Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Iridium find ich sch... Der einzige vorteil ist das sie länger hält koster aber bestimmt das doppelte.

Iridium ist ein sehr haltbares Metall aber mit einem sehr schlechten leitwert. Darum auch die dünne spitze.

Geschrieben

Der Zusammenhang schlechter Leiter <=> dünne Spitze will sich mir nicht erschließen.

4999e2d7f3288a411af827eac2b09187.png

Geschrieben

B9ES sollte eigentlich allen belangen gerecht werden und eignet sich mitunter auch besser mal wenn man ein kerzenbild haben möchte...

Ansonsten macht man in der regel mit B9EVX nichts verkehrt, bedingt durch die paltinelektrode entwickelt die kerze aber eher zögerlich ein bild - ist ja auch sinn und zweck der übung, weniger ablagerungen aufzubauen..

aber bevor es jetzt hier mehr um Zündkerzen geht, vielleicht mal die suche nach einem zündkerzentopic bemühen..

Geschrieben (bearbeitet)

ein wenig nachgebessert bei revision,

macht jetzt 18 PS bei 17,6 NM

eine echte spassmaschine,

etwas mehr drehmoment werde ich noch suchen

aber in der stadt die reine spassmaschine bei wenig technischem aufwand

QS1,45

Falc 51er Welle

Drehschieber auf langer 3loch dichtfläche (ca. 202° einlass)

28er PWk

28 ASS handmade

Franz

nicht aufgeschweisst

edit: kurve folgt vergessn auf den stick zu spülen

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

macht jetzt 18 PS bei 17,6 NM

eine echte spassmaschine,

etwas mehr drehmoment werde ich noch suchen

aber in der stadt die reine spassmaschine bei wenig technischem aufwand

QS1,45

Falc 51er Welle

Drehschieber auf langer 3loch dichtfläche (ca. 202° einlass)

28er PWk

28 ASS handmade

Franz

nicht aufgeschweisst

edit: kurve folgt vergessn auf den stick zu spülen

Mit zusätzlich 0,5mm Fußdichtung sinds dann AS:185,5° und ÜS:127°.

also wenn du auf der suche nach mehr Nm bist, dann würde ich einfach da mal mehr auslasswinkel reinbauen.

mit um die 29° bist du beim franz eher unterirdisch unterwegs.

wenn möglich, dann setzt den apparat doch mal auf 126/190, ich würde wetten die maschine legt komplett über's band drauf. also leistung und Nm.

ist aber jetzt auch nur mal eine idee...

Geschrieben

Beim drehbär kann man auf 1,2 gehen und beim Direkt auf 1,0 , und den Zylinder würde ich Abtrehen und noch dazu gesagt im oberen Bereich !

Geschrieben (bearbeitet)

und noch dazu gesagt im oberen Bereich !

das war mir schon klar

aber danke!

was haltet ihr eigentlich von dieser Auslassform? Steuerzeiten werden mit dem Franz bei 126/190 liegen

die Steuerzeiten stimmen halt nicht bei der Grafik und oben die Rundung ist auch eher eckig geworden! wird natürlich schön rund gemacht

post-34269-0-33189100-1338406419_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

das war mir schon klar

aber danke!

was haltet ihr eigentlich von dieser Auslassform? Steuerzeiten werden mit dem Franz bei 126/190 liegen

post-34269-0-33189100-1338406419_thumb.j

die Steuerzeiten stimmen halt nicht bei der Grafik und oben die Rundung ist auch eher eckig geworden! wird natürlich schön rund gemacht

schaut gut aus, so mal versuchen

Geschrieben

heute mal den Auslass bearbeitet! Auslasskanal habe ich an den Krümmer vom Franz angepasst

ich hoffe mal das es so passt!?

post-34269-0-30163500-1338488234_thumb.j post-34269-0-20683400-1338488264_thumb.j

post-34269-0-82823100-1338488285_thumb.j post-34269-0-87379700-1338488313_thumb.j

Geschrieben

2. Bild oben rechts: rechts scheint der Auslass im Vergleich zu links noch eine starke Einschnürung zu haben - ist das Absicht?

Geschrieben

Werd ich mir morgen nochmal genau anschauen! Kann jetzt auch sein das es am Foto etwas täuscht!

Aber danke für den Hinweis

Geschrieben

heute mal den Auslass bearbeitet! Auslasskanal habe ich an den Krümmer vom Franz angepasst

ich hoffe mal das es so passt!?

post-34269-0-30163500-1338488234_thumb.j post-34269-0-20683400-1338488264_thumb.j

post-34269-0-82823100-1338488285_thumb.j post-34269-0-87379700-1338488313_thumb.j

ziemlich touring.

vielleicht noch etwas mehr volumen da rein?

Geschrieben

ziemlich touring.

vielleicht noch etwas mehr volumen da rein?

Oberkante etwas gerader ziehen und die Eckradien etwas kleiner?

Geschrieben

heute mal den Auslass bearbeitet! Auslasskanal habe ich an den Krümmer vom Franz angepasst

ich hoffe mal das es so passt!?

post-34269-0-30163500-1338488234_thumb.j post-34269-0-20683400-1338488264_thumb.j

post-34269-0-82823100-1338488285_thumb.j post-34269-0-87379700-1338488313_thumb.j

Oberkante noch etwas gerader und du hast noch genug zum begradigen an den beiden seiden !

Geschrieben

Oberkante noch etwas gerader und du hast noch genug zum begradigen an den beiden seiden !

bei der Kanalführung selber passt eh alles! Die Oberkante wird noch etwas gerader gezogen! Wird ja ein Straßenmotor für nen Freund mir und der sollte doch "ewig" halten.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir jemand schnell mal ne anfangsbedüsung für einen 33er PWK sagen?

Kurz das Setup

130er Mono Drehschieber

Mazzu Welle 51/97

126/189 QK 1,1

Vespatronic

Franz

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

HD148/ND42/CGL Mitte

Alternativ: BGN Mitte + eventuell ND / HD eine Nummer größer - fährt sich in der Stadt im 1/8 Bereich etwas angenehmer

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Hello guys, I don't know if this is the good thread to talk about the setup.. I need your advice.

On a daily Polini Evo not openened, just with transfert ports ajusted and exhaust adjusted to PM40, I have a koso 28 on a polini reedvavle with 28mm intake, mazzu anticiped etc... and lightenned flywheel.

Here are the setup: Main Jet 122, needle Keihin JJJ, 2nd position from top, Idle jet 42.

Idle / half throttle work very well, it seems to miss a little bit power at full throttle, and the muffler is very oily/greasy at the end of a ride. I should reduce the main jet, but it is allready to low isn't it ?

What do you think ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ok but if I increase the taper, with a "K" needle instead of a "J", it will be richer isn't it ? The needle will be more sharper.

keihin_pwk28_needle_chart.gif

Bearbeitet von keuk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja generell ist es ja eigentlich richtig und auch nett von ihm das er alle bedenken will. Amerika ist doch der Kontinent, da gehören also alle von Canada bis Chile dazu. Oder sehe ich da was falsch?    Klar aber wer Mexico und New Mexico nicht auseinanderhalten kann tut sich auch mit Amerika und United States of America schwer.
    • Im Playstore kann man die App bewerten. 
    • Denke ich nicht, weil der Sprintkotflügel auf der PX Gabel verbreitert werden muss. Habe schon paar angepasst und hier sieht es nicht so aus.   Dazu steht der Roller einigermaßen Waagerecht und nicht tief genug für Superlow. Der Schwingenwinkel auch eher "Standard"   Wieder Glaskugel, aber für mich deutet da überhaupt nix auf PX Gabel hin.   Sprint72. Woher kommst du denn?  Wäre am besten da schaut mal jemand aus dem Forum 10min drauf.  
    • ich würde mal was zwischen 2500 und 3000 in den ring werfen wobei ich die 3000 eher langfristig sehe. unter 2500 dürfte denke recht zügig jemand den kofferraum aufmachen.   blech basis gut, basis motor ggf nutzbar oder zumindest verkaufbar und der richtige der auf so eine farbe steht muss nichtmal kern sanieren.  ist allerdings eine spezielle farbe die eher die atzen unter uns (wie ich) geil finden. für den neureichen vespisti definitiv zu wenig beige und braun an der karre   problem: die atzen wie ich, wollen nix bezahlen die neureichen vespisti schon aber s.O. daher meine schätzung eher etwas verhaltener.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung