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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Mit wem darf der Zylinder denn spielen?

Also Auspuff, Vergaser, Einlass?

 

Mit einer Resoanlage kommt mir die 126/189 sehr sympatisch vor.

 

Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen

Franz ist bei Matthias bestellt 

30er Polini Vergaser

2,56 DRT 

kurzer 4. MAD Solutions

51/97 ETS Welle 

Polini Zündung

MRP Ansauger RD350

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ANDY81:

 

Nicht ganz, ist etwas Neuland für mich, hab einfach noch mal Anleitungen gelesen und dort den Hinweis gelesen, nach der Phase zu messen und öfters messen und den Mittelwert bilden.

 

mittelwert ist doch gut! ich halte den "psychologischen" faktor beim messen aber für auch nicht unerheblich. für die letzten ein/zwei hundertstel auf dem messschieber wende ich auch schonmal gewalt an. :whistling:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ANDY81:

 

Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen

Franz ist bei Matthias bestellt 

30er Polini Vergaser

2,56 DRT 

kurzer 4. MAD Solutions

51/97 ETS Welle 

Polini Zündung

MRP Ansauger RD350

 

Bei dem Ansauger wäre ganz klar eine Bestückung mit Boyesen oder V4 ein Tipp.

Ohne zusätzlichen Zauber am Auslass sollte dann da am Ende ne gute 22 stehen. Mit etwas Liebe am Auslass geht das dauerhaft haltbar in Richtung 26.

Genau diesen Motor haben wir in Langstrecken-Rennen einige Jahre bewegt und er darf als Ersatz-Aggregat immer noch mit reisen. Ein sehr schön zu fahrender Motor.

Wobei noch zu sagen wäre, das der Motor etwas an Band gewinnt wenn man da was mit 105er Pleuel rein steckt.

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps !

V4 Membran Und Welle mit 105er Pleuel waren auch ne Überlegung, da die neue Welle jedoch schon bei dem Motorpaket das ich gekauft habe dabei war, werd ich sie jetzt mal verbauen.

Dann hab ich auf jeden Fall schon zwei Punkte für weitere Optimierungen :thumbsup:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ANDY81:

Somit komm ich jetzt auf ÜS 121,5 / AS 185,1 / VA 31,8 / QK 1,5mm

 

So in etwa fahre ich das mit 53/105, 30er Dello, MRP RD350 und LTH Road. QK 1,2.

Läuft sehr fein und kraftvoll von unten. Ist natürlich kein Spitzenleistungsmonster, aber für die bergigen Straßen für mich perfekt.

Bearbeitet von PhilLA
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb retronix:

Muss die "feder" auf der Lima Seite entfernt werden? Oder passt der zylinder plug and play auf einen pk Motorblock? 

 

Steht im ersten Beitrag dieses Topics.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2018 um 21:56 schrieb ANDY81:

 

Zylinder darf mit folgenden Komponenten spielen

Franz ist bei Matthias bestellt 

30er Polini Vergaser

2,56 DRT 

kurzer 4. MAD Solutions

51/97 ETS Welle 

Polini Zündung

MRP Ansauger RD350

 

 

 

 

Am 12.11.2018 um 22:24 schrieb wheelspin:

 

Bei dem Ansauger wäre ganz klar eine Bestückung mit Boyesen oder V4 ein Tipp.

Ohne zusätzlichen Zauber am Auslass sollte dann da am Ende ne gute 22 stehen. Mit etwas Liebe am Auslass geht das dauerhaft haltbar in Richtung 26.

Genau diesen Motor haben wir in Langstrecken-Rennen einige Jahre bewegt und er darf als Ersatz-Aggregat immer noch mit reisen. Ein sehr schön zu fahrender Motor.

Wobei noch zu sagen wäre, das der Motor etwas an Band gewinnt wenn man da was mit 105er Pleuel rein steckt.

 

Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung zur Startbedüsung bei dem Setup und Vergaser geben ?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ANDY81:

 

 

 

Könnt Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung zur Startbedüsung bei dem Setup und Vergaser geben ?

Mathias mit einem T

 48 / 150

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mathias

danke für den Tip 

hab hier alle Seiten schon mal gelesen und denke daher das ist zu fett,

hab mit 148 / 50 getestet,dass drosselt und kommt nicht in Reso 

 

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ANDY81:

Hi Mathias

danke für den Tip 

hab hier alle Seiten schon mal gelesen und denke daher das ist zu fett,

hab mit 148 / 50 getestet,dass drosselt und kommt nicht in Reso 

 

 

 

einfach runter düsen?

Geschrieben

Grobe Richtung zum starten geht bei mir immer so: überlegen was könnte passen +5 und das dann versuchen.

Dauert ja im echten Leben zwei Minuten.

Für mich auf jeden Fall schneller als sowas hier runter zu schreiben....

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mir bereits einen Wolf gesucht und finde es nicht. Vielleicht wurde es auch gelöscht weil ich der letzte Mohikaner bin der sowas fährt. Topik kann dann auch gerne wieder gelöscht werden war nur verzweifelt ob meiner R-folglosen Suche.  

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

 

ich poste das auch nochmal hier. Im anderen Topic ist wohl der Titel irreführend.

Ich habe hier ne Mazzu 51/97 ETS Super Competizione liegen.

Die soll demnächst in einen moderaten Polini EVO Motor einziehen. Die Verfärbungen am Zapfen finde ich unschön. Aber was solls.

 

Vielmehr zielt meine Frage auf das Kobo Lager ab. Ich habe hier desöfteren gelesen, dass sich die Mazzu Kobo Lager gerne früh verabschieden.

War das nur ein Problem aus längst vergangenen Tagen, oder besteht das Problem weiterhin?

Anbei mal ein Foto des Kandidaten.

 

Wenn das immer noch Problem ist, was verbaut man aktuell? Was ist State of the Art?

2020-05-13 07_48_04-Unterschied Mazzuchelli ETS Kurbelwelle Race & Super competizione - Seite 2 - Ve.png

2020-05-13 07_48_39-Unterschied Mazzuchelli ETS Kurbelwelle Race & Super competizione - Seite 2 - Ve.png

Geschrieben

Die Verfärbung ist so gewollt, nennt man induktionshärten.

das ist auch gut wenn’s weit verfärbt ist, bau das Ding ruhig genau so ein :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die Verfärbung ist so gewollt, nennt man induktionshärten.

das ist auch gut wenn’s weit verfärbt ist, bau das Ding ruhig genau so ein :thumbsup:

 

Aye Aye. Danke Ludi :cheers:

 

Das KoBo Lager ist unbedenklich?
Hier im Topic auf den ersten 20 Seiten liest man ja Schlimmes darüber ...

Geschrieben

Ich fahr das und ich glaube auch wie 95% der Beteiligten in K5 in der esc.

Da hält das was es soll, ob’s bei 25PS dann noch so ist kann ich dir nicht sagen...

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

 

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, da ich mich nur schwerlich entscheiden kann.

 

Ich bau grad einen Polini Evo Motor mit 51/97, Polini Membran, PHBH30, 2.56, kurzer Vierter und LTH Road auf. Motor ist 1,5 mm geplant.

Ich kann mich bezüglich der Steuerzeiten nicht entscheiden.

Hier die Varianten:

 

1. 124/182 mit 1,5 mm Fudi

2. 122/180 mit 1 mm Fudi

3. Genau dazwischen mit 1,2 mm Fudi

 

Wozu würde der geneigte Smallframe Enthusiast tendieren?

 

Danke :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

LF Horst bittet um QKanten Hilfestellung :laugh:

Polini Evo gesteckt, nur Auslass geräumt mit 51/97, Polini Membran, 30er PHB, LTH Road.

Block um 1,5mm geplant. 

1,2er Fudi und 0,5er Kodi kommt QK 1,15 raus. Steuerzeiten bewusst niedrig um noch die BananenOption zu haben.

Problemlos fahrbar ohne nen Wecker mit einzubauen?

Wollte eigentlich zwischen 1,2 und 1,3 haben.

Vielleicht bin aber einfach nur zu überkandiddelt :satisfied:

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA

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  • Beiträge

    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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