Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kann jemand was zur Bedüsung des 133Polini sagen mit einem 28er VHST Delo Vergaser?

Umgebung?

Ich hab' festgestellt, dass er bei mir gern ein fettes MR hat, daher ist ein AQ269 drin mit Nadel D27 (glaube ich, bin grad nicht sicher) auf °2, ND S37, Schieber 55, HD 135 mit ohne Luftfilter.

Das Ganze mit 53/105er DRT Drehschieberwelle, LTH Road, Smart Booster auf °8, geblitzt auf 27° statisch.

Ist noch nicht ganz perfekt eingestellt, aber durchaus fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Würde mich über einen Tip für den ersten Wurf der Bedüsung freuen!

Setup:

Polini Evolution 124/188

Bgm105/54 bearbeitet

Eigenbaumembrankasten mit rd250 boyesen

keikin 28

Franz

V-Tronic 17°

Danke im voraus, Olli

 

 

zu wenig VA. 192°

 

ND40-45

JJH-2°

145 und dann runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch der polini evo mit folgeden setup:

 

 

 

  • Motorgehäuse:   PK 4 Gang , Gehäuse Gespindelt , Geplannt ,bearbeitet und Aufgeschweißt, Getriebe 4 Gang mit Neuer Schaltklaue SKF Lager und Neue Simmerringen 11,5 mm Spacer

Und 2mm Kopfdichtung

 

  • Zylinder :  Polini Evo Gehäusegesaugt Nicht Bearbeitert ,Zündkerze Bosch W4CC

 

  • Kurbelwelle:  Mazzuccelli Vollwange Mit 54 mm Hub , Gelippt, gewuchtet und Laserverschweißt

 

  • Ansaugstutzen: MRP Membran Ansauger mit Tessenari Membran für 30mm Vergaser

 

  • Vergaser Dellórto PHBH 30 ,HD 120 , ND 50

 

 

  • Auspuff:  LTH Road mit BSAU Nummer

 

  • Zündung :  Polini Evo Zündanlage mit Zündzeitpunkt 18° Vor OT

 

  • Steuerzeiten:  Ausslass 178° Überströmer 125° Vorauslass 26,5°

 

Aber der kupplung konnte nicht ganz entkuppelen, ich gehe mal sehen mit spacer.

UNd ich glaube ich denke das sie ein hartere schaltzfeder notig hat da sie in 3th gang kurz auch gang geht.

 

 

Das groBes problem. Das hast nicht viel ps.. Was konnen ich noch machen?

Suche etwas rund 22-25 ps.

 

Gr,

 

Steno

Bearbeitet von Steno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere in der Zwischenzeit 125/187 und fährt sich bestens ... mit 2,34 auch zu zweit fast zu schnell bergauf ;-)

... was allerdings nervt ist der Sprayback, wenn der Vergaser laut Lambda und EGT richtig eingestellt ist, oder das Ding läuft während der Fahr über ... ich rätsle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich bedingt zu, tendenziell fährt sich etwas mager im Stadtbetrieb entspannter. Aber ich find das im Moment bei mir recht schlüssig. Auch das Nachstellen/Wechseln der Nadel hat sich positiv bemerkbar gemacht. Ich hab da nach der Vergaserumstellung jetzt einiges an Nadeln durchdekliniert und hab das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Noch ein Gegenckeck BGN#3 vs. CGL#2 und das war es dann. Es fährt sich einfach schön und karftvoll von unten. Auch auf Landstraßen dahinschippern geht ganz entspannt. Wenn da nur nicht wieder die Siffe im Vergaserraum wäre, mal sehen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Fahrt fällt mir grad auf, dass 1/4 Gas bei wenig Drehzahl passt und 1/4Gas beim hoher Drehzahl laut Lambdamessung eher fett wird. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz und Auslass auf 185 hat bei sic 22PS mit wunderbar zu fahrender Vorreso ergeben.

und der hornet 160? 

 

Oder der m1-60 einmal gebrauchen? mit der setup das ich habe?

Bearbeitet von Steno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du im Moment für Bedüsung?

Keihin35:158/50/LL2/CGL#4 (und war bei Vollgas noch immer zu mager :wacko:) -> ausgebaut gereinigt und Schwimmerstand höher gesetzt - hat jetzt mal Pause

Keihin33:150/42/LL1,5/BGN#3 (mit dem oben genannten Phänomen, vielleicht kann ich da auch noch einen Clip höher gehen; CGN#2 war im besageten 1/4 Gasbereich zu mager - CGN#3 etwas besser - und BGN#3 bislang sehr gut bzw. auf der eher fetten Seite)

 

der Evo ist ansonsten ein unauffälliger braver Knecht, der seinen Dienst nach Vorschrift macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keihin35:158/50/LL2/CGL#4 (und war bei Vollgas noch immer zu mager :wacko:) -> ausgebaut gereinigt und Schwimmerstand höher gesetzt - hat jetzt mal Pause

Keihin33:150/42/LL1,5/BGN#3 (mit dem oben genannten Phänomen, vielleicht kann ich da auch noch einen Clip höher gehen; CGN#2 war im besageten 1/4 Gasbereich zu mager - CGN#3 etwas besser - und BGN#3 bislang sehr gut bzw. auf der eher fetten Seite)

 

der Evo ist ansonsten ein unauffälliger braver Knecht, der seinen Dienst nach Vorschrift macht :-D

Wobei die BGN ja noch magerer ist als die CGN also als fette Seite würd ich das eher nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, interessant, dass der 35er eine 50er ND will und der 33er nur eine 42er. Ich glaube ja, dass ich gestern auch zu mager war. Also besser gesagt ich weiß es eigentlich.

 

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das so verallgemeinert werden kann.

Dazu müsste ich jetzt nochmals einen Gegencheck mit dem 35er machen, mit exakt dem selben Schwimmerstand.

Soviel zum Thema Internetbedüsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das so verallgemeinert werden kann.

Dazu müsste ich jetzt nochmals einen Gegencheck mit dem 35er machen, mit exakt dem selben Schwimmerstand.

Soviel zum Thema Internetbedüsung.

 

zum einen  natürlich ja, also der gegen check. zum anderen kommt mir das nicht unbekannt vor.. jetzt müßte man nur noch wissen ob der 35er ein AS ist oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information