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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im dienstleistungsbereich findest du leute die richten dir das :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Ich würd so fahren! Wenn die Passung des Lagers heile ist (und die ist ja unbetroffen), dann reicht ja EIN Anguss völlig aus, um die Höhe des Lagers BEIM EINBAU zu definieren!

Danach (im Fahrbetrieb) darf sich das Lager eh nicht mehr im Sitz bewegen/drehen! Sollte es das tun, ist dein Motor eh fällig!

Eddi wirft noch ein: Das sieht nach nem nagelneues Gehäuse aus :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich würd so fahren! Wenn die Passung des Lagers heile ist (und die ist ja unbetroffen), dann reicht ja EIN Anguss völlig aus, um die Höhe des Lagers BEIM EINBAU zu definieren!

Danach (im Fahrbetrieb) darf sich das Lager eh nicht mehr im Sitz bewegen/drehen! Sollte es das tun, ist dein Motor eh fällig!

Eddi wirft noch ein: Das sieht nach nem nagelneues Gehäuse aus :thumbsdown:

...stimmt..das ist ein neues gehäuse,... :crybaby: das gabs für nen 100er.... :crybaby:

das hab ich mir gedacht dass das technisch nichts ausmacht da das lager seitlich nicht belastet wird u vorn ja gesichert ist..

also werd ich das ding mal so benützen,...

was ist ads für ein repsatz der hier verkauft wird?

hat jemaand nen link dazu???

gruss

Geschrieben

...stimmt..das ist ein neues gehäuse,... :crybaby: das gabs für nen 100er.... :crybaby:

das hab ich mir gedacht dass das technisch nichts ausmacht da das lager seitlich nicht belastet wird u vorn ja gesichert ist..

also werd ich das ding mal so benützen,...

was ist ads für ein repsatz der hier verkauft wird?

hat jemaand nen link dazu???

gruss

Hallo funthomas,

also daß das KUWE Lager beim Largeframe-Motor seitlich nicht belastet wird, das halte ich aber mal stark für ein Gerücht :thumbsdown:

Ausser du hast eine Primär mit Winkelverzahnung oder die KULU am Tannenbaum hängen... :inlove:

Grüße,

RGV

Geschrieben

jo, dem fehlt aber an entsprechender stelle die plane fläche zum setzen des gewindes für das nette plättchens

Geschrieben

auf jedenfall schweissen lassen...

check mal dem rollerkarre sein topic.

ich hatte vor 2 wochen einen ähnlichen fall

ist top geworden :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würd das so lassen. Ausser bei Einbau und beim Ankicken/Schiebebetrieb liegt an der Flanke keine Last an. Die Schrägverzahnung und die Kulu drücken nach innen.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da drückt nie niemals was! Wasn fürn Blödsinn!

Das ist ne PASSUNG! Wenn das Ding sich bei den Pupsaxialkräften im Sitz bewegen würde, dann würden da die kleinen Alunasen auch nix halten!

Wie ich schon mal oben weiter schrieb, ist das nur um eine Höhe beim Einbau zu definieren! Und sie ist über eine Nase weiterhin definiert!

Wenn sich da was bewegt, ist der Lagersitz eh Schrott!

SO FAHREN!!!

Wenn die Nasen was halten würden, müsste das Lager ja sozusagen immer (je nach Axialbelastung - also Schiebebetrieb bzw. unter Last) von dem KuLu-seitigem Anguss zum KuWe-seitigem Seegering hin+herbewegen, denn das Lager hätte dort sicherlich ein , zwei Zehntel Luft!

Was denkst du, wie dann innerhalb von nen paar Hundert Kilometern dein Lagersitz aussehen würde???

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bei mir war es alkerdings ein alter lagersitz mit beidseitigem seegerring. Da musste geschweisst werden weil sonst der ring richtung kupplung abgestanden wäre.

Deinen lagersitzanschlag würde ich vermutlich auch net schweissen lassen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kannst du nicht einfach ein gewinde auf die ölpumpenachse schneiden und dann ein Plättchen verschrauben? sicher ist sicher

Da halte ich nichts mehr von... genau so gemacht...

leider Schraube gelöst und durch das Getriebe und Kurbelwellengehäuse --- geschossen...

lieber Schweissen lassen.

mfg

Andre

Geschrieben

Da drückt nie niemals was! Wasn fürn Blödsinn!

Das ist ne PASSUNG! Wenn das Ding sich bei den Pupsaxialkräften im Sitz bewegen würde, dann würden da die kleinen Alunasen auch nix halten!

Wie ich schon mal oben weiter schrieb, ist das nur um eine Höhe beim Einbau zu definieren! Und sie ist über eine Nase weiterhin definiert!

Wenn sich da was bewegt, ist der Lagersitz eh Schrott!

SO FAHREN!!!

Wenn die Nasen was halten würden, müsste das Lager ja sozusagen immer (je nach Axialbelastung - also Schiebebetrieb bzw. unter Last) von dem KuLu-seitigem Anguss zum KuWe-seitigem Seegering hin+herbewegen, denn das Lager hätte dort sicherlich ein , zwei Zehntel Luft!

Was denkst du, wie dann innerhalb von nen paar Hundert Kilometern dein Lagersitz aussehen würde???

Der Meinung bin ich auch. Ich bin eine zeitlang komplett ohne Lageranschlag gefahren, der Motor lebt heute noch. Ich habe ihm aber irgendwann Reparaturbleche spendiert. In deinem Fall ist ja noch der halbe Anschlag da, kippen wird das Lager ganz sicher nicht. Aber kontrollier den Anschlag lieber ob der nicht angeschlagen ist...

Geschrieben

Genau!

Fahr das!

Und nimm nächste mal - wenn de die Kurbelwelle einbaust - nicht wieder den 2000 Gramm Hammer :crybaby:

Und man baut ja Kurbelwellen auch nicht mit dem Hammer ein, oder? :thumbsdown:

Ich ziehe die mit der Kupplung ins Lager...

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