Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aha ok, also der Zylinder kommt von Werk mit 38mm=62% ???, mein ich vorne gelesen zu haben, dann wären 68%=41,48mm, d.h. ich kann auf beiden Seiten des Auslass 1,74mm breiter gehn?

is das so richtig?

und was mit den Originalringen, sind die nicht gut genug für sowas?

ed: ah da werden grad schon n paar fragen weiter oben geklärt, hatte mich auch schon wg der ringe gefragt,

hab ich auch was verpasst??

Bearbeitet von Überflieger
Geschrieben

57mm x 0,68 = 38,76mm

Oder beträgt der Bohrungsdurchmesser nicht 57mm?

Ich schätze die Ringe vom Evo Alu können 70% mit üblicher Auslass-Fensterform

Geschrieben

wo kann es dann hin? bzw wo kann weg?

Bei 122-188 würde ich gar nichts am Auslass ändern. Zumindest erstmal.

Geschrieben (bearbeitet)

mit original Fußdichtung 124/188,5; ich vermute zumindest dann wohl auch nix..

ed: schon richtig heiZer, aber ich hab jetzt schon dreimal gehört das an dem Auslass noch einiges geht, da mach ich mir scho gedanken

Bearbeitet von Überflieger
Geschrieben

Braucht man für den Evo, glaub ich, auch eher nicht.

würde ich so auch sagen.

ich bin mit 40mm auslasssehne voriges jahr durch die esc geturnt. vor magny cours war dann ein neuer kolben fällig.

wenn man sich unterhalb der 70% und einer "schonenden auslassform aufhält, dann sollte den zylinder/kolben so schnell nichts töten

Geschrieben

Aber das sind doch Kolbenringe für den Graugußpolini, beim Evo sind doch gute in einem ganz anderen Kolben verbaut. Oder hab ich da was verpasst? :wacko:

Stimmt, da war ich falsch!

Da mein "BananenSetup" ja auf GG Polini Basis ist, hab ich´s durcheinander gebracht. Am Evo hängt der LTH Road

Gut dass alle aufpassen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

57mm x 0,68 = 38,76mm

Oder beträgt der Bohrungsdurchmesser nicht 57mm?

Da reden wir dann aber vom Sehnenmaß, oder :wacko: ?

Nicht dass der Überflieger da jetzt was falsch versteht.

@Überflieger: Für 70% Breite müsstest du dann auf der Portmap ca. 44,2mm Breite erreichen !

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

natürlich hab ich das falsch verstanden und bin total durcheinander

FalkR vielen Dank für den Hinweis..

da ja meiner schon knapp 43mm breit is brauch ich da wohl kaum was wegmachen, ich glaub ich lass das erstmal so wie es is

Geschrieben (bearbeitet)

Basti schrieb

"Ich würde mit den Steuerzeiten nicht zu hoch gehen, da verlierst du nur untenrum....

.....

Sowas in der Richtung 125/180 fährt da recht gut.

VA würde ich auf jeden Fall nicht mehr als 27-28 Grad machen."

Mit der Originalen FuDi komme ich unbearbeitet auf 122/179 bei nem Unterstand von 1,15.

Hab jetzt mit dem Steuerzeitenrechner hin und her gerechnet. So richtig minimalinvasiv käme ich auf 124/180. Da müsst ich dann nur unterlegen und könnte den Auslass erst mal so lassen (was mir fürs Erste sehr recht wäre).

Ist ein Grad mehr/weniger Ü-Zeit spürbar?

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Lass den einfach bei 122/179 und gut. Quetschkante passt ja dann auch.

Spielt wegen der Banane keine große Rolle meinst Du?

Geschrieben

ich würd von den Überströmer so tief wie möglich gehen. Könnte mir auch vorstellen, dass 120° da auch dick reichen wird. Die Zeitquerschnitte sollten für die Banane lockerst reichen.

Geschrieben

gestern mal meinen evo verbaut.

ist das normal das man am kolbenhemd was abnehmen muss?

stösst bei mir am gehäuse an

51/97er welle

meine erfahrung, bei 51er wellen, dazu ist: an einem PV gehäuse muss der kolben gekürtzt werden, an einem PK gehäuse nicht - die beiden varianten hatte ich schon ob das eine generalaussage kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Denk das kann man nicht genau sagen!

Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt:

- Kolben zu lang

- Zylinderfuß zu lang

- Zylinderfuß zu dick

Das sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle.

MfG

  • Like 1
Geschrieben

Denk das kann man nicht genau sagen!

Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt:

- Kolben zu lang

- Zylinderfuß zu lang

- Zylinderfuß zu dick

Das sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle.

MfG

ich glaub die haben da ordentlich streuung drinnen, zylinderfuss zu dick war nur bei einem der beiden verbauten, zu lange war gar keiner obwohl einer davon höergelgt läuft kann ich dass auch nicht mit sicherheit sagen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information