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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt mal wieder von der Elfenbeinküste etwas:

Polini EVO von Nocke:

51er Welle

34er Koso

Membran über beide Hälften VForce KX 80

Franz

Vespatronik

Polini Evo von BBG:

56er Welle

39er PWM

Membran Aprilia RS 125

Auspuff Knego

Vespatronik

post-1243-0-21120500-1335564614_thumb.jp

post-1243-0-44930500-1335564691_thumb.jp

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Ding.

Was mich trotzdem ein wenig wundert/stört ist, dass der Motor vom Nocke relativ spät in Reso kommt dafür aber relativ früh wieder zu macht.

Ob ich jetzt denke, dass der zu spät in Reso kommt oder zu früh zu macht, hängt von den Steuerzeiten ab

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Dass es keine Drehzahlsau ist, macht wohl der Franz. So schlecht find ichs aber eigentlich gar nicht. Mit dem Knego würde es anders aussehen.

MfG daniel

Geschrieben

Sorry, falls das falsch rüberkam. Das war Kritik auf höchstem Niveau. 25PS/21Nm sind natürlich Top. Dennoch wundert micht halt, dass da nicht mehr Band kommt.

Der Franz kann das zumindest theoretisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass es keine Drehzahlsau ist, macht wohl der Franz. So schlecht find ichs aber eigentlich gar nicht. Mit dem Knego würde es anders aussehen.

MfG daniel

Sehr schick!!! :wacko:

Wäre ein Traum wenn ich auch da landen würde, hab fast die gleichen Komponenten (bis auf Drehschieber und 35er Keihin). :wacko: Glaube aber noch net dran, Ü20PS wären sehr ok...

Darf ich nach deinen Überströmerzeiten fragen?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Weiß ja nicht, was bei dem Diagramm noch verbaut war, Polini ? Wenn man es aber mal ein bißchen skaliert, zusammendrückt, relativiert es sich wieder.

Dreht nach hinten auf jeden Fall besser aus, das stimmt.

Kam aber nicht falsch rüber.

Steuerzeiten sind so bei 192/132.

MfG daniel

Geschrieben

kleiner Zwischenbericht auch an @freerider, hab jetzt ne 148HD drinn und hatte heute das Vergnügen mal auf der Autobahn etwas Gas zu geben, und bin der Meinung da hat sich n bissl was getan, bei ca. 105kmh im vierten kommt er in Reso und zieht wirklich schöööön bzw. brachial durch bis 130?? (tacho geht nur bis 120). Hatte er vorher auch schon getan, nur ich glaub nun alles mit etwas mehr Druck...Was ein feeling....

na mal sehn was die Rolle sagt, wenn ich mal wieder gelegenheit habe.

Nu bei 30°C in Berlin : )

ich möchte mich hier nun auch mal bei allen bedanken, die mir so gut geholfen haben, bei allen Fragen und wehwehchen :wacko: ohne euch wäre ich nie so weit gekommen!

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell von der Elfenbeinküste:

Nur Knego als Änderung und Bedüsung:

post-1264-0-16070400-1335775342_thumb.jp

als Vergleich, der Franz mit dabei:

post-1264-0-30450800-1335775970_thumb.jp

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
Geschrieben

Mehr Vorauslass ? 31 Grad sind schon einiges, oder ?

Ausgelitert sinds 16,8 ccm³ gewesen mit Kerzenlanggewinde und 0,2 mm Fußdichtungen.

Jetzt ohne Fußdichtungen hab ich nicht nochmal gemessen.

Knego ist knego, andere Namen sind mir nicht geläufig.

Werds erstmal so lassen, mit 20 PS als Zielist es schon recht passabel...

MfG Nocke

Geschrieben

Hallöle,

nachdem ich meinen evo heute mal länger testen konnte, steht mein Entschluss, vom 25 phbl auf nen 30 er tmx zu gehen. Das Abstimmen des dellos ist mir zu müsam - und dann lieber gleich gscheit.

Der Gaser wird mit 195/40/80 ausgeliefert. Habt Ihr mir mal einen Tip, welche Düsen ich noch mit bestellen soll? Ich fahr den evo mit et3 Banane und Krümmer vom Basti.

VLD

Stuga

Geschrieben

Mehr Vorauslass ? 31 Grad sind schon einiges, oder ?

Nee, nicht wirklich. Kommt aber auch immer auf den Aufpuff an, kann man so nicht verallgemeinern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir denn wirklich niemand einen Tip für die Anfangsbedüsung eines TMX 30 mit Banane?

HD300, ND30, Nadel 2. Raste von unten. Wird zu fett sein. Dann runterbedüsen bis es passt. So wie man das immer machen sollte, anstatt sich an anderen Setups zu orientieren.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

HD300, ND30, Nadel 2. Raste von unten. Wird zu fett sein. Dann runterbedüsen bis es passt. So wie man das immer machen sollte, anstatt sich an anderen Setups zu orientieren.

:wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Hello,

I'm working on the setup of my Polini evo on a Soft Engine bench right now and I need an advice for the ignition.

With the stroboscopic light I have 10 degres of variation from idle to hight RMP...; I tought it was 8° of variation on a Vespatronic .. actually I have 21,5hp with a variation from 23° at idle to 13°...(I know it's not very good for the 13°)....

So for the preconised 24 / 16°, the 24° should be at 2000 / 3000 rpm, isn't it ?

Setup:

KeihinPWK 33 / Alex intake / Polini reedvalve / 145 48 CGL 3rd 1turn

Frantz

Vespatronic

Crankshaft DRT 53/105

Geschrieben (bearbeitet)

some guys drive with 25 in the lower RPM'S

I currently have 24 to 16 (or in case you're right with the variation of 10, 24 to 14) and it work very well, no heading problems anyway

in the next step i'll go for 25°

for me it's not possible to check the RPM's, so i only checked that the max pre-ignition is 24°

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Hallo Leute,

habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge was so am besten für den Polini EVO 133 Mono ist???

Vergaser? Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

That's strange, I got the best results with 24/14°...

I don't understand the 10° of variation, I will try with another CDI.

Bearbeitet von keuk
Geschrieben

That's strange, I got the best results with 24/14°...

I don't understand the 10° of variation, I will try with another CDI.

do you get the tiny hint? :wacko:

think about the timing at peak power and a few revs bevore ....

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