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Geschrieben

:D ok das war jetzt nicht schlecht von mir,

n 30 iger iss es.

 

 

also jetzt ohne das ich dieses setup schon mal befummelt hätte, würde ich tippen:

 

ND 50-52, AV264/262 mit X2 anfangen. HD um die 120-125

 

gemischschraube krigste hin oder? 1,5 raus und ab da wird dann eingestellt. von 0,5 bis ca. 2,5 -3 raus ist alles im grünen bereich, bei mehr ND dem entsprechend tauschen.

 

Aber wie gesagt - das ist ein tip nach bauchgefühl - also das, was ich als ersten schuß versuchen würde. das kann auch daneben liegen.

Geschrieben

Ich würde eventuell entweder im 266 oder 264er Mischrohr eine X5 Nadel versuchen. Von der Idee würde ich das als "die klassische Smallframenadel" verkaufen wollen.

Geschrieben

Servus,

 

hab hier leider einen klaren Fall von Minderleistung, den ich mir nicht ganz erklären kann. Hatte eigentlich mit ca. 16 PS gerechnet....

Sollte mein Stadt und Touren Roller werden. Aber so ist´s irgendwie lustlos.

So steckt der Hund begraben?

 

Weis gerade nicht wo ich anfangen soll nach Leistung zu suchen.

Klar die Steuerzeiten sind eigentlich zu zahm für den Midrange... aber macht das soviel aus?

 

Setup:

 

-133 Polini EVO

  QK: 1,8mm

  A: 185° v.OT

  ÜS: 125° v.OT

  Überströmer angeglichen

  Auslass für LTH Midrange angepasst

-51mm Rennwelle auf DS (190° Einlass)

-28er Keihin mit HD120, ND42 + Ram Air

-30er Polini Ansaugstutzen auf DS

-Auspuff LTH Midrange

-Zündung: 17°v.OT - PK Lüfterrad abgedreht

-XL2 Kupplung mit starken Federn

-2,56 Primär - 3.00 - 10 Reifen

 

 

 

Problem sieht folgendermaßen aus:(Kurven in rot, blau, grün mit max. 12 PS)

 

post-13096-0-47415400-1377113290_thumb.j

Geschrieben

Die recht große Quetschspalte ist schon mal nicht Leistungsförderlich. Das kann durchaus auch mal 2 PS oder so kosten. Und die Einlasszeit ist recht kurz. Ist das wenigstens ein langer Drehschieber?

Geschrieben

Der kurze Drehschieber macht's für mich jetzt schwierig, da hab' ich leider keinen Plan von.

 

Also auf 1,2 oder so kannst du da sicher gehen. Kann gut sein, dass dich das schon mal gut voran bringt. Würde ich als Erstes testen. Zündung könntest du, nachdem du die Quetschspalte geändert hast, auch einen Tick mehr Vorzündung testen. Schau aber halt mal erst das mit dem Kopf, das ist ja relativ einfach zu machen.

Geschrieben

Servus alle zsamm,

Ich bin endlich dabei meinen Evo Motor zu fräsen.

Im moment bin ich beim Einlass. Hierzu hätte ich ein paar fragen.

Ich habe einen MRP Membran Ansauger. Aussen ist der Einlass schon an die Grösse des Stutzen angepasst. Jetzt stellt sich die Frage nach der Einlassgestalung zum Kurbelhaus innen.

Der Einlass soll ja konisch nach innen verjüngend zu laufen. Soviel ist klar.

Jetzt stell ich mir die frage wie es innen aussen sehen soll?

Ich hab bereits viel gesucht und krasse einlässe gesehen, die extrem zum Zylinder hoch gefräst sind. die frage ist ob das nötig ist???

Mein Drehschieber ist durch das spindeln eh so gut wie weg, aber wie soll der Übergang zum Kurbelhaus gestaltet sein???

Ich wäre über Tips vielleicht mit Fotos sehr dankbar.

:cheers:

Geschrieben

Wenn man bedenkt, dass ein langer Drehschieber (mit seinen scharfen Kanten) für gut 30 Ps reicht,

würde ich mir darüber erst mal keine großen Gedanken machen. Viel wichtiger ist, das du zum Gehäuse

hin einen möglichst großen, gleichmäßigen, vielleicht auch leicht bauchigen (geht nur wenn man Künstler im

Aluguß-Schweißen oder Al85 Löten ist) Übergang hin bekommst!

Das geht mit Membran leichter, weil man hirnlos groß machen kann,

mit Drehschieber ist das dann schon eher hohe Schule :devil: 

Geschrieben

Servus ich wieder :),

Vollgendes Szenario :

30dhbh

122hd

50-40nd alle möglichen durchgetestet

Mischrohr 264 X3 Nadel

Motor läuft jedoch schaffe ich es ums verrecken nicht das standgas einzustellen.

Hab mit der 50 nd angefangen und immer halbe Umdrehungen die standgasschraube rein zu drehen, es verändert sich garnichts, daher hab ich mich immer weiter nach unten weiter gearbeitet mit der nd bis ich bei 40 angekommen bin, ohne Erfolg.

Die Nadel hatte ich im zweiten klipp von oben und nun im obersten, also magerer kann ich da auch nicht mehr gehen.

Wenn ich den Choke zum starten ziehe springt sie gut an aber dreht dann sofort hoch, so das ich den Choke gleich wieder los lassen muss.

Habt ihr Tipps für mich??

Danke an alle, ihr seit und wart schon oft meine Rettung :)

Geschrieben

ich hätte dann gesagt das sie wirklich zu fett läuft im stand ,ich hätte aber gesagt das die nd mit 50 nicht zu groß ist .

kann das sein das da irgendwas anderes nicht stimmt ?

tausch doch mal die nadel gegen etwas mageres ,sonnst müsste das passen denke ich ...

Geschrieben

Als aller erstes würd ich kontrollieren ob die Stangasschraube den Schieber im Vergaser bewegt,
d.h. wenn du sie weiter rein drehst sollte der Schieber weiter öffnen.

Hatte erst letztens einen mit zu kurzer Schraube bzw. zu langer Feder da ...

Geschrieben

Die Sache mit der Feinabstimmung hat sich vor erst erledigt, seht selbst -.-

Arrrrrrr wie zum Teufel kann sowas passieren ....

Naja jetzt heißts erstmal wieder zerlegen, ps. Kolben ist nicht aufgestanden, wurde bei der Montage beachtet ....

post-41431-0-34337400-1377596609_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen der is unten ans gehäuse angelaufen im betrieb ...

 

erna meint noch das die polini kolben auch arg lang sind und das deshalb bei mir auch schon 2 mal vorgekommen is ,ich habs zum glück vorher bemerkt !

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

ich würde sagen der is unten ans gehäuse angelaufen im betrieb ...

 

erna meint noch das die polini kolben auch arg lang sind und das deshalb bei mir auch schon 2 mal vorgekommen is ,ich habs zum glück vorher bemerkt !

 

sofern ich das richtig sehe, ist da ein 105er pleuel drin. somit sollte das anlaufen unmöglich sein.

aber nichts desto trotz ein eher ungewöhnlicher schaden. es reicht aber in der regel schon mal beim befestigen der kupplung/primär abzurutschen und der kolben schlägt (ohne zylinder) auf das gehäuse. das reicht schon als initialzündung für eine rissbildung.

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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