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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, Motor läuft zwar dreht aber sofort hoch!!!

Die Zündung ist nur sehr grob eingestellt, kann aber eig nicht daran liegen oder ?

Ein anderen Vergaser habe ich für Testzwecke drauf gehabt, mit dem selben Problem !

Simmerringe sind alle NEU, hatte den Motor komplett offen und hab ihn auch neu abgedichtet!

Über Ansaugstutzen und Verbindung Motor und Vergaser habe ich mit Bremsenreiniger geflutet, wieder ohne Erfolg, drehte wieder hoch !

Was kann das den noch sein, hört sich wohl zweifellos nach Falschluft an, aber an einem neu aufgebauten Motor ??

Den Auslass habe ich noch hochgefräst, um auf meine 126/190 Steuerzeiten zu kommen, Motor läuft über DS.

Habt ihr Tipp??

Danke Grüße lee

Geschrieben

Hi,

ich bin hier relativ neu.

Meine Frage: Schweißt Ihr Euer Motorgehäuse auf, um den Evo entsprechend anpassen zu können?

Oder kommt Ihr ohne Schweißarbeiten aus und Ihr benutzt vorhandenes Material am Gehäuse, um

die Überströmer und den Einlass zu öffnen?

Ciao, Uli

Geschrieben

Je nach Kurbelwelle, wenn du eine mit einem pleuel mit 105mm nimmst, brauchst nichts schweißen, da kannst du im Spacer einen fließenden Überlauf machen... Bei einem 97mm pleuel musst evtl. Schweißen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

Geschrieben

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

17,473 PS.

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

 

Nein, sofern man einfach das gundkonzept der über"strömer" versteht und sich das topic hier mal durchgelesen hat.

 

ich würde sagen ab einem 40er oder 42er vergaser könnte eine größere membran sinn machen. für einen 30er halte ich die rd größe mehr als ausreichend.

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

 

das ist wohl von deinen fähigkeiten abhängig. gesteckt geht da sich irgendwas zwischen 12 und 16 mit arbeit vielleicht an die 20. wenn du verraten könntest wo die reise hingehen soll, könnte man da auch etwas zielgerichteter reagieren.

bei diesem setup würde ich mir an deiner stelle allerdings eher gedanken um die auspuffwahl, als um die membrangröße machen - also je nach dem was am ende des tages auf dem zettel stehen soll...

Geschrieben

Hi,

 

es soll eine ruhig fahrbare mit ca. 20 PS unterlegte Vespa werden, die auch tourentauglich ist.

Den Auspuff hab ich gewählt, da das Fach der ET3 nicht entfernt werden muss und die Lautstärke

hoffentlich nicht ganz so hoch liegt.

Der Zylinder wird im Auslass bearbeitet.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Servus, ich brauche nocheinmal eure Hilfe!

Ich brauch ein Bedüsungsvorschlag für meinen dellorto phbh.

Steuerzeiten 126/190 !

Läuft über Drehschieber

Franz als Pot

Hd?

Nd?

Welche Position den Nadelclip?

Gemischschraube um wie viel Umdrehungen raus?

Bin schon seit Tagen am probieren und komm auf keinen grünen Zweig -.-

Danke euch!

Grüße leander

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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