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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Swingerclub und Rennen geht klar, Ehrensache. Freumich schon.

Also, so oft wie wir dieses Jahr in den Süden gefahren sind......Da kann ich doch davon ausgehen,

daß der Süden sich doch auch bitt e in Bremen blicken lässt?

Torsten

Geschrieben

Aktueller Stand in der Gesamtjahreswertung danach:

2. Sippl mit 21 Punkten

3. Salvo mit 19 Punkten

4. Oli mit 17 Punkten

5. Marco mit 9 Punkten

6. Romeo mit 8 Punkten

misst, dann muss ich ja doch nach bremen. weiss nur nicht wie.

samstag 11std rennen in österreich, sonntag QM in bremen.

SUCHE : fahrer, der mein auto und mich über nacht nach bremen bringt.

:wacko:

Geschrieben

:wacko:

du bist mir einer.

sagen wir mal so, zu dem richtigen männersport in der dbm, brauch ich halt zum ausgleich auch mal was mädchenlastigeres.

sonst besteht die gefahr , links träger zu werden. und das geht garnicht.

:laugh:

Geschrieben

Ich hab da mal mein motor aufgemacht und musste leider feststellen, das ich dieses jahr leider nicht mehr fahren kann. :laugh:

getriebe hat sich kpl. zerlegt und motor ist an der nebenwelle gerissen. das wird teuer und dauern :wacko:

Naja, werde dennoch nach bremen kommen und mit euch das ein oder andere bierchen trinken. :wacko:

Geschrieben

Ich hab da mal mein motor aufgemacht und musste leider feststellen, das ich dieses jahr leider nicht mehr fahren kann. :laugh:

getriebe hat sich kpl. zerlegt und motor ist an der nebenwelle gerissen. das wird teuer und dauern :wacko:

Naja, werde dennoch nach bremen kommen und mit euch das ein oder andere bierchen trinken. :wacko:

Das ist scheisse! Freue mich aber, dass du trotzdem zu uns kommst! :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

super geil, danke.

toll zu sehen, das es sich lohnt alle rennen mitzufahren. ich glaube aber bei mir ist euch was in bremen durchgegangen, 6ter platz kann nicht sein mit dem zerbröselten mallekolben beim qualifying... aber ändert nix am ergebnis in 1B.

gut gemacht salvo :wacko:

Geschrieben

super geil, danke.

toll zu sehen, das es sich lohnt alle rennen mitzufahren. ich glaube aber bei mir ist euch was in bremen durchgegangen, 6ter platz kann nicht sein mit dem zerbröselten mallekolben beim qualifying... aber ändert nix am ergebnis in 1B.

gut gemacht salvo :wacko:

Das stimmt. Vermutlich liegt es daran, dass die Startnummer 17 im Doppel-K.O. Baum eingegeben, tatsächlich aber die 128 (so meine ich mich zu erinnern) gefahren ist. Steffen, was sagst Du?

Geschrieben

Das stimmt. Vermutlich liegt es daran, dass die Startnummer 17 im Doppel-K.O. Baum eingegeben, tatsächlich aber die 128 (so meine ich mich zu erinnern) gefahren ist. Steffen, was sagst Du?

Kann ich unterschreiben, die 17 ist die 128.

Geschrieben

Zb. Ich habe 4ten ins Bremen und nicht Sven Mohrdieck, er fährt die 177 klasse.

Als zweiten platz kommt nicht Michael Sunderbrink.

Stefan Brodda und Tobi Russmann steht gar nicht auf die ergebnisse und habe zweiten und dritten platz bekommen ins Bremen

grüss

Truls

Geschrieben

Habt ihr in Bremen mal übers neue Regelwerk 2012 gesprochen, da sicher bald die ersten es baun anfangen. Daher sollte dies recht Zeitig stehn, nicht das es dann wieder unstimmigkeiten gibt.

Geschrieben

Bei der DBM-Besprechung in Bremen wurde folgendes vereinbart:

1. Bisherige Klassen bleiben unverändert bestehen

Außerdem haben wir über eine Klasse gesprochen, die weitere Fahrer in die DBM locken soll. Dies wird eine Klasse für Straßenroller werden. Wir werden diese Ende Oktober bekannt geben.

2. Stoßdämpfer wird im Regelwerk durch Stoßdämpfer + Feder ersetzt

3. Lüfterradabdeckung muss montiert sein

An Öffentlichkeitsarbeit und zeitnahe Ergebnisbereitstellung wird gearbeitet.

Ergebnisse von Bremen erscheinen die Tage auf der Website noch mal nach bisherigem Vorgehen, als PDF.

DBM-Team

Geschrieben

2. Stoßdämpfer wird im Regelwerk durch Stoßdämpfer + Feder ersetzt

Aber dann bitte so formuliert, dass Stoßdämpfer und Feder auch den ihnen angedachten Funktionen nachkommen und nicht einfach irgendwo ans Blech geschraubt werden...

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  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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