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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würd ich so verbauen :thumbsup:

 

Werde ich denke ich auch machen, finde die Option mit dem Zahnradwechsel eigentlich ziemlich sexy :inlove: ...

aso ja, das stimmt. auf die madsol welle wird man wohl ein paar wochen warten müssen.....

aber wer den sportivo hier im forum kennt der weiß, dass es bei ihm nicht um wochen geht sondern eher um jahre :-D

Soll ein klassisches Winterprojekt werden, also keinen Stress ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

 finde die Option mit dem Zahnradwechsel eigentlich ziemlich sexy :inlove: ...

 

kannst aber auch bei der 2.56 machen ( also der gradverzahnten)

 

cobra wird halt recht kurz. längstes ist hier 2.73

 

denke du bist besser versorgt, die 2.56 zu nehmen, und dann kannst immer noch mit den drt ritzel spielen.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hi,

 

welchen Auspuff würdet Ihr fahren, Franz D&F oder VSP Road?

 

Setup:

Evo

350er Membran

30er Mikuni

Vespatronic

 

Ich möchte ein schon auch tourentaugliches Moped fahren mit

ca. 20 PS und 120 km/h.

Ich muss mich entscheiden und kann aber nicht einfach ausprobieren,

denn beide Puffis sind neu und ungebraucht.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

welchen Auspuff würdet Ihr fahren, Franz D&F oder VSP Road?

Setup:

Evo

350er Membran

30er Mikuni

Vespatronic

Ich möchte ein schon auch tourentaugliches Moped fahren mit

ca. 20 PS und 120 km/h.

Ich muss mich entscheiden und kann aber nicht einfach ausprobieren,

denn beide Puffis sind neu und ungebraucht.

Ciao, Uli

20 Ps wirst du mit VSP Road kaum erreichen, da müßte dann schon alles stimmen!

Geschrieben

franz

 

Jepp :thumbsup:

20 Ps wirst du mit VSP Road kaum erreichen, da müßte dann schon alles stimmen!

auch jepp

 

Warum sollte das nicht für nicht machbar sein!

Mfg Fox

:blink:  da fehlen für mein verständnis irgendwie infos..

Geschrieben

Ok. Danke für die Tips mit den Steuerzeiten.

Dann werd ich wohl mit 126/190 starten.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Vergasers. Ich habe einen 30mm MRP Membrankasten mit passenden Rüssel. Geplant war einen 28er Keihin PE zu verwenden.

Ich bin jetzt aber am überlegen vielleicht doch auf einen grösseren Vergaser zu gehen.

Angepeilt sind 20+PS.

Meint ihr das ist mit dem 28er Keihin machbar, oder lieber auf 33er Keihin gehen?

Ausschlaggebend waren die kleinen Aussenmaße des 28er Keihin.

Gruss die vespe

Geschrieben

Servus,

 

ich fahre folgendes Setup:

 

Polini 130 Evo (P&P; Überströmer am Gehäuse & Auslassdurchmesser auf PM40 angepasst)
Polini 2 Klappenmembran
Gehäusegesaugt 20/20 Mazzuwelle auf Membran
PM40
2,56 Primär

 

Ich möchte vom 24 PHBL auf PHBH 30 wechselen. Vergaser / ASS / Lfui / Düsenset´s / Nadeln ist alles vorhanden.

Was ist ein Startsetup, von dem aus man in die Feinabstimmung gehen kann?

 

HD:
ND:
Mischrohr:
Nadel:

 

Danke.

Geschrieben

Ruhig Brauner!!!

 

Es kann dir besteimmt jemand Helfen!

 

Ich würde mal sagen

HD 110-125

ND 50

Nadel X3 ?

Mischrohr ???

 

Es giebt bestimmt noch einige die Dir da genauer oder bessere Bedüsung nennen können.

Aber damit müsste sie schon mal laufen.

Geschrieben

Hi

Wollte mal fragen ob der Rennauspuff

JL Seigiorni was für den Polini EVO taugt.

Hab folgendes Setup vor.

133 Polini EVO

20er LippenWelle

Malossi Membranass mit schnüffelstück für 28er VHST Dellorto

BGM kurzer 4.

2.54 Primär mit Rep Kit

V-Tronic

Zylinder nichts verändert

Gehäuse wurde um 2mm geplant

Geschrieben

Es gibt den Franz in Gepäckfachtauglich, genau wie einige andere Anlagen. Was das angeht muss es also nicht der JL sein. Ich bin von dem JL jetzt in Punkto Leistung nicht wirklich überzeugt. Hängt aber vielleicht auch davon ab, was du willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab grad meinen Motor auf dem Prüfstand

vom Wrobel gesehen mit gepäckfachtauglichen Franz.

Bin jetzt schon begeistert.

Kann ich nur empfehlen.

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

So ich bin jetzt die ersten 300km gefahren. Läuft schön, beschleunigt fein und die Kerze ist Rehbraun.

 

Der Franz hustet aber fett aus dem ESD raus und an der Steckverbindung suppt es auch raus.

 

Bekomme ich irgendwie die Steckverbindung dicht und soll ich noch ein wenig magerer Düsen? Läuft halt grad so schön:)

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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