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also mit 0,5mm Kupferkopfdichtung ist die Zentrierung dann durch den Absatz im Kopf noch gegeben?

mit 1,25 dann nicht mehr, richtig?

Ich hab beim Evo2 (davon ausgehend dass alles da oben bis auf den Bohrungsdurchmesser identisch ist) mit zwei der Kupferdichtungen gerade noch so die Zentrierung. Also wenn die nicht komprimiert werden exakt 1mm.

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 1.12.2015 um 14:37 schrieb ganja.cooky:

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Schaut so aus als ob die Uncle Tom Welle einen längeren Konus als orig. hat, muss knapp 3mm weiter mit der Lüraabdeckung weg wie vorher: Is da was bekannt? Bei den Kingwellen hab ich gelesen das das so ist. Tragbild der Verbindung Lüra/Welle hab ich gecheckt und ist ok. Frag mich jetzt nur ob ich die ZGP Distanzieren soll?

 

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Oh man, endlich war ich fertig den Motor mal anzuschmeißen, also noch schnell Öl ins Getriebe: Tropf Tropf Tropf... Also Motor wieder raus, zerlegt: Dichtung war verrutscht. Tja und beim Saubermachen für die neue das bemerkt:

fuck! Jetzt wird der Kasten Bier dezimiert. Das Scheiss Gehäuse war geschweißt und hatte viele Stunden Arbeit gekostet, vom dem XL2 Umbau für den Roller wollen wir gar net reden... 

Irgendwie mögen mich die kleinen Gemeinen doch net, muss wohl doch weiter Largeframe fahren...

image.jpeg

Edith sagt, dass der Durchmesser nicht ausgedreht wurde (Russisch), wird aber wohl nicht der Grund für den Riss der Dichtlippe sein.

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14 minutes ago, Rietzebuh said:

 

Oh man, endlich war ich fertig den Motor mal anzuschmeißen, also noch schnell Öl ins Getriebe: Tropf Tropf Tropf... Also Motor wieder raus, zerlegt: Dichtung war verrutscht. Tja und beim Saubermachen für die neue das bemerkt:

 

fuck! Jetzt wird der Kasten Bier dezimiert. Das Scheiss Gehäuse war geschweißt und hatte viele Stunden Arbeit gekostet, vom dem XL2 Umbau für den Roller wollen wir gar net reden...

 

Irgendwie mögen mich die kleinen Gemeinen doch net, muss wohl doch weiter Largeframe fahren...

 

image.jpeg

Edith sagt, dass der Durchmesser nicht ausgedreht wurde (Russisch), wird aber wohl nicht der Grund für den Riss der Dichtlippe sein.

beleid. sowas ist richtig scheisse beim zusammenbauen.

 

mit wie viel drehmoment hast die gehauseschrauben festgezogen?

 

lg

truls

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Hm würde nicht 100% wegbrechen, Zentrierung wäre noch da. Oder eben nen Stift setzen, geht auch.

Eigentlich bin ich doch ganz froh es entdeckt zu haben: wenn das im Betrieb wegbringt hat sich das mit dem Polini Evo erledigt, die DRT Welle wäre dann wohl auch Schrott gewesen...

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Motor is wieder zusammen, mal schauen. Hab den Rest der Zentrierung stehen lassen, Bruchkante schön abgeschliffen. Dadurch war die Zentrierung noch gegeben. Bin leider die nächsten Tage unterwegs, muss mal schauen ann ich ihn einbauen kann und testen ob er läuft...

Danke für die Tips schonmal!

 

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen?

Wäre ich sehr glücklich drüber.

 

Grüße und vielen Dank schonmal

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vor 4 Stunden schrieb Maute:

Hallo Zusammen,

 

bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen?

Wäre ich sehr glücklich drüber.

 

Grüße und vielen Dank schonmal

Muss da wer zum TÜV? :-D

Sorry für OT

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Nochmal kurz das Thema mit der zusätzlichen Verschraubung vom Zylinderkopf. Habe gerade einen Motor der auf der Einlassseite am Kopf minimal gesifft hat. Stehbolzenmuttern- die hohen von Sip waren alle schön mit Drehmoment angezogen und mit einer zweiten Mutter gekontert.

Gibt es ausser der zusätzlichen Verschraubung (mords Aufwand ohne passendes Werkzeug/ Maschine) noch ne Möglichkeit das Teil an der Stelle richtig Dicht zu bekommen bzw ist es ein Problem wenn es an der Verbindung ein bissel sifft?

Welches Anzugmoment favorisiert Ihr beim Polini? Wenn zusätzliche Schrauben- welche und dann mit wieviel Anzugsmoment?

vielen Dank!

 

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Ich glaube, der BerntStein hatte das mal irgendwo empfohlen:

mit einem kleinen Kugelfräser (Zahnarztfräser) beidseitig eine minimale Nut in die Kopfdichtung fräsen. 1-2 Zehntel sollten da reichen, also im Grunde ohne Druck rundrum fräsen (eine Sprühdose als Anschlag taugt hier ganz gut). Dann Dichtmasse beidseitig hauchdünn drauf und antrocknen lassen. Dann montieren. Die Dichtmasse geht in die Nut und quetscht somit nicht raus. Der Kopf sollte dann wirklich dicht sein.

  • Like 1
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vor 21 Stunden schrieb Maute:

Hallo Zusammen,

 

bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen?

Wäre ich sehr glücklich drüber.

 

Grüße und vielen Dank schonmal

Hat niemand ne Kurve für mich??

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