Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bei mir gibts auch neuigkeiten: hab heute den neuen krümmer für meinen franz angepasst und probegefahren, vom falkr übrigens top und superschnell vorbereitet das ding :thumbsup:. wollte eigentlich erst ne vergleichströte dazwischen hängen, habs aber eilig an den motor nichtmehr ranzugehen zu müssen, daher das pokern. ergebnis ist, dass ein ca. 5cm kürzerer und im querschnitt 2mm dünnerer krümmerling -der ein versehensprodukt war- nicht so geil kommt. das riesen vorresoloch ist nun nur noch minimal zu spüren, steigt jetz gefühlt zur richtigen zeit ein der ps-buckel undauch nicht zu knapp :-) außerdem stiegt die höchstdrehzahl etwas an im vergleich zum krüppel, alles in allem freut sich der vierte gang ganz besonders über das edle ding, der wird nämlich jetzt in fast allen lebenslagen gezogen. angst macht das trotzdem. jetzt nurnoch den ansaugstutzen tauschen, der über 5cm hinterm gaser 33mm hat und dann plötzlich auf 30mm verkleinert, gegen einen von 37mm konisch zulaufenden mit stuffer am ende pipapo...denn komischer weise hat mein 35er pj am ausgang 37mm?! komisch, egal, wird noch gemacht und dann ende. und dann prüfstand.

 

 

danke

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab da ein problem mit einem Polini Evo von einem bekannten.

 

130 Evo

Mazzu 51 hub

Vespatronik 24° im Platou

30er Polini Drehschieber ASS, Mitlerer Drehschieber in Gehäse. ca.195° einlasszeit.

127/193

70% Auslassbreite, gerade oberkannte

Auspuff Franz

Dellorto VHSB 34LD HD 156, ND 42, Mischrohr 262, Nadel hab ich gerade nicht im Kopf.

Habe leider kein bessers Bild zur verfügung.

 

Vieleicht habt ich ein paar ratschläge wo es noch klemmen könnte!

post-36309-0-78483500-1374790765_thumb.j

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolber ist sicher richtig eingebaut!

Also zuerst hatte der Zyl. nur 9 Ps mit

PHBL 30,

VSP Road & nur Überströmzeiten eingestellt.

Auslass original.

 

Dann wurde das Setup geändert

VHSB34

Franz

128°/193° 70%

Drehschiebereinlass vergrößert. An 30er ASS angepasst & innen am Drehschieber so groß es ging. ca. 2mm Dichtfläche rundum.

Vergaser grob abgedüst.

Zündung auf vorhandene Makierung abgeplitzt. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich die Vorhandene Mackierung auf richtigkeit überprüft habe!

 

 

 

 

Kolben verkehrt eingebaut?

 

Edit: Erzähl mal, was schon alles probiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du zufällig beim Aufbau deines Motors eine Bilderserie davon gemacht!Evtl. kann man da ja etwas sehen ?

 

Kolber ist sicher richtig eingebaut!

Also zuerst hatte der Zyl. nur 9 Ps mit

PHBL 30,

VSP Road & nur Überströmzeiten eingestellt.

Auslass original.

 

Dann wurde das Setup geändert

VHSB34

Franz

128°/193° 70%

Drehschiebereinlass vergrößert. An 30er ASS angepasst & innen am Drehschieber so groß es ging. ca. 2mm Dichtfläche rundum.

Vergaser grob abgedüst.

Zündung auf vorhandene Makierung abgeplitzt. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich die Vorhandene Mackierung auf richtigkeit überprüft habe!

 

 

 

 

Kolben verkehrt eingebaut?

 

Edit: Erzähl mal, was schon alles probiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JonasB ist damals mit dem mittleren Drehschieber nicht über 18PS gekommen. Trotz penibel sauberer Arbeit auch in Bezug auf die Bedüsung.

Erst bei Umbau auf Membran machte er einen massiven Leistungsprung auf Ü20.

Je nach Zylinder usw sind 20PS bestimmt möglich, aber der Einlass ist und bleibt eine Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig....jedoch glaube ich hier nicht das problem der minderleistung.

Habe auch mal mit nem wenig bearbeiteten ds ,136er,franz und 28er dello 19 gehabt.war eigendlich nur zum rumeiern gedacht der motor u da war ich sehr baff was der ausgehustet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedüsung kommt mir insgesamt recht mager vor, also nd hd und mischrohr. nadel ist leider nicht angegeben. Beim Vhsb ist original auch ein recht kleines schwimmerventil verbaut. Hab das gegen ein Grosses getauscht aber leider keine Zahlen mehr im Kopf - im Vhsb topic steht was drüber. Eventuell ein Problem mit Spritversorgung - Vhsb hat einen integrierten Benzinfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir mal das Getriebeöl ansehen und / oder den Zylinder ziehen.

Vielleicht sind die Motorhälften am Kurbelgehäuse gegeneinander nicht dicht und der Motor zieht Getriebeöl. Das würde man entweder am Öl riechen können oder im Zylinder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war ich beim Aufbau nur selten anwesend!

Fotor giebts leider auch keine, soweit ich weiss.

Am Drehschieber sind wir bestimmt weiter als 2mm ran gegangen so wie ich mich kenne bis auf 1mm.

Zur bedüsung, sie rotzt sogar noch etwas rum bei 1/4 Gas. Ist noch ein 40er Schieber verbaut. Mein Wforce läuft auch mit einer EXTREEEEM mageren Bedüsung. (ND & Mischrohr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meint Ihr der Evo lässt sich sich auch gut mit einem 35er TMX betreiben oder ist das schon  mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Alternative wäre ein (eigentlich meine 1. Wahl, aber scheinbar ist der nicht so weit verbreitet) 32er VHSA

Der Rest is Polini-Membran, Franz und 128/192..

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das kann problemlos mit einem großen Vergaser betrieben werden und von wegen Spritverbrauch ... richtig einstellen lautet das Zauberwort.

@re904: Und übrigens jetzt läuft das Ding wirklich super - 0,5mm Elektrodenabstand - es wheelt und dreht im Notfall wieder bis 11000 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht dein Tag, gleich drei Pannen ... wobei, man kann auf die schnelle, ohne zu fahren auch teurere Teile schrotten ;-)

Die gut abgewitterte Motorheadsche Zündkerze hat noch etwas Pflege erfahren, dann einfach auf Verdacht auf 0,5mm eingestellt - passt. Nun im Gegenversuch meine Problemkerze auch auf 0,5mm - klappt auch. Vielleicht sollte ich mal eine andere CDI checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre dann die bessere Wahl wenn man sich zwischen dem 32er vhsa und 35 Tmx entscheiden muss (gut-ich hätte noch nen 30er koso und nen 28er ss von mikuni)

 

den 35er TM halte ich im grundsatz für einen guten vergaser - leider ist man im bereich nadeln, etc. eher geschlagen, also es gibt in dem sinne kaum gute dokumentationen die nadeln/mischrohre betreffen - da hätte man es mit einem dello schon einfacher, jetzt also nur im bezug auf die ersatzteile und deren abmessungen.

 

ich selbst bin ja bekennender keihin anhänger ...

 

mit dem 35er Airstriker hatte ich bis jetzt immer sehr gute erfahrungen - fast schon egal auf welchem motor. bei den nadeln gibt es eine handvoll verdächtiger und in der regel läuft dann der apparat...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information