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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, Motor läuft zwar dreht aber sofort hoch!!!

Die Zündung ist nur sehr grob eingestellt, kann aber eig nicht daran liegen oder ?

Ein anderen Vergaser habe ich für Testzwecke drauf gehabt, mit dem selben Problem !

Simmerringe sind alle NEU, hatte den Motor komplett offen und hab ihn auch neu abgedichtet!

Über Ansaugstutzen und Verbindung Motor und Vergaser habe ich mit Bremsenreiniger geflutet, wieder ohne Erfolg, drehte wieder hoch !

Was kann das den noch sein, hört sich wohl zweifellos nach Falschluft an, aber an einem neu aufgebauten Motor ??

Den Auslass habe ich noch hochgefräst, um auf meine 126/190 Steuerzeiten zu kommen, Motor läuft über DS.

Habt ihr Tipp??

Danke Grüße lee

Geschrieben
  Am 16.8.2013 um 14:09 schrieb loslowrider:

22nm sind deutlich zu viel für m7 und aluzylinder.

Jup.

Ein Begriff, den ich dazu mal gelernt hab': Druckspannungskleeblatt.

Geschrieben

Hi,

ich bin hier relativ neu.

Meine Frage: Schweißt Ihr Euer Motorgehäuse auf, um den Evo entsprechend anpassen zu können?

Oder kommt Ihr ohne Schweißarbeiten aus und Ihr benutzt vorhandenes Material am Gehäuse, um

die Überströmer und den Einlass zu öffnen?

Ciao, Uli

Geschrieben

Je nach Kurbelwelle, wenn du eine mit einem pleuel mit 105mm nimmst, brauchst nichts schweißen, da kannst du im Spacer einen fließenden Überlauf machen... Bei einem 97mm pleuel musst evtl. Schweißen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

Geschrieben
  Am 17.8.2013 um 11:06 schrieb BellaVespa:

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

17,473 PS.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 17.8.2013 um 10:26 schrieb BellaVespa:

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

 

Nein, sofern man einfach das gundkonzept der über"strömer" versteht und sich das topic hier mal durchgelesen hat.

 

ich würde sagen ab einem 40er oder 42er vergaser könnte eine größere membran sinn machen. für einen 30er halte ich die rd größe mehr als ausreichend.

  Am 17.8.2013 um 11:06 schrieb BellaVespa:

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

 

das ist wohl von deinen fähigkeiten abhängig. gesteckt geht da sich irgendwas zwischen 12 und 16 mit arbeit vielleicht an die 20. wenn du verraten könntest wo die reise hingehen soll, könnte man da auch etwas zielgerichteter reagieren.

bei diesem setup würde ich mir an deiner stelle allerdings eher gedanken um die auspuffwahl, als um die membrangröße machen - also je nach dem was am ende des tages auf dem zettel stehen soll...

Geschrieben

Hi,

 

es soll eine ruhig fahrbare mit ca. 20 PS unterlegte Vespa werden, die auch tourentauglich ist.

Den Auspuff hab ich gewählt, da das Fach der ET3 nicht entfernt werden muss und die Lautstärke

hoffentlich nicht ganz so hoch liegt.

Der Zylinder wird im Auslass bearbeitet.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Servus, ich brauche nocheinmal eure Hilfe!

Ich brauch ein Bedüsungsvorschlag für meinen dellorto phbh.

Steuerzeiten 126/190 !

Läuft über Drehschieber

Franz als Pot

Hd?

Nd?

Welche Position den Nadelclip?

Gemischschraube um wie viel Umdrehungen raus?

Bin schon seit Tagen am probieren und komm auf keinen grünen Zweig -.-

Danke euch!

Grüße leander

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    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
    • Auf der SIP Homepage: Der Zylinderkopf erinnert an alte Kreidler Mopeds und erreciht mit den fächerförmig angeordneten Kühlrippen eine gute Kühlleistung. Die optimale Quetschspalte liegt bei 1,35 mm. Die Anzugsdrehmoment der Schrauben bei 20 Nm.
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