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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit grader Ober- und Unterkante?

Was wird das? Haste ne Kreidler VanVeen Tuninganleitung gefunden?

Kann man da beim Gpone Prüfstandscharity auf die Zeit wetten wie lang es dauert bis der Ring ausfedert? :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

grüße, j.

post-15815-0-21165000-1358328899_thumb.j

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Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

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grüße, j.

sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

Geschrieben

soo,

hab den auslass jetzt endgültig fertig. bei 54er hub mit 0,5mm kolbenüberstand bin ich jetzt bei 190/126. sollte doch mit franz gut laufen hoffe ich.

ist das fürn alltag zu sportlich von der form? 69-70%

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grüße, j.

na da bin ich mal gespannt und die ewigen zweifler sicher auch...

ich freu mich schon drauf nachher zu sagen "in den staub - zweifler!"

Geschrieben

sieht für mich als ersten wurf vielversprechend aus. wann kommst du damit mal auf einen prüfstand?

bin gespannt, grad auch wegen der steuerzeiten!

am liebsten sofort! bin auch gespannt, wie das läuft. hab gesehn, dass der pxler da in marl mit ein paar ruhrpottlern nen prüfstand hat. wenn die nix dagegen haben, würd ich da mal drauf, wenn ich fertig hab. motor braucht noch so 2 wochen.

Ich war da im ersten Schritt etwas verhaltener ... hat aber doch schon für 22PS gereicht.

hab mich stark an deinen beiträgen orientiert, hier und da hab ich dann noch etwas mehr ausm auslass geholt. vorallem oben im auslass, weil ich den knubbel hab stehn lassen. bin mal auf deinen nächsten schritt gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch, hat ja dann was gebracht auf 30er zu gehen :-)

das mit der leistungsbeschränkung ist also schon mal dahin. vielleicht sollte man dann auch einfach sagen, man die 35er weiterfahren - is ja eh' egal... ;-)

oh mann- hoffentlich hab ich bald mal zeit an meinem k1 kram weiter zu stricken...

Bearbeitet von wheelspin

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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