Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2011


praktikant

Empfohlene Beiträge

Schade. Für Kl. 2-Starter gibt´s mit dem gleichen Gefährt dann keine Rennen mehr in Kl. 3, nur noch Kl. 4? :thumbsdown:

Wie seid ihr auf den max. Radstand von 129cm gekommen?

genau ! wenn man sich in kl.2 anmeldet, kann man eben nur in kl.2 und kl.4 starten oder man meldet sich mit dem 177er racer direkt für kl.3 und darf dann dafür nicht in kl.2 starten ....

und 129cm ist radstand lambretta.

Bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal das neue Regelwerk durchgelesen. Verstehe ich es richtig das nun in der 1B auch neue Zylinder mit 51 Hub und Einteiligen Auslaß zugelassen sind wie Falk oder ähnliches?

M1 quattrini war ja schon immer zugelassen, und ich sehe keinen unterschied zwischen einem M1 und einem falc gehäusegesaugt ohne steg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von Gehäusegesaugt steht ja nichts dabei, wenn man halt nen Falk zb bestellt mit 51 Hub, 58 Bohrung ohne Steg, ne Tassi reinsteckt mit dickem Gaser ist der den meisten Polini und Malle in der Regel überlegen da er schnell mal Ü30 auswirft in geübter Hand. Oder versteh ich da was falsch?

Denke daduch trifft es Old school nicht gerade und für manche ginge der Reiz in der Klasse verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von Gehäusegesaugt steht ja nichts dabei, wenn man halt nen Falk zb bestellt mit 51 Hub, 58 Bohrung ohne Steg, ne Tassi reinsteckt mit dickem Gaser ist der den meisten Polini und Malle in der Regel überlegen da er schnell mal Ü30 auswirft in geübter Hand. Oder versteh ich da was falsch?

Denke daduch trifft es Old school nicht gerade und für manche ginge der Reiz in der Klasse verloren?

meinste echt das der mit einteiligem auslass soviel dampf abwirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

sowohl ein Malossi, als auch ein Falc, hat gesteckt keine 30PS. Mit Bearbeitung ist es mit beiden möglich. Der unterschied im Potential dürfte weniger ausschlaggebend sein, als der Erbauer. 2006, wie bisher, war auch nicht "oldschool". Jetzt gibt es klare technische Voraussetzungen, die vergleichbares Potential bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

sowohl ein Malossi, als auch ein Falc, hat gesteckt keine 30PS. Mit Bearbeitung ist es mit beiden möglich. Der unterschied im Potential dürfte weniger ausschlaggebend sein, als der Erbauer. 2006, wie bisher, war auch nicht "oldschool". Jetzt gibt es klare technische Voraussetzungen, die vergleichbares Potential bieten.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liest du das? hab mir das regelment gerade durchgelesen, finde das da nicht wirklich.

wobei das technisch gesehen bei der lamy ja gar keine hälfte ist, sondern nur ein getriebedeckel. wieso sollte das denn nicht erlaubt sein bitteschön? bringt ja beim kettenfahrzeug keinen technischen vorteil (siehe liedolsheim), sondern nur einen finanziellen nachteil weil teurer in der umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da hat er sich verlesen; ich fand das aber eigentlich sehr eindeutig: abstand zwischen kurbelwelle und hauptwelle darf nicht verändert werden! hat mit einer distanzierung eines getriebedeckels bei der lambretta oder eines kuppungsdeckels bei der vespa nix zu tun. punkt abgehakt, weiter im text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also um jetzt mal ganz "doof" zu fragen, ist es nun noch erlaubt nen SF chassis mit 190ccm px motor in der 177klasse zu fahren oder nicht???

Ansonsten wär mein meueinstieg in den Rollerrennsport schon wieder zunichte und meine Investizionen fürn ars...

Und dann würd ich gern noch wissen ob es schon termine Bezüglich der Rennen gibt...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass es dort ein wenig unglücklich formuliert ist. Über der Tabelle steht, dass nur orginale Rahmen und Motorblöcke verwendet werden dürfen. Ausnahme ist dort Klasse 4, die zusätzlichen Regelungen unterliegt. Unter dem Zusatz "1" steht, dass auch LF Motorblöcke in SF Rahmen von dieser Regelung ausgenommen sind, also diese Kombination erlaubt ist. In Klasse 2 und 3 steht wieder ein Zusatz "2". Der besagt, dass diese Klassen nicht für SF Roller offen sind. SF Roller in diesem Sinne sind aber nur komplette SF Roller, mit Rahmen und Motor. Insgesammt soll da aber hinten raus kommen, dass in K2 und K3 SF Rahmen mit LF Motoren gefahren werden dürfen.

@Davedee

ja, Du darfst in Klasse 2 SF chassis mit 190ccm px motor fahren.

@SS90

Danke, dass Du helfen wolltest, aber bitte auf Nummer sicher gehen.

Termine:

Der Pfingstrun in Stockach findet 2011 am 50. Tag nach Ostern statt und die Minsschrauber wollten dieses Jahr nicht den 3. Oktober, sondern den Tag der deutschen Einheit nehmen. Alles noch ohne Gewähr. Die anderen Termine sind leider noch sehr offen, sorry. :thumbsdown:

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine:

Der Pfingstrun in Stockach findet 2011 am 50. Tag nach Ostern statt und die Minsschrauber wollten dieses Jahr nicht den 3. Oktober, sondern den Tag der deutschen Einheit nehmen. Alles noch ohne Gewähr. Die anderen Termine sind leider noch sehr offen, sorry. :thumbsdown:

Doofe. Sache. Ich hatte gehofft, dass die Minusschrauber das vllt dieses Jahr auf den 2. Oktober verschieben könnten. So wäre Samstag Anreise, Sonntag Rennen und Montag am Feiertag Abreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe. Sache. Ich hatte gehofft, dass die Minusschrauber das vllt dieses Jahr auf den 2. Oktober verschieben könnten. So wäre Samstag Anreise, Sonntag Rennen und Montag am Feiertag Abreise.

Fänd ich auch sehr geil :thumbsdown:

Weil direkt nach dem Rennen noch so weit heim zu fahren ist sehr anstrengend :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe. Sache. Ich hatte gehofft, dass die Minusschrauber das vllt dieses Jahr auf den 2. Oktober verschieben könnten. So wäre Samstag Anreise, Sonntag Rennen und Montag am Feiertag Abreise.

Leute, da sind wir noch am Planen dran.... Das ist noch etwas zu früh, um jetzt einen fixen Termin zu sagen, aber es wird bestimmt um den 3. Oktober werden... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information