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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Primär find ich auch zu lang lieber, wie re904 sagt, ne 2,56er inkl. Repkit

 

Die Membran kann man noch auf 2 Klappen umbauen, was man natürlich auch später noch machen kann. Der TMX wird schon passen.

 

Die Steuerzeiten würde ich aber immer anpassen, der hat aus der Schachtel glaube ich recht wenig VA mit 51er Hub. Das fährt sich (für meinen Geschmack) einfach nicht schön, weil hinten raus Drehfreudigkeit fehlt.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Gibts das GSF Repkit eigentlich noch?

Der Link auf der Startseit führt irgendwie ins Leere...

 

@ vespe79: Ich fahre sehr ähnliches Setup, mit der originalen schrägverzahnten 2,54 Primär und kurzen Viertem...

Bin am überlegen ob ich nächsten Winter evtl. auf ne DRT Runnerwelle umsteige, mit kurzem 3. und extrakurzem 4. ....

Geschrieben

Ok , also hol ich mir ne 2.56 und das passt dann auch mit meinem kurzen 4. so. Wenn ich die Alu Primär nicht verbaue habe ich noch ne xl2 Kupplung liegen die ich verbauen kann. Erstmal möchte ich ihn nur so zusammen setzen. Mit Steuerzeiten muss ich mich erst auseinander setzen/belesen.

 

Danke für die Tipps

Geschrieben

Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung zu meinem Setup nennen?

 

Polini Evo

Steuerzeiten: ca 125/185

BGM VWW 51/105

Polini Membran  2 Klappen

Mikuni TMX 30 ohne PJ

Primär 2.56

kurzer 4ter

VSP Inox (Pm40 Klon)

Zündung: PK 12V abgedrehtes PK Lüra

 

Nadel?

HD?

ND?

Schwimmerstand 19mm?

 

Vielen Dank!!

Geschrieben

am we war auch unsere Rennmühle auf der Rolle

 

Kurz zum Setup

 

Zylinder zerfräst, da abplatzer der Beschichtung oberhalb vom Auslass, Steuerzeiten 126/202 :-D

QK 1,17

BGM VWW 54/105 unbearbeitet

Strohspeed ASS mit Polini Membran umgebaut auf 2 Klappen mit 0,35mm Plätchen

Keihin PWK 33 HD 150 ND 40 CGL 1. Clip

Übersetzung ist glaub ich ne 3.16er bin mir aber jetzt auch nicht sicher

DRT Runner NW

GP One Kulu

 


m&s Fuchs Polini Evo.pdf

 

untenrum ist das Ding gar nicht gut zu fahren, aber wir wollten den Zylinder für Trainingszwecke halt noch fahren

 

m&s Fuchs Polini Evo.pdf

Geschrieben

Hallo Beckna

 

Welcher Auspuff ?

 

 

am we war auch unsere Rennmühle auf der Rolle

 

Kurz zum Setup

 

Zylinder zerfräst, da abplatzer der Beschichtung oberhalb vom Auslass, Steuerzeiten 126/202 :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach wievielen kilometern sollte man mal über einen wechsel der kolbenringe nachdenken? meiner hat jetz so (mit sportlicher auslassform) 4000km runter, ringstoßspiel hab ich noch nicht kontrolliert, wird aber im zuge anderer sachen bald erledigt. wie hoch sollte es höchstens sein?

 

wo bezieht ihr ersatzringe? hab über google grad mal nix gefunden..

 

 

danke und grüße

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

nach wievielen kilometern sollte man mal über einen wechsel der kolbenringe nachdenken? meiner hat jetz so (mit sportlicher auslassform) 4000km runter, ringstoßspiel hab ich noch nicht kontrolliert, wird aber im zuge anderer sachen bald erledigt. wie hoch sollte es höchstens sein?

 

wo bezieht ihr ersatzringe? hab über google grad mal nix gefunden..

 

 

danke und grüße

 

 

Ring(e)

 

stoßspiel würde ich ab 0,5 als absolute obergrenze nehmen.

  • Like 1
Geschrieben

am we war auch unsere Rennmühle auf der Rolle

 

Kurz zum Setup

 

Zylinder zerfräst, da abplatzer der Beschichtung oberhalb vom Auslass, Steuerzeiten 126/202 :-D

QK 1,17

BGM VWW 54/105 unbearbeitet

Strohspeed ASS mit Polini Membran umgebaut auf 2 Klappen mit 0,35mm Plätchen

Keihin PWK 33 HD 150 ND 40 CGL 1. Clip

Übersetzung ist glaub ich ne 3.16er bin mir aber jetzt auch nicht sicher

DRT Runner NW

GP One Kulu

 

attachicon.gifm&s Fuchs Polini Evo.pdf

 

untenrum ist das Ding gar nicht gut zu fahren, aber wir wollten den Zylinder für Trainingszwecke halt noch fahren

aweng wenig NM....liegt an den Steuerzeiten......

würd nen neuen EVO verbauen und gescheite Zeiten fahren

Geschrieben

Ich würde da mal einen Feuerzauber drauf probieren wollen.

Darum auch meine Signatur! Bis jetzt konnte ich leider noch keinen auftreiben!

Ja und nächste Woche wird nochmal damit trainiert und dann komm wahrscheinlich ein neuer Zylinder drauf für Ungarn

Geschrieben

ND45/JJH-2°/132-138 - Schwimmerstand 19mm - PJ-off

 

moinsen,

 

Wurfbedüsung perfekt! Läuft!!! sogar relativ gut im Stand. Praktischerweise kommt der abgesehen von der Nadel so aus der Schachtel!

 

Nur ein Problem habe ich noch... Schwimmerstand 19mm

Gesteckt ist er übergelaufen.

 

ich habe ne weile Google belästigt, hier einen Link zu Keihin gefunden, aber ehrlich gesagt so wirklich 100% bin ich mir da nicht sicher.

 

Wie ich verstelle... Jo verstehe ich.

Nur zu dem Messpunkt, da fällt der Groschen nicht.

 

Nach einer Anleitung die ich gefunden habe wird der Gaser auf Kopf gestellt und solange "gebogen" bis 19mm von Kante Gaser bis Oberkante Schwimmer.

 

eine andere sagt drehen und beobachten wann nadel auf bzw zu macht... :wacko:

 

Auf den Kopf stellen und messen macht für mich am meisten Sinn ABER was ist den richtig??

Kann mir jmd. ne Idiotensichere Art sagen das ich das verstehe?

 

Danke!

Geschrieben

Moin,

 

läuft nicht mehr über! Die biegenummer auf kopf mit kante zu kante gemacht.

Würde mich trotzdem noch Interessieren wie es den jetzt richtig geht! Gehe davon aus da bin ich nicht der einzige?

 

Zum ersten Lauf...

ist noch arg fett im gesamten Bereich! Ohne Lufi kann ich zumindest schon mal los fahren... Mit "nur" dicke" Wolken

unten bis mitte nur am Rotzen oben ist a bissle was besser gewesen.

 

Morgen nochmal ran, mal magere Nadel Probieren.

Geschrieben

Aloha,

 

so gestern mal auf dem Prüfstand gewesen.

Setup:

 

DS Motor mittlerer DS max gefräßt.

128/189

53/97 DRT Welle

30er Polini DS Ass

Pipedesign Vojager

30er BGM Gaser (Danke Wheelspin Deine Wurfbedüsung war fast perfekt!!!) ND 42, HD 145, Nadel JJH "3

 

knapp unter 17 PS

Einstieg bei 5500 ohne merkliches Reso Loch

lässt sich auf Straße klasse bewegen.

 

Für diese Saison wird er so bleiben, im Winter evtl a bissle mehr VA

 

Meinungen?

 

 

post-11286-0-74873800-1374743689_thumb.j

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  • Like 1
Geschrieben

Hmm. 17PS finde ich für das Setup und die Steuerzeiten viel zu wenig. Zumal wenn du sicher bist das die Bedüsung "pefekt passt".

Ich hätte da, wenn dann eher den Einlass im Verdacht als Drossel und würde das lassen den Zylinder zu "zerfräsen", wenn das so ist.

Klar. Grundsätzlich wird der Pipedesign Pott wahrscheinlich 1-2° mehr VA vertragen können, würde den Zylinder dafür aber auf jeden Fall was tiefer legen, so das die Gesamtauslasszeit nicht wächst.

Aber zunächst würde ich mich mal dem Einlass "widmen".

Wie sind denn die Einlasssteuerzeiten? Hast du was an der Welle gemacht?

Geschrieben

Moin,

 

Durch den mittelgroßem DS ist halt nicht ganz soviel drin.

Urplanung war mit einer 53/105 Welle und Steuerzeiten von 127/189-190 aber leider waren die wellen nix!

 

Einlasszeit liegt bei ca. 190-195°

 

Die Idee mit tiefer hatte ich auch schon, etwas weniger FuDi und dafür ne KoDi rein...

 

Hmm. 17PS finde ich für das Setup und die Steuerzeiten viel zu wenig. Zumal wenn du sicher bist das die Bedüsung "pefekt passt".

Ich hätte da, wenn dann eher den Einlass im Verdacht als Drossel und würde das lassen den Zylinder zu "zerfräsen", wenn das so ist.

Klar. Grundsätzlich wird der Pipedesign Pott wahrscheinlich 1-2° mehr VA vertragen können, würde den Zylinder dafür aber auf jeden Fall was tiefer legen, so das die Gesamtauslasszeit nicht wächst.

Aber zunächst würde ich mich mal dem Einlass "widmen".

Wie sind denn die Einlasssteuerzeiten? Hast du was an der Welle gemacht?

Geschrieben

"mittlerer" Drehschiebereinlass - daran wird es wohl liegen. Ich hab das mit einem oldschool Polini der damit einfach nicht über die 18-19PS (190° Auslass) hinaus geht. Höhere Steuerzeiten machen in dieser Situation eher keinen Sinn.

Geschrieben

ich würd auch auf jeden fall mal auf 200grad einlasszeit oder bisschen drüber gehen ich bau gard nen motor mit langem schieber auf der hat 208 grad

Geschrieben

Also ich denke der hat mehr als auf der Kurve ;-) sollte wirklich so um die 19-2 haben. War auch schon mal dort auf der Rolle und mir fehlten da auch 2-3 Gäule auf meiner Koppel im Vergleich zum P4 oder Dyno.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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