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Geschrieben

soo, 3-teiliges ansaugsystem in seiner form (fast) vollendet. erleicherungsmaßnahmen müssen noch ergriffen werden und dann wirds montag eingebaut. angemerkt sei, dass die dicke membrane eher der haltbarkeits- und weniger der leistungerwartung dient...wobei, da werden auch schon ein paar pferdchen durchgaloppieren werden.

 

 

 

 

eine andere frage:

 

wo schraubt ihr denn bei alu-zylindern den masseanschluss der cdi hin? oder funzt der auch am alu?

 

 

grüße, j.

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Geschrieben (bearbeitet)

versteh die frage jetzt nicht, was hat die CDI da mit dem zylinder zu tun?

soferns sich um die normale cdi handelt, schraube ich den masseanschluss direkt an die metallhalterung.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ja, ist die normale. also an alu geht nicht, ja? ich hab die cdi nicht an einer halterung sondern mit strapsen an die strebe der rechten backe gepflanzt. muss ich mal sehen dann, wo der anschluss hinkommt.

 

 

bearta sagt, ich hatte damals mal immer den masseanschluss am zylindergewinde für die lüraabdeckung geschraubt.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

dein gehäuse ist nicht aus alu?

 

so als tipp jetzt:

 

halt mal starkstrom an deinen rahmen und überall wo du beim hinlagen eine gewatscht bekommt, kannst du auch die masse für die cdi anschließen :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es war früher in Häusern üblich Stromleitungen aus Aluminium zu fertigen - als Leiter, nicht als Isolator - so schlecht leitet das Zeug den elektrischen Strom nämlich nicht  :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

persönlich verbinde ich das motorgehäuse mittels einem kabel auch noch mit dem chassi.

so hab ich bei den v-troniks noch keinen cdi schaden bekommen.

Geschrieben

Es war früher in Häusern üblich Stromleitungen aus Aluminium zu fertigen - als Leiter, nicht als Isolator - so schlecht leitet das Zeug den elektrischen Strom nämlich nicht :-D

Wird heute in der Industrie immer noch als Leiter genommen, z.B. In der Aluminiumherstellung. Und es is schwer nen Industriezweig zu finden, wo mehr Strom verbraucht wird ;-) scheint also net sooooo schlecht zu sein.

Geschrieben

Mal ne Frage zu der Kopfdichtung. Gibts da schon wenn der die in verschiedenen Dicken anfertigt? Oder einfach nur Ersatz ohne nen Komplettdichtsatz kaufen zu müssen?

 

Gruss Bene

Geschrieben (bearbeitet)

persönlich verbinde ich das motorgehäuse mittels einem kabel auch noch mit dem chassi.

so hab ich bei den v-troniks noch keinen cdi schaden bekommen.

Yf 2, 5 farbe egal :-)

1ste cdi immer noch drauf, rennmoped.

Edith: kupfer :-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

FOX hat Kopfdichtungen da.

 

Worauf ich ja Bock hätte, wären Auspuffdichtungen mit 30-32mm Durchlass und passendem Stehbolzenmaß. Da müsste man doch auch was aus Alu oder Kupfer machen können, oder? Weil ohne Dichtung pustet es eher früher als später raus und macht 'ne Riesensauerei (und Krach).

Geschrieben

undi hatte mal was aus kupfer - finde ich aber eher mmmh.. naja, vielleicht liegt es auch eher an den auspuffflanschen.

 

man kann über die 2-facch verschraubung am flansch zu wenig flächendruck auf die cu-dichtung bringen.

 

oft aber eher weniger gerne weil notgedrungen selbst gemacht, verwende ich das hier  und davon die  version in 1,2mm stärke.

 

hält, muß man halt schneiden...



Ht dichtmasse !

 

hat das jemals ernsthaft länger bei dir gehalten? so ohne siffen und luft ziehen?

Geschrieben

oft aber eher weniger gerne weil notgedrungen selbst gemacht, verwende ich das hier  und davon die  version in 1,2mm stärke.

Danke! Muss ich mir mal von Friedi beim nächsten Mal bei euch ordern lassen. Hatte bisher AFM30 von Reinz, die hatte mal jemand hier schon gelocht angeboten. Leider ist mein Vorrat nun aufgebraucht. Außerdem wurden die auch mit der Zeit brüchig und sind gerissen.

Geschrieben

undi hatte mal was aus kupfer - finde ich aber eher mmmh.. naja, vielleicht liegt es auch eher an den auspuffflanschen.

 

man kann über die 2-facch verschraubung am flansch zu wenig flächendruck auf die cu-dichtung bringen.

 

oft aber eher weniger gerne weil notgedrungen selbst gemacht, verwende ich das hier  und davon die  version in 1,2mm stärke.

 

hält, muß man halt schneiden...

 

hat das jemals ernsthaft länger bei dir gehalten? so ohne siffen und luft ziehen?

Ich Fahr nur so rum ,mit allen rollern !

Mal im ernst ,wenn da nicht an ein paar stellen Öl rauskommt is keins drinn ;-)

Geschrieben

Ich Fahr nur so rum ,mit allen rollern !

Mal im ernst ,wenn da nicht an ein paar stellen Öl rauskommt is keins drinn ;-)

 

schon, aber da am auslass kommts ja immer vom vergaser nach.

beim getriebe könnte man ja dann irgendwann mal denken " na endlich ist's jetzt dich - tropft nicht mehr" :-D

Geschrieben

Mit selbstgeschnitztem weichgeglühtem CU war ich nicht so erfolgreich. Nun seit Jahren dirko Ht - hält so dicht, dass man beim demontieren auch ganz schön fest ziehen muss.

Mit selbstgeschnitztem weichgeglühtem CU war ich nicht so erfolgreich. Nun seit Jahren dirko Ht - hält so dicht, dass man beim demontieren auch ganz schön fest ziehen muss.

Geschrieben

Mit selbstgeschnitztem weichgeglühtem CU war ich nicht so erfolgreich. Nun seit Jahren dirko Ht - hält so dicht, dass man beim demontieren auch ganz schön fest ziehen muss.

Mit selbstgeschnitztem weichgeglühtem CU war ich nicht so erfolgreich. Nun seit Jahren dirko Ht - hält so dicht, dass man beim demontieren auch ganz schön fest ziehen muss.

Das rote richtig?

Geschrieben

Mit selbstgeschnitztem weichgeglühtem CU war ich nicht so erfolgreich. Nun seit Jahren dirko Ht - hält so dicht, dass man beim demontieren auch ganz schön fest ziehen muss.

 

 

Da ist halt wichtig das die beiden Flanschflächen gescheit plan sind. Kann man aber beides recht simpel mit einer Feile bewerkstelligen.

Geschrieben

Da ist halt wichtig das die beiden Flanschflächen gescheit plan sind. Kann man aber beides recht simpel mit einer Feile bewerkstelligen.

Die Feile ansich wird eh total unterbewertet!

Geschrieben

ich hab immer gedacht, die feile ansich, kommt nur in der märchenwelt vor :aaalder:

gibt es die wirklich? :-D

 

richtig - die sagenumwobene feenfeile - macht glitzernden zauberstaub. ich als alter siebengebrigsanwohner habe sie schon in so manchem vollmond beschienenem hexenring raspeln sehen...

 

das dirko da vielleicht mal funzt kann man unterumständen einräumen - jedoch wäre ja mal einfach eine passende, einzeln zu erwerbende dichtung was wert..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab immer gedacht, die feile ansich, kommt nur in der märchenwelt vor :aaalder:

gibt es die wirklich? :-D

Soll ich dir eine schicken? Ich hab noch welche die Opa dem Engländer geklaut hat  :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

das dirko da vielleicht mal funzt kann man unterumständen einräumen - jedoch wäre ja mal einfach eine passende, einzeln zu erwerbende dichtung was wert..

Das ist es, was mich halt auch stört. Zylinder mit dickem Auslass gibt's nicht erst seit gestern und bspw. Polini packt ja eine Dichtung dem Evo bei. Aber wo bekommt man Ersatz her?

Geschrieben

richtig - die sagenumwobene feenfeile - macht glitzernden zauberstaub. ich als alter siebengebrigsanwohner habe sie schon in so manchem vollmond beschienenem hexenring raspeln sehen...

 

das dirko da vielleicht mal funzt kann man unterumständen einräumen - jedoch wäre ja mal einfach eine passende, einzeln zu erwerbende dichtung was wert..

 

Ich schrei mich weg, schön!

:-D

 

Wenn das Dirko nicht dicht hält, war es zu wenig.

Ganz einfach.

 

Ich würde schätzen das ich so grob 5000-6000 Kilometer Straße abspule, bevor ich wegen irgendwas nochmal den Auslaßflansch lösen muß, solange hält der Kram jedenfalls dicht.

Und Plan war da meist wenig, sah man schön beim anziehen.

;-)

 

Ich habe mir auf dem Trödel mal einen Korb alter Feilen gegönnt und bin seitdem regelmäßiger Feenstaubfeiler.

:inlove:

Geschrieben

ich nehm da immer klingersil - wird zwar hart nach paar wochen, aber wenn der flansch mal drangepfriemelt ist kann mans eben noch in form pressen.

bzgl "papierdichtungen" und selberschnitzen:

es gibt so ein gepresstes dichtmaterial, ca 2mm dick. nennt sich klingersil c 4400 (grün, siehe foto). daraus machen wir seit neuestem auspuffdichtungen, das passt sich durchs festschrauben an und ist dicht sowie hitzebeständig!

c-4400.JPG

hier sieht mans am flansch vom franz:

50zylinder_800.JPG

Geschrieben

betrifft meinen evo, aber ist wohl nicht speziel ein problem des zylindertyps,

 

also, motor im stand läuft, wenn ich dann den benzinhahn zu mache, und nach einer weile der gaser leer läuft , bzw irgendwann dann ist, dreht die karre enorm hoch, und lässt sich per zündschlüssel nicht mehr ausmachen, also selbstzünder sozusagen.

 

warum? :blink:

 

was ist zu einem standart zylinder anders, denn mit dem geht die karre aus, wenn kein sprit mehr nachkommt.ohne das ganze hochjaulen .

( klar, der evo auch dann mal, wenn wirklich nix mehr nachkommt)

 

kompression? QK ?

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