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  • 2 Wochen später...

Mal ne etwas schwierigere frage. Fahr den Evo auf ds mit ner pinasco 52/97 Welle keihin pe 28 und Curly Franz gesteckt. Läuft gut aber jetzt will ich mehr.da ich die Steuerzeiten nicht gemessen (weil keinen Tau) hab und nur auf qk 1,3 mich ausfgerichtet hab. Also meine Frage was kann ich alles machen beim zilinder das ich auf eine gute steuerzeit komm ohne Welle zu tauschen?

Komm aus Tirol und Ziel wäre das sie auf der Geraden gut abgeht und bergauf...

Danke

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Steuerzeiten schauen jetzt nicht so verkehrt aus (sprich Auslass müsste eh bearbeitet sein, weil Standart liegt der VA ja ca. bei 27°)....könnte man vll noch ein paar Grad mehr Auslass machen und die QS etwas herab setzen.

 

Drehschieber wär aber mal interresant zu sehen, vll liegt dort ja die Drossel....weißt vll ungefähr was an Leistung ansteht?

Bearbeitet von ganja.cooky
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Is halt auch ein Unterschied ob ein kurzer ,mittlerer oder langer Drehschieber aufgemacht wird. Wenn dein Auslass noch orig. is, würde mehr Auslass (VA) den Franz sicher nicht schaden......und QS könnte man ruhig auf 1,1-1,2 gehn. Fahr selber sogar nur 1,05 QS bei 53Hub und ist von der Verdichtung her i.O.

 

lg

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Achtung, LF Horst haette ne Frage:

-> mit welchen Komponenten kann man einen moeglichst drehmomentstarken, leisen(!) Motor aufbauen?

Vorhanden ist: Gehaeuse mit def. DS, 30er Dello, Polini Membran mit 30er Snüffelstueck, ETS Welle, Polini 130 Evo, neue ET3 Banane mit 30mm Kruemmer.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

Bezueglich Teileaustausch waere ich halbwegs flexibel...

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