Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

:D ok das war jetzt nicht schlecht von mir,

n 30 iger iss es.

also jetzt ohne das ich dieses setup schon mal befummelt hätte, würde ich tippen:

ND 50-52, AV264/262 mit X2 anfangen. HD um die 120-125

gemischschraube krigste hin oder? 1,5 raus und ab da wird dann eingestellt. von 0,5 bis ca. 2,5 -3 raus ist alles im grünen bereich, bei mehr ND dem entsprechend tauschen.

Aber wie gesagt - das ist ein tip nach bauchgefühl - also das, was ich als ersten schuß versuchen würde. das kann auch daneben liegen.

Servus,

hab hier leider einen klaren Fall von Minderleistung, den ich mir nicht ganz erklären kann. Hatte eigentlich mit ca. 16 PS gerechnet....

Sollte mein Stadt und Touren Roller werden. Aber so ist´s irgendwie lustlos.

So steckt der Hund begraben?

Weis gerade nicht wo ich anfangen soll nach Leistung zu suchen.

Klar die Steuerzeiten sind eigentlich zu zahm für den Midrange... aber macht das soviel aus?

Setup:

-133 Polini EVO

QK: 1,8mm

A: 185° v.OT

ÜS: 125° v.OT

Überströmer angeglichen

Auslass für LTH Midrange angepasst

-51mm Rennwelle auf DS (190° Einlass)

-28er Keihin mit HD120, ND42 + Ram Air

-30er Polini Ansaugstutzen auf DS

-Auspuff LTH Midrange

-Zündung: 17°v.OT - PK Lüfterrad abgedreht

-XL2 Kupplung mit starken Federn

-2,56 Primär - 3.00 - 10 Reifen

Problem sieht folgendermaßen aus:(Kurven in rot, blau, grün mit max. 12 PS)

post-13096-0-47415400-1377113290_thumb.j

Der kurze Drehschieber macht's für mich jetzt schwierig, da hab' ich leider keinen Plan von.

Also auf 1,2 oder so kannst du da sicher gehen. Kann gut sein, dass dich das schon mal gut voran bringt. Würde ich als Erstes testen. Zündung könntest du, nachdem du die Quetschspalte geändert hast, auch einen Tick mehr Vorzündung testen. Schau aber halt mal erst das mit dem Kopf, das ist ja relativ einfach zu machen.

Servus alle zsamm,

Ich bin endlich dabei meinen Evo Motor zu fräsen.

Im moment bin ich beim Einlass. Hierzu hätte ich ein paar fragen.

Ich habe einen MRP Membran Ansauger. Aussen ist der Einlass schon an die Grösse des Stutzen angepasst. Jetzt stellt sich die Frage nach der Einlassgestalung zum Kurbelhaus innen.

Der Einlass soll ja konisch nach innen verjüngend zu laufen. Soviel ist klar.

Jetzt stell ich mir die frage wie es innen aussen sehen soll?

Ich hab bereits viel gesucht und krasse einlässe gesehen, die extrem zum Zylinder hoch gefräst sind. die frage ist ob das nötig ist???

Mein Drehschieber ist durch das spindeln eh so gut wie weg, aber wie soll der Übergang zum Kurbelhaus gestaltet sein???

Ich wäre über Tips vielleicht mit Fotos sehr dankbar.

:cheers:

Wenn man bedenkt, dass ein langer Drehschieber (mit seinen scharfen Kanten) für gut 30 Ps reicht,

würde ich mir darüber erst mal keine großen Gedanken machen. Viel wichtiger ist, das du zum Gehäuse

hin einen möglichst großen, gleichmäßigen, vielleicht auch leicht bauchigen (geht nur wenn man Künstler im

Aluguß-Schweißen oder Al85 Löten ist) Übergang hin bekommst!

Das geht mit Membran leichter, weil man hirnlos groß machen kann,

mit Drehschieber ist das dann schon eher hohe Schule :devil: 

Servus ich wieder :),

Vollgendes Szenario :

30dhbh

122hd

50-40nd alle möglichen durchgetestet

Mischrohr 264 X3 Nadel

Motor läuft jedoch schaffe ich es ums verrecken nicht das standgas einzustellen.

Hab mit der 50 nd angefangen und immer halbe Umdrehungen die standgasschraube rein zu drehen, es verändert sich garnichts, daher hab ich mich immer weiter nach unten weiter gearbeitet mit der nd bis ich bei 40 angekommen bin, ohne Erfolg.

Die Nadel hatte ich im zweiten klipp von oben und nun im obersten, also magerer kann ich da auch nicht mehr gehen.

Wenn ich den Choke zum starten ziehe springt sie gut an aber dreht dann sofort hoch, so das ich den Choke gleich wieder los lassen muss.

Habt ihr Tipps für mich??

Danke an alle, ihr seit und wart schon oft meine Rettung :)

ich hätte dann gesagt das sie wirklich zu fett läuft im stand ,ich hätte aber gesagt das die nd mit 50 nicht zu groß ist .

kann das sein das da irgendwas anderes nicht stimmt ?

tausch doch mal die nadel gegen etwas mageres ,sonnst müsste das passen denke ich ...

Als aller erstes würd ich kontrollieren ob die Stangasschraube den Schieber im Vergaser bewegt,
d.h. wenn du sie weiter rein drehst sollte der Schieber weiter öffnen.

Hatte erst letztens einen mit zu kurzer Schraube bzw. zu langer Feder da ...

ich würde sagen der is unten ans gehäuse angelaufen im betrieb ...

erna meint noch das die polini kolben auch arg lang sind und das deshalb bei mir auch schon 2 mal vorgekommen is ,ich habs zum glück vorher bemerkt !

Bearbeitet von ludy1980

ich würde sagen der is unten ans gehäuse angelaufen im betrieb ...

erna meint noch das die polini kolben auch arg lang sind und das deshalb bei mir auch schon 2 mal vorgekommen is ,ich habs zum glück vorher bemerkt !

sofern ich das richtig sehe, ist da ein 105er pleuel drin. somit sollte das anlaufen unmöglich sein.

aber nichts desto trotz ein eher ungewöhnlicher schaden. es reicht aber in der regel schon mal beim befestigen der kupplung/primär abzurutschen und der kolben schlägt (ohne zylinder) auf das gehäuse. das reicht schon als initialzündung für eine rissbildung.