Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2011


praktikant

Empfohlene Beiträge

Wir messen aber erst ab Gruen, dass heisst die kleinst Moegliche Reaktionszeit liegt nun mal bei 0.000s.

Wann soll das gewesen sein? Klasse, Lauf? Hilft beim eingrenzen der Fehlersuche :laugh: Wobei es technisch nicht moeglich ist... dennoch schaue ich gerne noch einmal ins Log.

Ok, dann gibts da wohl ein paar Fahrer mit ner super Reaktion :wacko:

Bei welcher Klasse das wahr weiß ich nicht mehr. Vielleicht hatt ich auch nen Knick in der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das gewesen sein? Klasse, Lauf? Hilft beim eingrenzen der Fehlersuche :laugh: Wobei es technisch nicht moeglich ist... dennoch schaue ich gerne noch einmal ins Log.

Praktisch war es dann doch möglich, ich stand am Start als das passiert ist. Wenn Jolle da ebenfalls an der Linie stand, dann gibt ja nur noch 3-4 Läufe (inkl. Fehlstarts :wacko: ) die in Frage kommen :wacko:

Bea meint sich erinnern zu können dass es das 2. Licht von oben war das länger (deutlich länger) an war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch war es dann doch möglich, ich stand am Start als das passiert ist. Wenn Jolle da ebenfalls an der Linie stand, dann gibt ja nur noch 3-4 Läufe (inkl. Fehlstarts :wacko: ) die in Frage kommen :laugh:

Dann hab ich das doch richtig gesehen.

Ich stand da aber nicht am Start, stand nur neben dran. Dann war das aber vermutlich in Klasse1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann dann keiner mehr zählen 0,000 reaktion geht nicht

Ist ja auch eher 0.0001 :laugh: Nur wir die Kommastelle nicht angezeigt. Ist aber richtig.... einen Augenblick vom

Fehlstart entfernt das Ganze.

ich währe für ne grünfasse wo unterschiedlich brennt

wohl eher Gelb, bei gruen isses schon zu spaet :wacko: Aber ist drinnen. Pro licht kann der Wert zwischen 0.5-0.7s liegen.

Also derzeit ist es eher Glueck wenn man so eine Reaktionszeit erwischt, was ich persoenlich nicht so gut finde, da das fahrerische

in den Hintergrund geraet.

Es gehoert schon etwas 'koennen' dazu, so loszufahren das man gerade keinen Fehlstart ausloesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese diskussion hatten wir schon.

mit grünem licht sehen und dann fahren hat dbm nix zu tun, jedenfalls für mich. die taktung der lampen geht in mir in einen rhythmus über und dann fahr ich los, so sehen auch meine reaktionszeiten aus.....

ich wäre aber auch für grünlicht random mit 0,5 bis 2s fenster. das wär mal spannend. da sollten die niedrigsten reaktionszeiten bei 0,2s liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre aber auch für grünlicht random mit 0,5 bis 2s fenster. das wär mal spannend.

Nur damit ich das richtige verstehe, wir reden ueber eine Startsequenz fuer einen Pro Tree?

Also alle gelben Lampen gehen gleichzeitig an und nach 0.5 - 2s gemeinsam aus und dafuer die gruene an?

Kann das gerne mal einbauen und Samstag abend der Fahrergemeinde in Regensburg vorfuehren. Rennen waere ja erst Sonntag...

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies bitte noch einmal, was ich bei meinem ersten Post gequotet habe! Genau das ärgert mich, nicht mehr und nicht weniger. Es macht doch absolut keinen Sinn, Jahre lang die DBM / Deutsche Beschleunigungsrennen am Leben zu halten und dann, nur weil es Spannungen / Unfrieden / Diskussionen gibt, das Ganze in Frage zu stellen.

Alle anderen Diskussionen finde ich gut und richtig! Ich habe in Mindelheim mit mehreren Leuten gesprochen, da kam auf, dass es auch Sinn machen könnte, wenn es gar keine Klassen mehr geben würde, sondern man ein Qualifying fahren würde und die Renngruppen allein nach vorab gefahrenen Zeiten eingeteilt werden würde. Das ist wohl gängige Praxis im Dragstersport. Könnte man auch mal drüber nachdenken, denn spannender geht es ja nun kaum, wenn Fahrer gegeneinander fahren, die im Qualifying sehr eng beieinander liegende Zeiten gefahren haben, egal mit welcher Mopete die gefahren sind.

Also, weiter gehts! :laugh:

ich glaub du hast das falsch verstanden.

ich habe mich geäussert, dass wenn es so weiter geht wie es jetzt ist in 2-3jahren nicht mehr genug fahrer da sind um die dbm noch am leben zu erhalten :wacko:

warum sollte ich auch für ein ende der dbm sein?

hab doch gar nichts damit zu schaffen :wacko:

und ja, ich weiß was ihr da organisatorisch leistet, hab ja auch erfahrung und erst letztens einen kindergeburtstag auf die beine gestellt :wacko:

mal im ernst, es ist krass was einige da auf die beine stellen.

hut ab!

darum fände ich es ja auch schade, wenn nicht bald mal eine lösung gefunden wird, die die dbm auf jahre sichert und mit vielen fahrern und auch zuschauern erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das richtige verstehe, wir reden ueber eine Startsequenz fuer einen Pro Tree?

Also alle gelben Lampen gehen gleichzeitig an und nach 0.5 - 2s gemeinsam aus und dafuer die gruene an?

Kann das gerne mal einbauen und Samstag abend der Fahrergemeinde in Regensburg vorfuehren. Rennen waere ja erst Sonntag...

ich fänds mal ne gute idee.zum testen sehr gerne. ist schon ne andere nummer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DBM braucht einfach Starter, die sich auch auf Dauer mit weniger attraktiven Plätz zufrieden geben... Leider ist das so einfach!

Durch zusätzliche Reglementierung wird diese Toleranz und Identifikation sicher nicht gefördert!

Die Pokal-Plätze werden meiner Einschätzung nach weiterhin unter einer kleinen Gruppe verteilt werden.

Sportsgeist ist, wenn man auf den letzten Drücker Schraubt, die Karre scheiße läuft, man viel zu Fett ist, trotzdem fährt, bereits im qualifying ausscheidet und trotzdem wieder kommt.

Ansonsten könnten gleich Sieger und Ehrenurkunden verteilt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DBM braucht einfach Starter, die sich auch auf Dauer mit weniger attraktiven Plätz zufrieden geben... Leider ist das so einfach!

Durch zusätzliche Reglementierung wird diese Toleranz und Identifikation sicher nicht gefördert!

Die Pokal-Plätze werden meiner Einschätzung nach weiterhin unter einer kleinen Gruppe verteilt werden.

Sportsgeist ist, wenn man auf den letzten Drücker Schraubt, die Karre scheiße läuft, man viel zu Fett ist, trotzdem fährt, bereits im qualifying ausscheidet und trotzdem wieder kommt.

Ansonsten könnten gleich Sieger und Ehrenurkunden verteilt werden...

dafür gibts ein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind aktuell ja auch nur so wenige bzw. weniger Starter dabei weil die Mopeds nicht laufen oder was auch immer. Ist aktuell zumindest bei mir so und auch bei zwei anderen Startern aus dem letzten Jahr. Denke da sollte man mal die gesamte Saison abwarten.

Eine reine Anfängerklasse halte ich nicht für nötig, da die Leute sich ja mit den Besten messen wollen.

Eine mittelfristige Änderung in Richtung "Erscheinungsbild sollte einem Roller gleichen" fände ich prima.

An dieser Stelle malein großes Lob an die Veranstalter und das DBM- Komitee für ihren Einsatz, ohne ginge es einfach nicht. Auch die Daten der Rennen sind ja dieses Jahr rasant schnell da, spitze.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DBM braucht einfach Starter, die sich auch auf Dauer mit weniger attraktiven Plätz zufrieden geben... Leider ist das so einfach!

Durch zusätzliche Reglementierung wird diese Toleranz und Identifikation sicher nicht gefördert!

Die Pokal-Plätze werden meiner Einschätzung nach weiterhin unter einer kleinen Gruppe verteilt werden.

Sportsgeist ist, wenn man auf den letzten Drücker Schraubt, die Karre scheiße läuft, man viel zu Fett ist, trotzdem fährt, bereits im qualifying ausscheidet und trotzdem wieder kommt.

Ansonsten könnten gleich Sieger und Ehrenurkunden verteilt werden...

:wacko: Da fühl ich mich ja direkt angesprochen ! :laugh:

leider war Mindelheim mein letztes rennen.....!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch gerne mir wunschen eine klasse für die der motor noch immer kaputt geht. Und eine klasse für die allen mit scheiss kupplung.

:laugh::wacko:

Mann Truls,

das wird schon, habe jetzt meine Kupplungen zurück, kannst zur Not eine davon haben.....

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information