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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon, iss aber halt so. Der Zylinder hat von Haus aus eher wenig Auslasszeit, je nachdem mit welchem Auspuff man kombiniert muss da einfach deutlich mehr rein.

Geschrieben

Servus zusammen, Motor läuft zwar dreht aber sofort hoch!!!

Die Zündung ist nur sehr grob eingestellt, kann aber eig nicht daran liegen oder ?

Ein anderen Vergaser habe ich für Testzwecke drauf gehabt, mit dem selben Problem !

Simmerringe sind alle NEU, hatte den Motor komplett offen und hab ihn auch neu abgedichtet!

Über Ansaugstutzen und Verbindung Motor und Vergaser habe ich mit Bremsenreiniger geflutet, wieder ohne Erfolg, drehte wieder hoch !

Was kann das den noch sein, hört sich wohl zweifellos nach Falschluft an, aber an einem neu aufgebauten Motor ??

Den Auslass habe ich noch hochgefräst, um auf meine 126/190 Steuerzeiten zu kommen, Motor läuft über DS.

Habt ihr Tipp??

Danke Grüße lee

Geschrieben

Hi,

ich bin hier relativ neu.

Meine Frage: Schweißt Ihr Euer Motorgehäuse auf, um den Evo entsprechend anpassen zu können?

Oder kommt Ihr ohne Schweißarbeiten aus und Ihr benutzt vorhandenes Material am Gehäuse, um

die Überströmer und den Einlass zu öffnen?

Ciao, Uli

Geschrieben

Je nach Kurbelwelle, wenn du eine mit einem pleuel mit 105mm nimmst, brauchst nichts schweißen, da kannst du im Spacer einen fließenden Überlauf machen... Bei einem 97mm pleuel musst evtl. Schweißen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

Geschrieben

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

17,473 PS.

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

wenn mann nicht aufschweißt am Gehäuse, ist dann die nötige Fräsarbeit nicht eingeschränkt?

Oder ist diese zusätzliche Fräsung leistungsmäßig zu vernachlässigen?

Der Einlass ist mit der Yamaha 350er Membrane schon eingeschränkt, oder?

Ciao

 

Nein, sofern man einfach das gundkonzept der über"strömer" versteht und sich das topic hier mal durchgelesen hat.

 

ich würde sagen ab einem 40er oder 42er vergaser könnte eine größere membran sinn machen. für einen 30er halte ich die rd größe mehr als ausreichend.

Hi,

Für wieviel PS sollte das reichen?

Evo

Vespatronic

RD Membrane

30er Mikuni

VSP Road

Ciao

 

das ist wohl von deinen fähigkeiten abhängig. gesteckt geht da sich irgendwas zwischen 12 und 16 mit arbeit vielleicht an die 20. wenn du verraten könntest wo die reise hingehen soll, könnte man da auch etwas zielgerichteter reagieren.

bei diesem setup würde ich mir an deiner stelle allerdings eher gedanken um die auspuffwahl, als um die membrangröße machen - also je nach dem was am ende des tages auf dem zettel stehen soll...

Geschrieben

Hi,

 

es soll eine ruhig fahrbare mit ca. 20 PS unterlegte Vespa werden, die auch tourentauglich ist.

Den Auspuff hab ich gewählt, da das Fach der ET3 nicht entfernt werden muss und die Lautstärke

hoffentlich nicht ganz so hoch liegt.

Der Zylinder wird im Auslass bearbeitet.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Servus, ich brauche nocheinmal eure Hilfe!

Ich brauch ein Bedüsungsvorschlag für meinen dellorto phbh.

Steuerzeiten 126/190 !

Läuft über Drehschieber

Franz als Pot

Hd?

Nd?

Welche Position den Nadelclip?

Gemischschraube um wie viel Umdrehungen raus?

Bin schon seit Tagen am probieren und komm auf keinen grünen Zweig -.-

Danke euch!

Grüße leander

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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