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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achtung, LF Horst haette ne Frage:

-> mit welchen Komponenten kann man einen moeglichst drehmomentstarken, leisen(!) Motor aufbauen?

Vorhanden ist: Gehaeuse mit def. DS, 30er Dello, Polini Membran mit 30er Snüffelstueck, ETS Welle, Polini 130 Evo, neue ET3 Banane mit 30mm Kruemmer.

Ziel waere Schaltfaulheit und viel Druck, wenns echte 100 laeuft reicht mir das (mittlerweile :-D )

Bezueglich Teileaustausch waere ich halbwegs flexibel...

Das wird so genau das machen, was du willst.
Geschrieben

ich hab es bei mir nur leicht abgeschrägt unten beim Drehschieber. Oben beim Zylinderfuß würde ich nichts abschrägen - hab da schon einige gerissene Blöcke gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

 

ich denke dass zwischen den Kurbelwangen und am Drehschieberausschnitt ohnehin genug Platz ist damit das Gemisch ungehindert nach oben strömen kann, wenn der Drehschieber aufgeht (von oben nach unten).

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Zum Thema: wenn man sich mal überlegt, in welche Richtung die Kurbelwelle da dreht, würde ich vermuten, dass dieser "Kanal" an der Stelle so gar nichts bringt. Ist natürlich nur eine These und nicht empirisch erwiesen (zumindest nicht von mir).

 

 

Ich würde das genau so sehen.

Geschrieben

konzentrier dich auf den drehschieber.

 

 

Genau so würde ich das auch machen. Alles was hinter dem Loch im Gehäuse statt findet halte ich beim Gehäusefräsen für schwer überbewertet. Das muss, kann und darf aber jeder natürlich sehen wie er will.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich wollte kurz fragen ob hier einige ne Kytronik fahren?

Die erste Version neigte ja zu Ausfällen und nicht mehr verstellen des ZZP.

Mit der zweiten Generation soll das Problem ja behoben sein.

Die Frage ist ob man der Kytronik vertrauen kann in punkto Haltbarkeit.

Die Kytronik wäre preislich gesehen ja schon eine Alternative zu Vespatronic und co. Vorallem wenn eine komplette PK Zündung bereits vorhanden ist. Polrad kann man ja abdrehen.

Danke.

:cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)

fahre das dingens schon über ein jahr - nie ein problem, meistens isses die alte zgp/pickup etc der durch is, aber nich die kytronic

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben

Du meinst wenn der pickup alt ist, verstellt die Kytronik nicht mehr korrekt?

Eigentlich müsste die Zündung doch komplett ihren Dienst quittieren, wenn der Pickup ausfällt, oder?

Vielleicht sollte ich diese Fragen aber lieber im Kytronik Topic stellen :-D

Geschrieben

ja nein, genau das meinte ich :D

ich meinte es so: besteht ein problem mit der kytronik folglich zündung/funktion ist es meistens nicht wie vermutet die kytronik selbst sondern ein gängiger übeltäter.

Geschrieben (bearbeitet)

Na es gibt aber schon einen Unterschied zwischen,

A. Die Zündung zickt ein wenig rum, wegen des Pickup

Und

B. Der Zylinder klemmt dir ab, weil die Kytronik nicht mehr früh auf spät verstellt ...

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Beitrag von amazombi

Auslass nach oben Fräsen auf 188, wenn du die Form der Oberkante bei behalten willst eher 190. Dann mal Bilder von Einlass machen. Vom Zylinder bist du dann damit quasi durch. Das sollte sich schon deutlich bemerkbar machen.

Sollte ich die Form vom Auslass beibehalten? was bewirkt grob gesagt wenn ich nen mm Weck mach nach oben? Wieviel grad sind das dann?gibt's da ne Faustregel?

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