Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 200 und die Bremsen


kristofer

Empfohlene Beiträge

Tach!

Das stimmt nicht! Kannst die normale Bremse beibehalten, wenn du einen originalen 200-er Motor verbaust!

Die Scheibenbremse ist erst ab ca. 17 Ps erforderlich. Hat man mir zumindest so gesagt.

Aber wenn du mal gescheit bremsen willst, dann würde ich dir eine Scheibenbremse wohl ans Herz legen!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Das ist bei mir ja schon ewig her. Ich glaube zusammen mit der Eintragung des Bitubos und der Monositzbank hat mich das irgendwas um die 70,- DM (das ist die alte Währung) gekostet.

Hast du denn alle Papiere beisammen?? Mein TÜV-Prüfer hat einen riesen Seufzer der Erleichterung von sich gegeben, als ich ihm die Unterlagen geben konnte!

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei mir ist das auch eine Ewigkeit her. Damals brauchte ich eine "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" von Piaggio, dass man ohne weiteres einen 200er Motor einbauen kann und ansonsten keine Änderungen benötigt. Keine Ahnung, ob man den Schein noch braucht.

Ansonsten kostet es beim Tüv ca. 35 Euro und du bekommst bei der Zulassung einen neuen Brief. Rechne mal alles in allem mit ca. 100 Euro! :-D

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals brauchte ich eine "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" von Piaggio, dass man ohne weiteres einen 200er Motor einbauen kann und ansonsten keine Änderungen benötigt.

Hat irgendwer diese "Unbedenklichkeitsbescheinigung" sodass ich sie per Mail bekommen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Könnte problematisch sein! Meine Unterlagen hat der Prüfer einbehalten.

Ich fürchte auch, dass der Prüfer das mit deiner Rahmennummer sehen will! :-D

Such dir doch kurz die Adresse von Piaggio (irgendwo in Diedorf) raus und schreib die an! Brauchst einfach nur die Rahmennummer und die Motornummer angeben!

Ging bei mir prima!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich einen 81er 200er PX ohne probleme in meine 89er PX Karosse einbauen?

Und wieviel würdet Ihr für den Motor ausgeben, wenn er neu gelagert, mit neuen Dichtungen, neuer Kurbelwelle und 211er Malossi ausgerüstet wurde. vor dem Umbau hatte er 25000 km runter. Mit Malossi jetzt ca 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Das klingt, als wolltest du einen PX-Alt-Motor in einen Lusso-Rahmen einsetzen!

Sowas habe ich bisher nicht gemacht! Deswegen kann ich dir Nix über die Verkabelung sagen. Befrag hier mal die Suche!

Was den Motor angeht, da würde ich auch andere fragen! Bisher habe ich keinen Motor einzeln gekauft! Immer nur ganze Roller! :-D

Zur Not ein eigens Topic aufmachen!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information