Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit der Demontage des Lüfterrads/Polrads.

Die Mutter des Lüfterrads habe ich gelöst und entfernt und bekomme das Lüfterrad immer noch nicht ab.

Was kann ich tuen?

Ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe!!!

Meine fuffi ist eine Vespa 50N mit 3-Ganggetriebe.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Stefan

Geschrieben

i´ch hebel das Ding immer mit ner eisenstange ab ...inner ein wenig hebeln und dann weiterdrehen und weiterhebenln.. aber vorsicht, kontrollierte gewalt ist hier angesagt, da das motorgehäuse bei unsachgemässem ansetzen der stange auch gerne mal das zeitliche segnet. ansonsten, wenn du da angst besorg dir nen polradabzieher, damit ists ein kinderspiel.

alles scoote

*manatee

Geschrieben

War über der Mutter ein Seegering? Dann schraub die Mutter wieder drauf, setz den Seegering wieder ein und lös die Mutter wieder --> eingebauter Polradabzieher! Wenn kein Seegering dann kannst du nen 3-Arm abzieher nehmen, oder wie oben beschrieben "hebeln" - davon rate ich aber Dringend ab! Investier besser ein paar ¤ und hol dir nen Polradabzieher!

Geschrieben

Loide was treibt Ihr?? :-D

Weg mit 3 Arm und Montierhebeln! Geht nur was kaputt!

Polradabzieher kostet keine 10 Oireau.

Wie teuer ist ein neues LüRa ode ne neue Welle??

Geschrieben

:-( Letztens hab ich mir mitn Abzieher n Polrad zerrissen....

Normalerweise dreht man und dreht man, und auf einmal machts einen "schnöll", als wenn der Block zusammenbrechen würde und das Polrad is herausen. Letztens geschraubt, geschraubt. Polrad kommt langsam heraus, aber nicht ganz. Der innere Teil hing noch an der KW.... Scheisse. Rohrzange angesetzt und abzieher da irgendwie rangemacht. Mit viel Gefummel * Zündspulen heraus gings dann.... :-D

ABer sonst recht zuverlässig. Hab nur n bisschen zu fest angezogen, das letzte mal...

Geschrieben

Falls es ein Polrad mit Nut ist und der Ring beim Lösen immer rausrutscht...

Nut säubern und ev. den Seegering umdrehen wenn die Kante des Rings zu stark verrundet ist.

Ansonsten ist ein Abzieher die beste und günstigste Lösung.

Gruß,

Olli