Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Meiner ging nur sehr sehr streng ins Gehäuse! Hab daraufhin den Fuß aussen um 0,5 mm abgedreht!

Bei mir gings dann wegen der Länge nur mit ner 0,8mm FuDi was aber von den ÜS-Zeiten von 126° ok ist! Mit der orig. Pappdichtung von ca. 0,45mm bzw ner Alu von 0,5mm ist der Fuß im Gehäuse angestanden.

Finds hald voll doof das Polini das so raus lässt :wacko:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mich gerade mit den Steuerzeiten. Hab ein bißchen höhergesetzt, damit der Quetschspalt wieder bei 1,2mm ist müsste ich die KoDi ganz weglassen (also auch die originale Kupferdichtung).

Kann man das einfach so machen, glaube hier sowas schonmal gelesen zu haben? Braucht man dann Dichtmasse, damit der Kopf dicht ist?

Ansonsten muss ich halt oben abdrehen lassen.

Bearbeitet von bergfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage zum Auslass: Zylinder-seitig werde ich erst mal die Finger von lassen. Beim Blick durch den Zylinder in den Auslass, sind aber noch einige Unebenheiten im Auslass-Raum (oder wie heißt der Teil von der Laufbahn zum Flansch?) erkennbar. Habe ich das richtig verstanden, dass hier möglichst eine gerade Fläche bis zum Flansch anzustreben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have moved down the lower part of the exhaust part to match with the piston (stroke 53 pleuel 105 etc...)... maybe the shape should look more like the blue line ?

capturedecran20120327a0.jpg

p1100213.jpg

p1100214y.jpgp1100221m.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wäre es den Profis unter Euch möglich eine vernünftige Start-Wurfbedüsung für den Anfang zu nennen? Keihin ist für mich Neuland!

Wenn schon pos. Erfahrungen bezgl. Nadeln kursieren, wäre ein Tipp auch schön.

Setup wie folgt:

- Einklappen Membran Polini am Gehäuse

- Stroh ASS

- Keihin PWK35

- Franz

- BGM VWW 51/105

- 126°/188° - 70%

- ÜS ohne Hubbel :wacko:

- QS 1,2mm

- Vespatronic

ich hoffe ich hab nix vergessen...

---> Ausserdem wäre noch die Frage von Keuk offen bezgl. des Bogens im Auslass... dran lassen/weniger/ganz weg??

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei der Vergaserfrage kann ich dir leider nicht helfen, bin bekennender Dell'Orto Fan :wacko:

Ich hab bei meinem EVO den Bogen komplett raus gemacht und bin auf ca. 69-70% Auslass mit Durchmesser 36mm gegangen :wacko:

Prüfstandttermin ist kommenden Samstag! Bin ja gespannt ob der Aufriss auch was gebracht hat. Vergleichskurven stell ich dann abends ein! EVO unbearbeitet gegen EVO bearbeitet Zudem gibts dann auch gleich noch ein paar Testkurven mit dem Malle Membran ASS mit Tassi und jeder Menge verschiedener Plättchenvarianten vom Eckenflitzer!!!!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei der Vergaserfrage kann ich dir leider nicht helfen, bin bekennender Dell'Orto Fan :wacko:

Ich hab bei meinem EVO den Bogen komplett raus gemacht und bin auf ca. 69-70% Auslass mit Durchmesser 36mm gegangen :wacko:

Prüfstandttermin ist kommenden Samstag! Bin ja gespannt ob der Aufriss auch was gebracht hat. Vergleichskurven stell ich dann abends ein! EVO unbearbeitet gegen EVO bearbeitet Zudem gibts dann auch gleich noch ein paar Testkurven mit dem Malle Membran ASS mit Tassi und jeder Menge verschiedener Plättchenvarianten vom Eckenflitzer!!!!!

MfG

geil, bin sehr gespannt.

mein evo läuft jetzt auch endlich, hab den kolben bearbeitet und den zylinderfuss gekürzt.

gaser muss noch eingestellt werden, aber schiebt schonmal sehr schön von unten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

155/52

Hallo zusammen,

wäre es den Profis unter Euch möglich eine vernünftige Start-Wurfbedüsung für den Anfang zu nennen? Keihin ist für mich Neuland!

Wenn schon pos. Erfahrungen bezgl. Nadeln kursieren, wäre ein Tipp auch schön.

Setup wie folgt:

- Einklappen Membran Polini am Gehäuse

- Stroh ASS

- Keihin PWK35

- Franz

- BGM VWW 51/105

- 126°/188° - 70%

- ÜS ohne Hubbel :wacko:

- QS 1,2mm

- Vespatronic

ich hoffe ich hab nix vergessen...

---> Ausserdem wäre noch die Frage von Keuk offen bezgl. des Bogens im Auslass... dran lassen/weniger/ganz weg??

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Ergebnis von heute :wacko: Wollte eigentlich die 20 schaffen :wacko:

ÜS 126°

AS 190°

VA 32°

Auslassbreite ca. 69-70 % und auf Durchmesser 36mm geweitet am Auslass zum Auspuff hin.

Vergaser ist nur ein PHBH 28mm mit noch nicht passender Bedüsung => läuft noch zu Fett. Denke das mit nem 30mm Flachschieber und passender Bedüsung noch einiges gegangen wäre :wacko:

post-13235-0-06345700-1333821106_thumb.j

Und das mit der originalen Polini Membranplättchen und Polini Membran mit Boysenplättchen mit dem LTH Midrange

post-13235-0-65320200-1333821275_thumb.j

MfG

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer weise hier jetzt schon! Aber bei den aller ersten Tests die ich gemacht habe was die Boysen bis zu 1,6 PS besser! Bei diesen Läufen schieb ichs mal auf den nicht gut abgestimmten Vergaser. Haben alles HDs von 142 - 155 ausprobiert.....aber irgendwie wars beim voll Ausdrehen immer das Problem das er zu fett lief.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 142-155 liegst du auch total im Nirvana.

Probier mal lieber 125-135 :wacko:

ich würde wohl auch sagen das du erst einmal die vergaser geschichte in den griff bekommen solltest, danach kannst dann aussagefähige tests zu den plättchen fahren.

meiner meinung nach hast du da eh' nen recht zickigen auspuff der so *hepp* in reso geht - das ist pauschal ja schon mal sehr dürftig zum einstellen.

solche charakterzüge haben viel mit der nadel zu tun, bzw. sind durch die richtige nadel besser in den griff zu bekommen. testweise kannst du mal was mit einem längeren parallelen teilbereich da reinstecken - nur um zu sehen wie sich das verhält.

weiter weiß man ja das dissonanzen der membran sich mitunter wie stottern/zu fett anhöhren können.

wenn du mit der original polini membran bessere ergebnisse hast als mit einem 2-klappen umbau, dann stimmt da etwas gewaltig nicht.

bisher hat der 2-klappen umbau immer eine deutliche besserung um mehrere ps gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich da komplett mit der HD daneben liege kann aber fast nicht sein! Unbearbeitet ist er TOP gelaufen und da war ne 135´er HD drin.....war fast schon etwas zu mager am Prüfstand.

Den 2 Klappen Umbau hatte ich auch schon bei dem 1. Test gefahren und die hat leider weniger Leistung gebracht als die originale 4 Klappen bzw. 8 Klappen Boysen Membran! Die 2 Klappen mag ja auf nem größeren Vergaser > 28mm was bringen, aber bei nem 28mm Gaser wohl eher nicht, da reicht die original Polini mit diversen Plättchen völlig aus => ist mal meine Meinung und Erfahrung.

Der Motor kommt jetzt eh die Tage wieder in den Rahmen rein und wird richtig abgedüst, dann werd ich mit dem EGT schon sehen wo ich dann wirklich mit der HD lande.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2 Klappen Umbau hatte ich auch schon bei dem 1. Test gefahren und die hat leider weniger Leistung gebracht als die originale 4 Klappen bzw. 8 Klappen Boysen Membran! Die 2 Klappen mag ja auf nem größeren Vergaser > 28mm was bringen, aber bei nem 28mm Gaser wohl eher nicht, da reicht die original Polini mit diversen Plättchen völlig aus => ist mal meine Meinung und Erfahrung.

Habe ich auch schon auf einem 25er und 28er anders erlebt, da hat es immer was gebracht.

Ich glaube das man durchaus mal Düsen runterwürfeln könnte um das Dingen in den Griff zu kriegen.

Vorher fände ich jeden Rückschluß auf die Membran vermessen.

Aktuell müßte man das auch ohne EGT ganz gut erfahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen ersten Anfangswert / Tipp zur BEdüsung meines Polini Evos. Ich fahre nen TMX 30 mit Malossi Membrankasten und MRP Ansauger.

- LTH Road

- 186/122

- Gehäuse geplant / Überströmer maximal

- V-tronic

Wäre klasse ihr könntet mir ein paar Erfahrungswerte / Starthilfe zur VErgasereinstellung geben. :wacko:

Danke und Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den road habe ich noch keine erfahrungswerte, allerdings liegen andere auspuffanlagen mit leistung bei den eckdaten ND20-22,5, HD ohne PJ um 290-320, mit PJ 70-80 HD dann um 260-280. ich denke das die originale nadel nicht unbedingt die erste wahl für den lth sein wird - aber das mußt du testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dann werde ich das mal testen...

Warum denkst Du dass die Nadel nicht optimal ist....?

Danke und Gruß,

Chris

weil der road etwas steil im reso anstieg ist, war auf jeden fall bei einem meiner motoren so. da kann es das vorkommen, daß man die nadel so tief, also mager hängen muß damit der im vorreso bereich nicht ewig rum spotzt, daß die nadelstellung dann im endeffekt für hohe drehzahlen bei wenig schieberöffung zu mager ist. dann muß da eben was anderes rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Setup Seite im Internet sind die Evo Zylinder ja nicht speziell erwähnt, soll man bzw. kann man sich an den normalen 130/133 polinis orientieren? Ist der Evo 130 oder 133?

Frage zweckst Richtwert für die Bedüsung eines Dellorto 28 PHBH.

Grüße aus Berlin, mit Vorfreude auf den 1.mai :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information