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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würd ich so verbauen :thumbsup:

 

Werde ich denke ich auch machen, finde die Option mit dem Zahnradwechsel eigentlich ziemlich sexy :inlove: ...

aso ja, das stimmt. auf die madsol welle wird man wohl ein paar wochen warten müssen.....

aber wer den sportivo hier im forum kennt der weiß, dass es bei ihm nicht um wochen geht sondern eher um jahre :-D

Soll ein klassisches Winterprojekt werden, also keinen Stress ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

 finde die Option mit dem Zahnradwechsel eigentlich ziemlich sexy :inlove: ...

 

kannst aber auch bei der 2.56 machen ( also der gradverzahnten)

 

cobra wird halt recht kurz. längstes ist hier 2.73

 

denke du bist besser versorgt, die 2.56 zu nehmen, und dann kannst immer noch mit den drt ritzel spielen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hi,

 

welchen Auspuff würdet Ihr fahren, Franz D&F oder VSP Road?

 

Setup:

Evo

350er Membran

30er Mikuni

Vespatronic

 

Ich möchte ein schon auch tourentaugliches Moped fahren mit

ca. 20 PS und 120 km/h.

Ich muss mich entscheiden und kann aber nicht einfach ausprobieren,

denn beide Puffis sind neu und ungebraucht.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

welchen Auspuff würdet Ihr fahren, Franz D&F oder VSP Road?

Setup:

Evo

350er Membran

30er Mikuni

Vespatronic

Ich möchte ein schon auch tourentaugliches Moped fahren mit

ca. 20 PS und 120 km/h.

Ich muss mich entscheiden und kann aber nicht einfach ausprobieren,

denn beide Puffis sind neu und ungebraucht.

Ciao, Uli

20 Ps wirst du mit VSP Road kaum erreichen, da müßte dann schon alles stimmen!

Geschrieben

franz

 

Jepp :thumbsup:

20 Ps wirst du mit VSP Road kaum erreichen, da müßte dann schon alles stimmen!

auch jepp

 

Warum sollte das nicht für nicht machbar sein!

Mfg Fox

:blink:  da fehlen für mein verständnis irgendwie infos..

Geschrieben

Ok. Danke für die Tips mit den Steuerzeiten.

Dann werd ich wohl mit 126/190 starten.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Vergasers. Ich habe einen 30mm MRP Membrankasten mit passenden Rüssel. Geplant war einen 28er Keihin PE zu verwenden.

Ich bin jetzt aber am überlegen vielleicht doch auf einen grösseren Vergaser zu gehen.

Angepeilt sind 20+PS.

Meint ihr das ist mit dem 28er Keihin machbar, oder lieber auf 33er Keihin gehen?

Ausschlaggebend waren die kleinen Aussenmaße des 28er Keihin.

Gruss die vespe

Geschrieben

Servus,

 

ich fahre folgendes Setup:

 

Polini 130 Evo (P&P; Überströmer am Gehäuse & Auslassdurchmesser auf PM40 angepasst)
Polini 2 Klappenmembran
Gehäusegesaugt 20/20 Mazzuwelle auf Membran
PM40
2,56 Primär

 

Ich möchte vom 24 PHBL auf PHBH 30 wechselen. Vergaser / ASS / Lfui / Düsenset´s / Nadeln ist alles vorhanden.

Was ist ein Startsetup, von dem aus man in die Feinabstimmung gehen kann?

 

HD:
ND:
Mischrohr:
Nadel:

 

Danke.

Geschrieben

Ruhig Brauner!!!

 

Es kann dir besteimmt jemand Helfen!

 

Ich würde mal sagen

HD 110-125

ND 50

Nadel X3 ?

Mischrohr ???

 

Es giebt bestimmt noch einige die Dir da genauer oder bessere Bedüsung nennen können.

Aber damit müsste sie schon mal laufen.

Geschrieben

Hi

Wollte mal fragen ob der Rennauspuff

JL Seigiorni was für den Polini EVO taugt.

Hab folgendes Setup vor.

133 Polini EVO

20er LippenWelle

Malossi Membranass mit schnüffelstück für 28er VHST Dellorto

BGM kurzer 4.

2.54 Primär mit Rep Kit

V-Tronic

Zylinder nichts verändert

Gehäuse wurde um 2mm geplant

Geschrieben

Es gibt den Franz in Gepäckfachtauglich, genau wie einige andere Anlagen. Was das angeht muss es also nicht der JL sein. Ich bin von dem JL jetzt in Punkto Leistung nicht wirklich überzeugt. Hängt aber vielleicht auch davon ab, was du willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab grad meinen Motor auf dem Prüfstand

vom Wrobel gesehen mit gepäckfachtauglichen Franz.

Bin jetzt schon begeistert.

Kann ich nur empfehlen.

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

So ich bin jetzt die ersten 300km gefahren. Läuft schön, beschleunigt fein und die Kerze ist Rehbraun.

 

Der Franz hustet aber fett aus dem ESD raus und an der Steckverbindung suppt es auch raus.

 

Bekomme ich irgendwie die Steckverbindung dicht und soll ich noch ein wenig magerer Düsen? Läuft halt grad so schön:)

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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