Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit grader Ober- und Unterkante?

Was wird das? Haste ne Kreidler VanVeen Tuninganleitung gefunden?

Kann man da beim Gpone Prüfstandscharity auf die Zeit wetten wie lang es dauert bis der Ring ausfedert? :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

grüße, j.

post-15815-0-21165000-1358328899_thumb.j

post-15815-0-30840600-1358329038_thumb.j

Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

post-15815-0-21165000-1358328899_thumb.j

post-15815-0-30840600-1358329038_thumb.j

grüße, j.

sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

post-15815-0-21165000-1358328899_thumb.j

post-15815-0-30840600-1358329038_thumb.j

grüße, j.

na da bin ich mal gespannt und die ewigen zweifler sicher auch...

ich freu mich schon drauf nachher zu sagen "in den staub - zweifler!"

Geschrieben

sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

am liebsten sofort! bin auch gespannt, wie das läuft. hab gesehn, dass der pxler da in marl mit ein paar ruhrpottlern nen prüfstand hat. wenn die nix dagegen haben, würd ich da mal drauf, wenn ich fertig hab. motor braucht noch so 2 wochen.

Ich war da im ersten Schritt etwas verhaltener ... hat aber doch schon für 22PS gereicht.

hab mich stark an deinen beiträgen orientiert, hier und da hab ich dann noch etwas mehr ausm auslass geholt. vorallem oben im auslass, weil ich den knubbel hab stehn lassen. bin mal auf deinen nächsten schritt gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch, hat ja dann was gebracht auf 30er zu gehen :-)

das mit der leistungsbeschränkung ist also schon mal dahin. vielleicht sollte man dann auch einfach sagen, man die 35er weiterfahren - is ja eh' egal... ;-)

oh mann- hoffentlich hab ich bald mal zeit an meinem k1 kram weiter zu stricken...

Bearbeitet von wheelspin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung