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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das NU204 verbaut hier so ziemlich jeder. Geiles Lager.

Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat.

Geschrieben

Ich verwende das nicht mehr, weil das erstens bei mir immer viel zu viel radiales Spiel hatte und bei einigen der Innenring auf der Welle gewandert ist und mit etwas pech nicht nur den Simmering sondern auch gleich die Zündung zerstört hat.

das ding hat höchstens bei einer originalen ET3 berechtigung...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich würd ne originale ETS nehmen...

und umarbeiten....

Falls jemand so eine umgearbeitete ETS-Welle braucht/sucht... so eine hab ich noch hier :-)

Wurde vom Amazombie bearbeitet und neu verpresst!!!

mfg

Geschrieben

Hab nun ein paar Bilder von meinem Neuaufbau, auf meinem neuen selbst gebauten Motot Ständer aus Alu Profilen. :wheeeha: Sehr Geil zu arbeiten.

soll eher auf Haltbarkeit abziehlen..

Ein Paar Daten:

  • Polini Evo, Sauger
  • Membran mit extra Snüffel Stück für 30er Delorto
  • 2.56 Gerade
  • PK XL2 Kupplung
  • Polinitronic

Motor ist revisiert, neue Lager for sure, Kulu ein C3 und auf der Lima ein NU, Gehäuse ist gebürstet, Motor ist geplant und next step sind die Steuerzeiten zu messen.

Beim Puff bin ich noch nicht schlüssig. Sollte auf jeden Fall nicht zu laut sein. Hab einen Orginalen für die Überprüfung und einen Malossi Power.

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Geschrieben

Wäre eine Option, wie muss ich den Zylinder am Auslass bearbeiten ? Hab damit noch keine Erfahrung.

Muss ich überhaupt ? Wie gesagt ich hätte gern einen Motor der hält.

Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen!

  • Like 1
Geschrieben

Du musst den Auslass nicht unbedingt bearbeiten! Ich würde nur die Steuerzeiten anpassen! Also zB für den VSP Road auf 124/184 gehen und den Auslass nach hinten in Richtung krümmer Räumen und an den Krümmerdurchmesser anpassen!

Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ?

  • Like 1
Geschrieben

Wie kann ich denn die Auslasssteuerzeit auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten und hochzuziehen ?

Gar nicht!

Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße ist

Geschrieben

@holymoly: Kann das sein, dass der Einlass ungefräst ist? Ich sehe da doch die noch vorhandene Vorverdichterplatte.

Wenn´s nicht zu laut sein soll und es nicht unbedingt auf große Spitzenleistung ankommt, würde ich wohl den PM40 favourisieren.

Den kann man auch ohne Auslassbearbeitung sinnvoll einsetzen.

Geschrieben

Gar nicht!

Wie gesagt geht mit der Einlasszeit auf zB 124 und fräs den Auslass auf 184 hoch damit du 30VA hast! In die Breite würd ich den Auslass beim Evo sowieso nicht fräsen wenn er nur für die Straße ist

Sorry beckna, aber das krieg ich grad nicht auf den Schirm. In #1667 schreibst Du, der Auslass muss nicht unbedingt bearbeitet werden, aber Du würdest die Steuerzeiten anpassen. Dann frag ich, wie kann ich den Auslass auf 184 bringen, ohne den Auslass zu bearbeiten. Darauf schreibst Du: "Gar nicht". Und im nächsten Satz sagst Du: "Auslass auf 184 fräsen", obwohl Du, wie schon erwähnt sagst, der Auslass muss nicht bearbeitet werden. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wie meinst Du das ? Bitte hilf mir weiter.

Geschrieben

Ich meinte das so, dass du gar nix bearbeiten musst aber wenn du dir schon nen EVO aufpasst und dann vl einen Franz oder VSP Road oder was auch immer du drauf schnallst, gleich den Auslass auf den jeweiligen Auspuff bearbeiten kannst! Müssen tust du es nicht! Es wird ohne Bearbeitung auch laufen, nur halt nicht so gut

Hoffe du weißt jetzt was ich meine

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

keine lust, die letzten 83 seiten zu suchen, daher mal so gefragt

kann das sein, das der polini auf 51er ets welle so gar nicht geht? plug and play mein ich

wenn ich keine fudi verbau, und kein kodi, auf einem ungeplantem gehäuse, dann passt zwar die QK mit 1.2mm ( nachdem ich den oberen steg vom zylinder weggedreht habe, da sonst der kopf nicht auf der vorgesehen dichtfläche aufliegt)

dann noch, der zyli steht unten am gehäuse an, also der fuss vom zylinder. ist ja kein problem soweit, kann ich wegflexen. trotzdem ärgerlich

nur um gescheite steuerzeiten zu bekommen ( für meine ets banane) hab ich ne 1mm fudi genommen. wären dann so etwa 182/125

das würd aber heissen, zylinder abdrehen.

wat für ein kack

klar, ne einfache lösung wäre ne 53 welle zu verbauen, aber steht hier nicht zur auswahl

oder hab ich da nen montags model?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ich dreh grad schnell den zyli ab, :-)

nerft doch irgendwie immer wieder bei dem zylinder dass man auf keine vernünftige QS kommt ohne planen bzw zylinderabdrehen

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    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
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