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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sprit kommt an? wie sieht die kerze aus nachdem du 6-7x gekickt hast? spricht paar mal kicken, kerze raus und schauen ob nass bzw. trocken -> tendiere zur fehlerquelle sprit/brennstoffversorgung

Geschrieben
  Am 2.5.2015 um 15:05 schrieb Hubs 50N:

Brauche dringend Hilfe.... Vespa Polini ds lief gestern noch. Heute wollte ich Düse tauschen eine hoch nd und Hd jetzt Versuch ich zum50 mal zu kicken und sie läuft nur wenn is starterspray dazu geb aber da auch nur kurz.... Zündung kontrolliert polrad kontrolliert alles erdenkliche.... Was is das Problem? Könnte der ds auf einmal undicht sein das ich sie nicht mehr an bekomm? Oder was meint ihr? Kein reiber. Hab geckuckt danke im Vorhinein

Schau mal ob du den Benzinschlauch einmal um 360 Grad verdreht hast als du den Tank ausgebaut hast. Dann kommt kein Sprudel mehr nach!
Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe bei dem Durcheinander in der Garage leider meinen Kolbenbolzen für meinen Polini Evo versemmelt.

Habe mir einen Bolzen für polini 130 gekauft. Ist der einzige den ich gefunden habe.

Beim Einbau musste ich feststellen, dass der leidet 48,5 statt 47 lang ist.

Jetzt will ich da natürlich nicht dran rumfeilen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Bolzen einzeln bekomme? Sollet 47 und Durchmesser 15 sein.

Grüße in die Runde und schönen Tag

Geschrieben

Ist dieses setup machbar?

Polini evo http://www.scooter-center.com/de/product/P1400211/Zylinder+POLINI+133+ccm+Evolution+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=P1400211*scd_ALL_de*s19066598969776*polini%20evo%20zylinder*7*7*1*16

mit dieser Welle http://www.vespa-lambretta-teile.com/Lippenwelle-SERIE-PRO-by-W5-fuer-Vespa-100-PK80-125-S-PK125-Membran-Hub-510mm-Pleuel-970mm-Konus-20-20mm-M12

Möchte diesen Zylinder gerne über membran ASS laufen lassen.Das heisst Übströme anpassen am gehäuse,Drehschieber bearbeiten.Muss noch etwas gemacht werden?

Als Zündung wollte ich erstmal mit meiner PK Zündung fahren muss ich da etwas beachten(hab das was wegen dem Überströmer gesehen das es da Probleme gibt also schleift?)

Geschrieben

Mal ne Frage an die Experten hier. Fahr nen evo mit mrp/rd360 Membran, 33er pwk und pipe Design Charger. Hab jetzt vor kurzem ne kytronik angeschaft, zündung auf 25 geblitzt und nun das Problem, das er im 4 Gang nicht mehr in reso kommt.

Könnt , durch den anderen Zzp, die bedüsung zu fett sein??? Danke schon einmal für eure antworten.

Geschrieben
  Am 12.5.2015 um 15:16 schrieb StephanHL:

Mal ne Frage an die Experten hier. Fahr nen evo mit mrp/rd360 Membran, 33er pwk und pipe Design Charger. Hab jetzt vor kurzem ne kytronik angeschaft, zündung auf 25 geblitzt und nun das Problem, das er im 4 Gang nicht mehr in reso kommt.

Könnt , durch den anderen Zzp, die bedüsung zu fett sein??? Danke schon einmal für eure antworten.

 

ich denke je nach dem welchen fixen zzp die zündung ohne kytronic hatte, bist du jetzt in den bereich gekommen, bei dem ein zzp. anliegt, der nicht passend ist.

 

also wenn die zündung vorher auf 18° stand, dann steht sie auch bei 2000 und bei 7000 auf 18°. wenn die kytronik jetzt dazu kommt, könnte die zündung bei 7000 jetzt auf 16° stehen  - das soll jetzt als beispiel zum verständnis dienen.

die 16° sind dann nicht passend für den motor in diesem drehzahlbereich und daher hat der hobel dann weniger leistung.

Geschrieben
  Am 12.5.2015 um 19:44 schrieb StephanHL:

Danke. Also eher raus oder zündung höher um wieder auf die z.b 18 Grad zu kommen?

Wär auch interessant welche Kurve du gewählt hast!?

Mit dem Drehzahlband vom EVO würde ich mal bei Kurve A,B,C ansetzten, die haben bei mir immer am meisten gebracht ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe folgendes Setup verbaut und bekomme die Kiste einfach nicht abgestimmt. Da geht überhaupt nichts an Dampf:

 
-Polini Evo 10mm Fußdichtung 1mm Kopf. Steuerzeiten 125,9 / 179,3;  Gehäuse um 1,5 mm geplant
-Drehschieber DRT 53/105 
-Drehschieber Einlass weit geöffnet
-PHBL 24
-LTH Road
-Zündung Parmakit Race 
 
Kann mir da jemand mit der Bedüsung weiterhelfen? Hauptdüsen schwanken in den Foren von 130-90 bei den Nebendüsen ähnliches Spiel. 
 
Hat hier jemand ähnliches Setup?
 
Vielen Dank schonmal und Grüße
Geschrieben (bearbeitet)

Und vielleicht mal die Steuerzeiten a weng tiefer. Könnte mit dem LTH Rööd besser funzen :thumbsup:

Edith zieht zurück. Dachte die Überströmzeit sollte eher bei 120 liegen. Sorry...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Wie hört sich denn für euch die allgemeine Verteilung der Spacer an?

Also Steuerzeiten mäßig müsste das doch passen, oder? 
QK ist bei 1,1mm.
 
Bin etwas ratlos, da die Mühle sich eher nach 8PS und nicht nach ca. 16-18 PS.
 
Bin für jeden guten Ernst gemeinten Ratschlag offen
Geschrieben

Man könnte mit dem Zylinder noch etwas tiefer gehen, um die Überströmzeiten zu senken. Der Auslass sollte dann aber etwas hochgezogen werden auf ~180°. Marco (LTH) empfiehlt so 124°/180° für den Road, wenn ich nicht irre. Da liegst du eigentlich nicht so verkehrt. Auch QS hört sich gut an. Sind die Überströmer am Gehäuse voll geöffnet, also gefräst? Eventuell geht dir da was verloren, das muss bei dem kleinen PHBL nicht unbedingt sein.

 

Ansonsten echt mal mit der Bedüsung spielen (Nadelset von BGM hilft da sehr) und auch mal an der Zündung drehen. 16-18 PS halte ich mit 24er Vergaser und Road jedoch für optimistisch, wenn man nicht einer der 3-4 Top-Frisierer ist. :lookaround:

Geschrieben

So folks, nach einigen Verzögerung war es dann heute soweit, mein EVO (unbearbeitet) auf 51er ETS Mazzu Lippe lieft heute zum ersten mal. Im Zuge der Zündungsblitzerei (dreimal Motorstart für ca. 25 Sek.) war es dann auch schon wieder vorbei :-( ...

Hat wer von euch schon mal so einen Mist gehabt? Oberer Kolbenring nur verbogen nicht gebrochen ...

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Geschrieben
  Am 11.6.2015 um 20:28 schrieb Sportivo Primavera:

Kolben war richtig eingebaut klar ...

sieht aber echt nicht so aus (schaden am Kolben auf der Boostportseite und am Zylinder am Auslass).

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    • Hallo in die Runde! Ich weiss, ich mache hier wieder ein Cosa-Kupplungsthema auf, aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was mein Problem genau trifft, deshalb frage ich einfach mal. Also, ich habe eine PX 200E, Millenium Edition, BJ 2001, Typ ZAPM18. ORIGINAL 12 PS NULL TUNING, mit Original verbauter Kupplung. Alles war gut, doch nach 26tkm rutschte die vorher perfekt funktionierdende und gleichgängie Kupplung durch. Kein Problech dachte ich mir; neue Belege und Reibscheiben bestellt, nach Anweisung ausgetauscht, also Belege und Scheiben in die richtige Reihenfolge etc.. Belege über Nacht in Ol eingelegt (SAE30). Alle Komponeten wie Messingbuchsen, Freilaufscheibe wurden 1zu1 durch neues Material ersetzt.  Und ich bekomme zum Henker die Kupplung nicht eingestellt!  Ich habe nichts anderes verändert, doch, Pilz ist neu, aber sonst nichts. Kupplung rutscht bei Ankicken durch und vor der Ampel ist es nicht möglich mit zogengenem Hebel auf Grün zu warten. Das Ding spring wie ne Gazelle. Auch das Schalten beim normalen Fahren ist längst nicht mehr so komfortabel, wie im Originalzustand.   in meiner Not habe ich auch schonmal eine Originalkupplung PX "alt" 7 Federn eingebaut, auch da bekomme ich keinen Trenn/Schleifpunkt definiert.   Falls jemand fragen sollte, die Dämpfungsfedern im Promär sind frisch und okay. Axiales Spiel der Welle ist okay! Achja, ich habe sogar schon neue Belege durch Neue Belege erneuter und auf MTX, satt SAE30 umgestellt. Keine Verbesserung,   Danke für Hinweise.   Jochen  
    • Grüß euch!  Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️    Gemeint sind damit: -Lüfterräder  -CDI-Halter und andere… -Kotflügel  -Achsen  Und vieles mehr…
    • Lässt er sich denn ohne Kerze mitm kicker durchdrehen.....?
    • baust du auch hybiddämpfer? also rohr und kammer? so wie der rs2000?
    • hi, habe das Motörchen jetzt in das Chassis gehängt und Schaltung, Kupplung etc. eingestellt. die Zündung habe ich mit nem 12V Schlagschrauber (nat. ohne Kerze abgeblitzt - der Motor hat da sicher schon mehrere Minuten gedreht (hatte vorher immer extra einen Schluck Öl in den Zylinder) - keine Geräusche, alles fein. Die Quetschkante (Bild oben) hatte ich gemessen und als ich an den Enden des Lötzins 1.2mm gemessen habe, noch eine Fussdichtung zusätzlich drunter gelegt und dann montiert, ohne nochmal zu messen. Ich habe eine dicke und zwei dünne der mitgelieferten Fussdichtungen final montiert.   Jetzt wollte ich das Ding heute ankicken, und habe mir schon einen Kickstarter kaputt gemacht und ein alter OEM Kickstarter vom alten Motor hat seine Alu-Zähne auch schon fast komplett verloren... das ist wirklich sehr sehr viel Kompression und mit dicken Arbeitsstiefeln und meinen gut 75kg kriege ich das Ding nicht wirklich durchge-kickt - und vor allem geht wie schon geschrieben beim zweiten Versuch der Kicker kaputt. Anschlieben, selbst im vierten Gang, überhaupt keine Chance. Das HR bleibt einfach stehen...   Gibt es hier Ideen dazu? Ist das normal und ich hatte bisher einfach nur kleine Luschen-Motoren? (ja, hatte ich)...   Eine Idee war, dass ich das Lötzinn nicht weit genug nach aussen gelegt habe und ich 3mm zu weit innen den Quetschspalt gemessen habe? Macht das so nen großen Unterschied? Relevant viel mehr Dichtungs-dicke hätte ich mit dem mitgelieferten Dichtungskit aber auch nicht hinbekommen.. es war (glaube ich) nur noch eine Dichtung mehr dabei die ich nicht benutzt habe...     Gehäuse ist ein SIP Evo - hatte das 180 A-Z Kit gekauft...
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