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Sieht auf der Laufbahn schwer nach Alu aus das evtl . von einem Klemmer stammen könnte. Auf der anderen Seite ist ja auch so eine Stelle in klein & der. KOLBEN sieht richtung Auslass sehr scheiße aus. Wenn. Das ein Klemmer war, muß man das deutlich bemerkt haben , oder?

MfG Fox

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Sieht auf der Laufbahn schwer nach Alu aus das evtl . von einem Klemmer stammen könnte. Auf der anderen Seite ist ja auch so eine Stelle in klein & der. KOLBEN sieht richtung Auslass sehr scheiße aus. Wenn. Das ein Klemmer war, muß man das deutlich bemerkt haben , oder?

War ein Klemmer...mal das Alu wegkratzen wie empfohlen und dann mal sehen ob's nen evo direkt gibt oder mit etwas Glück der hier erstmal weiter auf die Straße darf..

MfG Fox

Sieht auf der Laufbahn schwer nach Alu aus das evtl . von einem Klemmer stammen könnte. Auf der anderen Seite ist ja auch so eine Stelle in klein & der. KOLBEN sieht richtung Auslass sehr scheiße aus. Wenn. Das ein Klemmer war, muß man das deutlich bemerkt haben , oder?

War ein Klemmer...mal das Alu wegkratzen wie empfohlen und dann mal sehen ob's nen evo direkt gibt oder mit etwas Glück der hier erstmal weiter auf die Straße darf..

MfG Fox

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Soooo,

ich war heut auch fleißig und hab den Ansauger komplettiert und ein Snüffelstück geschweißt (Danke Stefan).

Quetsche hab ich 0,8mm - Herzlich wenig.

Die Kupferdichtung ist schon verbaut.

Sind die Dichtungen aus nem bestimmten Kupfer?

Wie dick ist die mitgelieferte - ich hab nicht gemessen!

Gruß

josef

Fotos:

attachicon.gifDSC00209.JPG

attachicon.gifDSC00210.JPG

Der MRB Membrankasten hat ohne Zylindermodifikationen gepasst? oder hast du da eine FuDi dran?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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MRP nicht MRB. Moeters Racing Parts nicht Mark Roderick Broadhurst. Gibt´s beides. Sind aber 2 völlig unabhängig voneinander agierende Firmen. Eine aus D die andere aus GB.

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polini evo, über drehschieber ( etwa 195°)

 

ets repro banane

 

sind 178/125 zu wenig? 

 

Bei mir hat sich der Sprung von 25° zu 27,5° VA positiv bemerkbar gemacht (laut Popometer und GSF Dyno Drehmoment länger gehalten; davor ist es nach 6000 UpM sehr schnell abgefallen). Gleichzeitig hat sich allerdings das Drehmoment vor 5000 UpM geringfügig verringert.

Du liegst da jetzt genau in der Mitte; ich würde das einfach mal so fahren. Ansonsten vielleicht den Zylinder etwas tiefer legen; weiß nicht, ob man mit der Banane so viel Überstromzeit braucht. VA vergrößert  sich dann ja automatisch.

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zu spät  :-D

 

hat jetzt 125/182

 

da beim letzten prüflauf das hier rauskam

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?p=1067811476

 

musste ich handeln.

 

neu wird

 

auslass in der höhe an mehr hub angepasst

53/105 hub

welle 195° drehschieber 

einlass etwas optimiert

stutzen wird verkürzt ( etwa 15mm)

hp4 lüra

kytronic oder wie das teil heisst

 

event noch einen anderen krümmer für die ets banane.

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Ne ne..kein Optimierungshintergedanke.

Hab nen Klemmer gefahren mit Beschichtungsabplatzern und werde nun Umsteigen auf den Evo direkt.

Wollte einfach mal wissen wie sich der alte Zylinder verhält  wenn ich ihn trotzdem einfach draufstecke und will für dieses Experiment keine 100€ ausgeben..

Daher die Frage...

 

Welche Rolle spielt die Ringposition? Aufgrund des Direkteinlasses und des breiteren Auslass bin ich beim Direkten doch limitierter, oder? Heisst müsste dann dann beim Gehäusegesagten im grünen Bereich liegen?

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Ringpinposition dann im Zweifelsfall einfach prüfen, sollte halt nicht gerade in einem Kanal laufen.

Das größere Problem beim Umstecken der Zylinder ist dann aber eher der unterschiedliche Hub und die Pleuelläge:

Der Evo direkt ist für 52,8mm Hub und 103mm Pleuel (IIRC),

der normale Evo ist für 51mm Hub und 97er Pleuel.

Würde aber mit passenden Fußdistanzen schon irgendwie gehen.

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Der Zylinderwechsel ist abgeschlossen,

es wurde nur der Zylinder gewechselt und die Überströme im Block angepasst sowie der Auslass bearbeitet.Beim Parmakit

handelt es sich um den mit den kleinen Überströmen (125/187) . Motorleistung des Polini beträgt 26,6Ps, Das lange Getriebe sowie der 120/70-10 Reifen fressen wohl ordentlich Leistung. Setup, ein paar Seiten zurück.

Großen Dank an Tobi Nordspeed, für die Mühe & Benzingespräche!

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