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Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist das selbsterklärend.

Wenn man den Kanal von vorne bis hinten durchfräst, kommt man in die äußere Hinterschneidung vom Gehäuse und macht quasi einen Durchbruch.

Schön zu sehen bei meinem Kaltmetall fressenden 3Loch Motor.

Meinst Du die untere Stelle welche meist mit Flüssigmetall geflickt wird? Oder von vorne gesehen die rechte Wand?

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ich fräs ja grad auch an einem drehschieber rum, aber irgendwie bin ich immer noch nicht durchgebrochen.

werd mal bilder einstellen ob da wirklich noch mehr raus muss.

steht und fällt halt mit der länge der ds-fläche. wenn es ein langer ds ist, dann ist es sehr wahrscheinlich daß man da irgendwo mal durchsehen kann... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

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steht und fällt halt mit der länge der ds-fläche. wenn es ein langer ds ist, dann ist es sehr wahrscheinlich daß man da irgendwo mal durchsehen kann... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

ist natürlich die lange DS fläche.

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... bei einer kurzen ds-fläche kommt man gas nicht so weit runter das die gefahr besteht durchzubrechen.

Doch, doch - das geht schon, sogar relativ problemlos :wacko: . Ich sag mal das hängt stark davon ab wie man den Kanal aus dem ASS weiter führt.

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ist natürlich die lange DS fläche.

Hab gestern mal meine Dichtflächen gemessen an verschiedenen Gehäusen. Hab 2 Gehäuse mit ca. 35mm Länge und ein PK 3Loch mit ca. 42mm Länge. Die 35mm Gehäuse sind aber definitiv lange Gehäuse.

Gibts da solche Unterschiede?

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Hab gestern mal meine Dichtflächen gemessen an verschiedenen Gehäusen. Hab 2 Gehäuse mit ca. 35mm Länge und ein PK 3Loch mit ca. 42mm Länge. Die 35mm Gehäuse sind aber definitiv lange Gehäuse.

Gibts da solche Unterschiede?

es gibt kurze, mitllere und lange.

die 42mm sind die langen und 35mm die mittleren :wacko:

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miss doch mal auf welche steuerzeiten du mit den 35mm kommst.

Das hat mit den Steuerzeiten nichts zu tun, da geht's mehr um die Fläche. Wie gesagt, wenn man das richtig macht und nicht den Vorsatz hat, eben nicht durch zu brechen, geht das nicht ohne durchbrechen. Zumindest nicht, wenn man da Leistung sehen will. Das ist aber echt selbsterklärend.

@Pepano; Nur nach unten.

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Das hat mit den Steuerzeiten nichts zu tun, da geht's mehr um die Fläche. Wie gesagt, wenn man das richtig macht und nicht den Vorsatz hat, eben nicht durch zu brechen, geht das nicht ohne durchbrechen. Zumindest nicht, wenn man da Leistung sehen will. Das ist aber echt selbsterklärend.

@Pepano; Nur nach unten.

Jup, genau wegen der Fläche frag ich so doof nach.

Hm ok, dann wird's das andere Gehäuse...

Bearbeitet von Rietzebuh
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dann bin ich entweder zu blöd oder mein gehäuse ist an der stelle dicker.bin da nicht durch und es ist der lange drehschieber, hab ihn auf 1mm dichtfläche gefräst.

Ich will weder das, mit dem an der Stelle dickeren Gehäuse, noch das mit dem Blöd ausschließen. Von der Tendenz her glaube ich aber nicht so recht an das dickere Gehäuse. Nur mal als Faustregel, alles jetzt natürlich unter Vorbehalt: Kleiner Drehschieber würde ich etwa mit 18PS max ansetzten, Großer mit vielleicht grob 22 (im Zweifelsfall geht jeweils auch noch ein Tick mehr, aber das geht ja immer, klar). Wenn du beim großen Drehschieber nicht durchbrichst hast du von der relevanten Fläche 'nen kleinen Drehschieber gebaut, würde ich denken.

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ohne das plastik teil jetzt schlecht zu reden,ganz im gegenteil,

aber ich hab mir da ein altes lager mit dem dremel innen und schleifbock aussen bearbeitet,

sodas ich nen leichten schiebesitz fürs lager im gehäuse und welle ins lager hab.

Bearbeitet von vespetta
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ohne das plastik teil jetzt schlecht zu reden,ganz im gegenteil,

aber ich hab mir da ein altes lager mit dem dremel innen und schleifbock aussen bearbeitet,

sodas ich nen leichten schiebesitz fürs lager im gehäuse und welle ins lager hab.

Hatte ich mir auch mal gemacht.

Bearbeitet von Rietzebuh
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