Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wird sicher auch nicht gehen. Bei 54mm Hub/105mm Pleuel geht sich das mit dem HP4 Lüfterkranz grad so aus dass da 1mm Luft ist - wenn überhaupt!

Bearbeitet von sic
Geschrieben

 

Wird sicher auch nicht gehen. Bei 54mm Hub/105mm Pleuel geht sich das mit dem HP4 Lüfterkranz grad so aus dass da 1mm Luft ist - wenn überhaupt!

Wenn da 1mm Luft sind dann reicht es ja. Und Material am Zylinder kann man auch wegnehmen. (max 1mm-1.5mm) Ich würde gerne mal ein HP4elestart in der Hand halten und ein Vergleich anstellen.

Wer eins hat, kann mich ja mal anschreiben und ich sende es wieder retour zwecks Dokumentation. (Hilft mir dringend beim weitermachen..)

Geschrieben

... könnt ma noch Senkkopf nehmen, aber dann fehlt immer noch die Lüfterkranzbreite... und wie bereits gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob der Elestart die Zylinderkompression überhaupt im Kreuz hat...

Geschrieben

APE haben ja denselben Starter, der kann das schon.

Wenn ein bißchen Saft in der Batterie ist, kein Problem.

 

Wenn die natürlich schwächelt, guckst du blöd und mußt doch anschieben.

Ganz ehrlich, verzichte einfach auf den Elestart.

Wäre mir zuviel Hantier.

Geschrieben

APE haben ja denselben Starter, der kann das schon.

Wenn ein bißchen Saft in der Batterie ist, kein Problem.

 

 

ich bin mir nicht sicher, ob der Elestart die Zylinderkompression überhaupt im Kreuz hat...

 

Doppelt hält besser?

:-D

 

Der Elestart kann das.

Die Frage ist wie lange die Batterie das kann.

Wäre mir zu unmännlich.

;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal eine Frage zu den Steuerzeiten von meinem Polini evo Motor

 

Folgende Komponenten:

 

Ohne Kopf und Fussdichtung

 

Polini Evo

 

Pinasco rennwelle mit 51mm Hub Pleuel 97mm Drehschieber

 

sip road Banane

 

Dellorto vhst 28

 

Steuerzeiten As 164

                     Üs 110

                     Va 27

 

                    Qk 1,2 mm

 

War so auf dem prüfstand  hat 11,8 ps gebracht!

 

 

Kann mann da noch was optimieren ? Was für Steuerzeiten brauch die Banane? Auslass bearbeiten?

 

mfg Husaberg

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal eine Frage zu den Steuerzeiten von meinem Polini evo Motor

 

Folgende Komponenten:

 

Ohne Kopf und Fussdichtung

 

Polini Evo

 

Pinasco rennwelle mit 51mm Hub Pleuel 97mm Drehschieber

 

sip road Banane

 

Dellorto vhst 28

 

Steuerzeiten As 164

                     Üs 110

                     Va 27

 

                    Qk 1,2 mm

 

War so auf dem prüfstand  hat 11,8 ps gebracht!

 

 

Kann mann da noch was optimieren ? Was für Steuerzeiten brauch die Banane? Auslass bearbeiten?

 

mfg Husaberg

 

bei der montage ohne kopfdichtung würde ich an deiner stelle einmal kontrollieren ob der kopf auch wirklich dicht ist. nicht aufgrund der fehlenden dichtung, sondern weil der kopf eventuell auf dem absatz und nicht auf der dichtfläche aufliegt. weiter zur optimierung kannst du den zylinder anheben um auf etwas höhere überstromwinkel zu kommen - da würde ich mal die 120° anpeilen. in verbindung mit einer road banane dann einen VA von vielleicht 25°. damit das dann am ende wieder mit der qk von 1,0-1,2 hinkommt, muß der zylinder an der kopfdichtfläche bearbeitet werden.

 

wie sieht der einlass aus? also die winkel v.OT und n.OT? drehschieber fläche im motor bearbeitet? die pinasco welle ist jetzt nicht gerade ein vorbild ein einlasszeit...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage zu den Steuerzeiten von meinem Polini evo Motor

 

Folgende Komponenten:

 

Ohne Kopf und Fussdichtung

 

Polini Evo

 

Pinasco rennwelle mit 51mm Hub Pleuel 97mm Drehschieber

 

sip road Banane

 

Dellorto vhst 28

 

Steuerzeiten As 164

                     Üs 110

                     Va 27

 

                    Qk 1,2 mm

 

War so auf dem prüfstand  hat 11,8 ps gebracht!

 

 

Kann mann da noch was optimieren ? Was für Steuerzeiten brauch die Banane? Auslass bearbeiten?

 

mfg Husaberg

Hier scheint aber gröber was nicht zu stimmen - Mein unbearbeiteter oller Graugußpolini hat heuer am Prüfstand knapp 14 PS ausgehustet...

Geschrieben

hi zusammen,

 

20 ps winterprojekt : hätte gerne nen touren motor und hab da an den polini evo gedacht.

soll auf dreschieber laufen, 28-30 gaser, polini ansaugstutzen,franz, polini double spring, originale ets welle, pk lüfterrad abgedreht,sind sachen die ich da habe, getriebe noch unklar ob ich das vom pk 80 s motor nehme mit kurzem 4t

mehr wie 51 er hub geht nicht, hängt in ner erst serie.

 

realistisch ?, wie komme ich da hin? welle bearbeiten ? steuerzeiten ? oder hat jemand nen anderen vorschlag ?

 

wäre dankbar um erfahrungswerte

 

grüße yafo

Geschrieben

Da musst du an der drehschieberwelle die Steuerzeiten verlängern und am Zylinder den Auslass bisschen hochfräsen das die Steuerzeiten stimmig werden !

Auspusff ???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch dass das gut läuft. 

Die kurze Vierte würde ich schon nehmen.

 

Der sic hier im Forum hat einen Polini Evo mit 22 PS und schönem Band 

Hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/296172-steuerzeiten-für-verschiedene-auspuffanlagen/?p=1067932986

Mit 125/185.

Finde ich super.

Mit mittleren/großen Drehschieber und langen Einlasszeiten könnte das schon ähnlich laufen.

Schau dir wirklich mal das Drehschiebertopic an.

 

Die angesprochene 53er DRT Welle hat 84 mm Lima-wangen.

Ich musste für diesen LIMA-Wangen Durchmesser schon spindeln.

Mein Originalblock PK-XL1 hatte da ca 83mm.

Ich würde bei der Zielleistung aber sowieso bei 51 Hub bleiben.

Bearbeitet von GUE_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
    • Suche vorzugsweise Pinasco SI28. "Zur Not" auch nen guten 26er ER... Gern Bild mit Preisvorstellung per PM. LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung