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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im dienstleistungsbereich findest du leute die richten dir das :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich? Ich würd so fahren! Wenn die Passung des Lagers heile ist (und die ist ja unbetroffen), dann reicht ja EIN Anguss völlig aus, um die Höhe des Lagers BEIM EINBAU zu definieren!

Danach (im Fahrbetrieb) darf sich das Lager eh nicht mehr im Sitz bewegen/drehen! Sollte es das tun, ist dein Motor eh fällig!

Eddi wirft noch ein: Das sieht nach nem nagelneues Gehäuse aus :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ganz ehrlich? Ich würd so fahren! Wenn die Passung des Lagers heile ist (und die ist ja unbetroffen), dann reicht ja EIN Anguss völlig aus, um die Höhe des Lagers BEIM EINBAU zu definieren!

Danach (im Fahrbetrieb) darf sich das Lager eh nicht mehr im Sitz bewegen/drehen! Sollte es das tun, ist dein Motor eh fällig!

Eddi wirft noch ein: Das sieht nach nem nagelneues Gehäuse aus :thumbsdown:

...stimmt..das ist ein neues gehäuse,... :crybaby: das gabs für nen 100er.... :crybaby:

das hab ich mir gedacht dass das technisch nichts ausmacht da das lager seitlich nicht belastet wird u vorn ja gesichert ist..

also werd ich das ding mal so benützen,...

was ist ads für ein repsatz der hier verkauft wird?

hat jemaand nen link dazu???

gruss

Geschrieben

...stimmt..das ist ein neues gehäuse,... :crybaby: das gabs für nen 100er.... :crybaby:

das hab ich mir gedacht dass das technisch nichts ausmacht da das lager seitlich nicht belastet wird u vorn ja gesichert ist..

also werd ich das ding mal so benützen,...

was ist ads für ein repsatz der hier verkauft wird?

hat jemaand nen link dazu???

gruss

Hallo funthomas,

also daß das KUWE Lager beim Largeframe-Motor seitlich nicht belastet wird, das halte ich aber mal stark für ein Gerücht :thumbsdown:

Ausser du hast eine Primär mit Winkelverzahnung oder die KULU am Tannenbaum hängen... :inlove:

Grüße,

RGV

Geschrieben

jo, dem fehlt aber an entsprechender stelle die plane fläche zum setzen des gewindes für das nette plättchens

Geschrieben

auf jedenfall schweissen lassen...

check mal dem rollerkarre sein topic.

ich hatte vor 2 wochen einen ähnlichen fall

ist top geworden :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würd das so lassen. Ausser bei Einbau und beim Ankicken/Schiebebetrieb liegt an der Flanke keine Last an. Die Schrägverzahnung und die Kulu drücken nach innen.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da drückt nie niemals was! Wasn fürn Blödsinn!

Das ist ne PASSUNG! Wenn das Ding sich bei den Pupsaxialkräften im Sitz bewegen würde, dann würden da die kleinen Alunasen auch nix halten!

Wie ich schon mal oben weiter schrieb, ist das nur um eine Höhe beim Einbau zu definieren! Und sie ist über eine Nase weiterhin definiert!

Wenn sich da was bewegt, ist der Lagersitz eh Schrott!

SO FAHREN!!!

Wenn die Nasen was halten würden, müsste das Lager ja sozusagen immer (je nach Axialbelastung - also Schiebebetrieb bzw. unter Last) von dem KuLu-seitigem Anguss zum KuWe-seitigem Seegering hin+herbewegen, denn das Lager hätte dort sicherlich ein , zwei Zehntel Luft!

Was denkst du, wie dann innerhalb von nen paar Hundert Kilometern dein Lagersitz aussehen würde???

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bei mir war es alkerdings ein alter lagersitz mit beidseitigem seegerring. Da musste geschweisst werden weil sonst der ring richtung kupplung abgestanden wäre.

Deinen lagersitzanschlag würde ich vermutlich auch net schweissen lassen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kannst du nicht einfach ein gewinde auf die ölpumpenachse schneiden und dann ein Plättchen verschrauben? sicher ist sicher

Da halte ich nichts mehr von... genau so gemacht...

leider Schraube gelöst und durch das Getriebe und Kurbelwellengehäuse --- geschossen...

lieber Schweissen lassen.

mfg

Andre

Geschrieben

Da drückt nie niemals was! Wasn fürn Blödsinn!

Das ist ne PASSUNG! Wenn das Ding sich bei den Pupsaxialkräften im Sitz bewegen würde, dann würden da die kleinen Alunasen auch nix halten!

Wie ich schon mal oben weiter schrieb, ist das nur um eine Höhe beim Einbau zu definieren! Und sie ist über eine Nase weiterhin definiert!

Wenn sich da was bewegt, ist der Lagersitz eh Schrott!

SO FAHREN!!!

Wenn die Nasen was halten würden, müsste das Lager ja sozusagen immer (je nach Axialbelastung - also Schiebebetrieb bzw. unter Last) von dem KuLu-seitigem Anguss zum KuWe-seitigem Seegering hin+herbewegen, denn das Lager hätte dort sicherlich ein , zwei Zehntel Luft!

Was denkst du, wie dann innerhalb von nen paar Hundert Kilometern dein Lagersitz aussehen würde???

Der Meinung bin ich auch. Ich bin eine zeitlang komplett ohne Lageranschlag gefahren, der Motor lebt heute noch. Ich habe ihm aber irgendwann Reparaturbleche spendiert. In deinem Fall ist ja noch der halbe Anschlag da, kippen wird das Lager ganz sicher nicht. Aber kontrollier den Anschlag lieber ob der nicht angeschlagen ist...

Geschrieben

Genau!

Fahr das!

Und nimm nächste mal - wenn de die Kurbelwelle einbaust - nicht wieder den 2000 Gramm Hammer :crybaby:

Und man baut ja Kurbelwellen auch nicht mit dem Hammer ein, oder? :thumbsdown:

Ich ziehe die mit der Kupplung ins Lager...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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