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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde die Alu Dinger geiler, aber danke für die Inputs ...

Welche brauchst du? ... hab noch welche hier liegen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne etwas schwierigere frage. Fahr den Evo auf ds mit ner pinasco 52/97 Welle keihin pe 28 und Curly Franz gesteckt. Läuft gut aber jetzt will ich mehr.da ich die Steuerzeiten nicht gemessen (weil keinen Tau) hab und nur auf qk 1,3 mich ausfgerichtet hab. Also meine Frage was kann ich alles machen beim zilinder das ich auf eine gute steuerzeit komm ohne Welle zu tauschen?

Komm aus Tirol und Ziel wäre das sie auf der Geraden gut abgeht und bergauf...

Danke

Geschrieben

Erstmal Steuerzeiten messen. Was der Franz am liebsten hat, kannst du wohl auch in diesem Topic finden und dich mit deinem Zylinder daran ausrichten durch diverse Maßnahmen, als da wären ggf. Gehäuse planen, mit Spacern und unterschiedlichen Dichtungen arbeiten, Auslass fräsen etc.

Geschrieben

Hab den nach unten aufgemacht bis 4mm

Steuerzeit 125/185? Hab da alles durch aber da i Tischler bin hab ich keine Ahnung davon. Wichtig war das sie bergauf und auf der Geraden an guten Abzug hat.

Spalte heut den Motor und sende dann a Foto vom ds

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten schauen jetzt nicht so verkehrt aus (sprich Auslass müsste eh bearbeitet sein, weil Standart liegt der VA ja ca. bei 27°)....könnte man vll noch ein paar Grad mehr Auslass machen und die QS etwas herab setzen.

 

Drehschieber wär aber mal interresant zu sehen, vll liegt dort ja die Drossel....weißt vll ungefähr was an Leistung ansteht?

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Eben leider weiß ich das nicht. Hab ds aufgemacht und überströmer angepasst . Dann hab ich mich nur auf die qk konzentriert das ich auf die 1,3mm komm. Was ja ideal is oder? Soll ja lang heben

Geschrieben

Is halt auch ein Unterschied ob ein kurzer ,mittlerer oder langer Drehschieber aufgemacht wird. Wenn dein Auslass noch orig. is, würde mehr Auslass (VA) den Franz sicher nicht schaden......und QS könnte man ruhig auf 1,1-1,2 gehn. Fahr selber sogar nur 1,05 QS bei 53Hub und ist von der Verdichtung her i.O.

 

lg

Geschrieben

Auslass nach oben Fräsen auf 188, wenn du die Form der Oberkante bei behalten willst eher 190. Dann mal Bilder von Einlass machen. Vom Zylinder bist du dann damit quasi durch. Das sollte sich schon deutlich bemerkbar machen.

Geschrieben

Achtung, LF Horst haette ne Frage:

-> mit welchen Komponenten kann man einen moeglichst drehmomentstarken, leisen(!) Motor aufbauen?

Vorhanden ist: Gehaeuse mit def. DS, 30er Dello, Polini Membran mit 30er Snüffelstueck, ETS Welle, Polini 130 Evo, neue ET3 Banane mit 30mm Kruemmer.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

Bezueglich Teileaustausch waere ich halbwegs flexibel...

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    • Ich tanke, lese ab, wieviel drin ist, messe Öl ab und rein das Zeug. In der Schwimmerkammer ist ausreichend, um die ersten Meter sorglos zu fahren. Bis dahin hat sich das neue Gemisch durch's Schaukeln und Vibrieren ausreichend vermischt.
    • Mmh , genau die brauch ich ... Weiß jemand zufällig ob man die auch käuflich bekommt ?
    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
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