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Ist ein PWK35er ohne AS

Einzig sichtbarer Unterschied ist dass beim 35er keine "Ausfüllung" rund um den Düsenstock ist. Dh. die Schieber sind auch nicht untereinander tauschbar. sh. Keihin Topic, da gab es mal ein Foto vom motorhead

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Hm, interessant, dass der 35er eine 50er ND will und der 33er nur eine 42er. Ich glaube ja, dass ich gestern auch zu mager war. Also besser gesagt ich weiß es eigentlich.

 

Polini Evo hast du ja, klar, der M1-60 ist sicher auch gut, nur weshalb einen neuen Zylinder kaufen? Zum Hornet kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie gefahren bin. Laut Diagrammen die ich gesehen habe steigt der halt eher später ein. Ist sicher geil, nur fährt man damit halt auch irgendwie anders. Einstieg bei um die 6000 passt super, das kann der franz mit deinem Setup und vmtl auch der Ares (von dem ic aber auch nur Diagramme kenne).

 

 

 

Dann sollte ich einmal sehen fur ein franz oder ist der big bertha auch interessant?

 

Gr,

 

steno

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Ist ein PWK35er ohne AS

Einzig sichtbarer Unterschied ist dass beim 35er keine "Ausfüllung" rund um den Düsenstock ist. Dh. die Schieber sind auch nicht untereinander tauschbar. sh. Keihin Topic, da gab es mal ein Foto vom motorhead

dann macht die dickere nebendüse sinn, ist auch so meine erfahrung. der 33er mag es da kleiner.

 

Dann sollte ich einmal sehen fur ein franz oder ist der big bertha auch interessant?

 

Gr,

 

steno

 

die berha benötigt um richtig zu funktionieren, mehr steuerwinkel und fläche am auslass. wenn der zylinder nicht stark bearbeitet ist, machst weniger sinn. da bist du mit einem franz deutlich besser aufgestellt.

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Hallo Zusammen,

Hab's nach gefühlt ewiger Bauzeit endlich mal mit meinem Evo auf eine Rolle geschafft.

Raus kamen dabei ca. 18PS am Hinterrad und ca. 21 an der Welle bei folgendem Set-up:

Evo Mono

Drt VWW 53/105

SZ 130/192

Auslass ca. 68-69% mit runder Kante

Franz D&F

Mikuni TMX 35 mit ND 25 HD 280 6er Schieber 57er Nadel

360Plus Zündung ca.35/15 (verstellt tatsächlich 20grad)

Macht schon Spass nur leider hat sich auf dem Heimweg etwas gezeigt was nicht so schön war.

Folgendes ist aufgetreten:

Gänge 1-4 durchknallen funzt wunderbar doch nach ein paar Sekunden Volllast im 4. Geht die Kiste schlagartig in die Knie. Fühlt sich in etwa so an wie Tank leer oder kein Zündfunke. Hand vom Gas und die Kiste fängt sich wieder mehr als 80 is aber nich mehr drin. Kommt man mal an net Ampel kurz zum stehen lassen sich wider alle Gänge durchknallen und nach ein paar Sekunden im 4. Wider alles weg, Hand vom Gas und man gemutlich wetertuckern. Dachte zunächst ich wär viel zu Mager und hab mal 300dr HD erhöht-keine Veränderung

Mein eigentlich Verdacht war die Zündung Haber um den Vergaser auszuschließen mal nen VHSA mit 145er HD u16 Nadel und 60er Schieber drangehängt - gleiches Verhalten und dann auch noch nen Klemmer gefahren

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Uups..verdrückt..geht noch weiter..

Zündkerze war schneeweiß.

Kann mir jemand helfen woher diese Verhalten stammt?

Meine Verdächtigen:

Zündung- werde mal umrüsten auf original pk wenn der Zylinder noch zu retten ist

Vergaser zu Mager? Aber kann das sein v.a. Bei dem Mikuni?

Endschalldämpfer-Händen ewig langen Dämpfer der Aprilia RS drangeschraubt. Bring ich dadurch die Hitze nicht weg?

Was mich wundert ist dass sich der Motor immer wieder fängt sich dann aber nur im Viertelgas betreiben lässt und sobald man kurz abbremst alles wieder erstmal von vorne losgeht.

Bin ratlos....

Dankeeeee

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Schlauch ist aktuell etwas länger wegen der Kupplung ( soll später raus) aber nicht geknickt.

Schwimmerstand müsste ich prüfen wobei ich nicht weiß wie man das macht..werd mal danach suchen..wobei..wenn sich bei 2 Vergasern das gleiche Verhalten zeigt dann entweder ein Problem in der Grundversorgung oder doch an anderer Stelle suchen

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Schlauch ist aktuell etwas länger wegen der Kupplung ( soll später raus) aber nicht geknickt.

Schwimmerstand müsste ich prüfen wobei ich nicht weiß wie man das macht..werd mal danach suchen..wobei..wenn sich bei 2 Vergasern das gleiche Verhalten zeigt dann entweder ein Problem in der Grundversorgung oder doch an anderer Stelle suchen

 

entlüftung im tankdeckel?

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Interpretier ich das richtig dass das Problem eurer Meinung an einem Versorgungsmangel liegt?

Werd auf jeden fall an der Stelle erstmal alles prüfen und die Kupplung rauswerfen

Kann sich so ein Problem auch durch zu magere Bedüsung ergeben?

Kann mir jemand erklären warum das Problem beim Gaswegnehmen nicht verschwindet aber beim runterbremsen und Neubeschleunigen?

Nicht das ich die Ratschläge in Frage stelle will's nur verstehen ...

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Ist wirklich ganz typisch für versorgung.

Die idee vom wheelspin ist ein ganz heisser tip!!

Schwimmerstand zu nieder verhält sich auch so. Nur ist das das gerade bei zwei verschiedenen gasern unwahrscheinlich.

Wie du den beim mikuni kontrollierst findest du auf der topham seite.

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Hier mal die Kurve dazu als er noch lief...

Fährt sich auch ganz spassig (is mein erster Motor mit etwas mehr Dampf).

Darf gerne kommentiert, kritisiert, etc werden

Hier schwirren ja schon einige Kurven rum. Die liegen dann oft über 20PS - is das dann meist am Rad oder Kuwe?

Leistung Polini Evo_Mikuni35_Franz.pdf

Leistung Polini Evo_Mikuni35_Franz.pdf

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So, die karre läuft...

Die vorläufige Bedüsung (Keihin 28, grosser Ram Air 62mm) liegt nun bei 145/50/JJH-3°, damit fährt sie schon ganz gut...

Werde die Tage weiter die Düsen befingern, nach 22 jahren Mopedtuning würde es mich sehr reizen die Vergasereinstellung eigenhändig mittels Prüfstand vorzunehmen.

Leider gibt es bei mir meines Wissens keine derartige Möglichkeit, zwischen Hamburg und NRW wäre ich zu haben....

 

Antrieb:

Kulu Super Strong, macht ihren Dienst 1a

Primär 2,27 mit DRT 3.Gang 17z / 4.Gang 19z   und 120/70-10 Reifen rennt obertop!

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So, die karre läuft...

...(Keihin 28, grosser Ram Air 62mm)....

welchen Ansauger fährst du? Kannst du bitte ein Bild vom Vergaserraum hier reinstellen. Ich hab nicht mal Platz für den kleinen RamAir Filter mit nem 28er Dellorto PHBH.

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Werde die Tage weiter die Düsen befingern, nach 22 jahren Mopedtuning würde es mich sehr reizen die Vergasereinstellung eigenhändig mittels Prüfstand vorzunehmen.

Leider gibt es bei mir meines Wissens keine derartige Möglichkeit, zwischen Hamburg und NRW wäre ich zu haben....

Bei RTO nördlich von Lübeck kannst du bspw. für einen Samstagvormittag den P4 mieten und dich austoben.

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hat denn wer ne theorie zum abschälen der beschichtung oberhalb des auslass? Auslassform und breite scheiden mmn aus, denn meiner hat in sportlicher form und 72prozent sehnenmaß bald 20k alltagskilometer auf dem buckel..kolben hat weder fase in dem bereich, noch irgendwelche anderen modifikationen. As_fenster ist allerdings oben schön verrundet.

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