Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, noch nicht. Ist noch ein 36er drauf. Mit dem 30er sollte aber der Einbruch unten weggehen, der wird dann nämlich auch abgestimmt.

Spitzenleistung sollte aber damit reproduzierbar sein.

Geschrieben

Ich hab auch mal an meinem K1 Polini Evo getestet.

Danke an Tobi :thumbsup:

Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.

post-21238-0-13081000-1358109658_thumb.j

Bild ist leider nicht so gut, nächstes Mal nehme ich wieder nen Stick mit.

mess' das mal im 4ten gang...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht schon ganz gut aus, wird aber noch weiter ausgebaut, 1-2 Ideen haben wir noch.

cool - auf augenhöhe ;-):thumbsup:

ist das die konsequente weiterentwicklung aus ungarn? also der abgasentsorger jetzt. oder irgendwas bekanntes, bereits erhältliches?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

macht ihr eigentlich was am kolbenfenster bzw. am kolbenhemd? meiner meinung nach könnte man das schon noch etwas runterfräsen, sodass der boostport gleichberechtigt zu den überströmern bedient wird.

Geschrieben

Hab ich mir ehrlich gesagt nicht mal angesehen, heißt aber nicht dass sich nicht lohnen würde da den Fräser anzusetzen.

Geschrieben

Ich glaub' das kann man sich sparen. Boostport liefert von der idee her jetzt überschaubar Volumen, es geht eher um ein Schulterklopfen mit der Aufforderung, jetzt mal in die Gänge zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke für die einschätzung.

ich schau mir das trotzdem nochmal an. bei den direktgesaugten zylindern (falc und so) isses ja auch so, dass der bp sowohl während der gesammten zeit der kolbenaufwärts- sowie kolbenabwärtsbewegung bedient wird. also jetzt unterm kolben, nicht drüber.

grüße,

j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

naja, dritter überströmer würd dann die maßnahme am kolben unnötig machen, sollte er zu fragil werden. mal sehn.

hab übrigens den kopf ausgelitert. mit 1mm qk fasst das ding 12ml. also ein geometrisches vv von ca. 1:12,5 mit 54mm hub.

werde ich dann so lassen.

Geschrieben

hier mal meine interpretation eines auslasses. 69%, trapez, fast gerade oberkante.

wird noch 1-2mm hochgezogen und gefinished. ansonsten fertig und hoffentlich willig.

was heißt abformmasse auf russisch?

grüße, j.

post-15815-0-59723100-1358179591_thumb.j

post-15815-0-59405200-1358179660_thumb.j

post-15815-0-63641800-1358179751_thumb.j

Geschrieben

bist du sicher mit gerader OBERKANTE?

Bei den Fotos hätte ich ja noch gesagt, dass ist die Perspektive. Aber der Abguss hat sicher keine gerade Oberkante.

Die Unterkante sieht sehr gerade aus.

Geschrieben (bearbeitet)

bist du sicher mit gerader OBERKANTE?

kann schon sein, wenn mal nen portmap sieht und dann die fotos danke der heutigen digital-technik vergleicht.. könnte hinkommen...

portmap machen und dann is eh klar.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ist ja auch nicht gerade, aber fast. wird aber ja eh noch angehoben, dann mit minimalrundung.

ich hab innen schon ordentlich geräumt, die oberkante aber noch nicht auf das innere höhenniveau angepasst. daher sieht das beim abguss so rund aus.

portmap reich ich nach, wenn ich an den auslass nichtmehr drangeh.

ist übrigens nach wheelspins neuster auslass-erkenntnis gefräst, ich war mal so frei.

Geschrieben (bearbeitet)

mit schablone hab ich nur einmal gearbeitet, empfinde ich mittlerweile als eher unbrauchbar.

10-20 portmaps beim fräsen geben da glaub ich mehr aus, wenn man weiß wo man von der auslassform her hinkommen will ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

wolltet ihr nicht am we zu uns runter kommen?

So war der Plan, aber ausgerechnet dieses WE kann ich nicht, da meine Regierung Sa. wiederkommt und abgeholt und verwöhnt werden will.

Naja, ihr werdet bestimmt nochmal nen Testtag einlegen, weil ich echt gern dabei gewesen wäre. :crybaby:

Geschrieben

Update von heute:

28,6PS 9551U/min 21,3Nm 9276 U/min ;-)