Zum Inhalt springen

Geiles Schneemobil von Piaggio


master p

Empfohlene Beiträge

ich fahre ja jeden tag roller, auch heute und gestern und überhaupt. egal wie viel schnee oder eis.

mein problem, die hauptstrassen sind alle ziemlich frei, die 30ger zone voll schnee.

iss immer ein ziemlicher ritt, da währe ne kufe vorne gut, auf teer nicht.

der hinterradantrieb taugt sicher auch bei schneefreier strasse.

wenn mann jetzt des vorderradl so etwa 5-10 mm unten aus der kufe rausschauen lassen würd und die kufe mittels federn so aufhängt daß sie nicht auf dem teer schleift, konnte ich mir des echt gut vorstellen. radl und kufe gleichzeitig.

noch geiler währe wenn man die kufe mittel seilzug absenken und anheben könnte.

muß man sowas eintragen lassen? was würde der tüv zu sowas auf sagen?

ich währe schmerzfrei und würds auch so fahren. was würden die bullen verlangen wenn sie mich damit erwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht irgendwie nicht richtig vorwärts das Gayrät,

ein Helm wär auch nicht schlecht gewesen finde ich,

vielleicht bin ich auch einfach etwas alt geworden

zwischenzeitig.

:thumbsdown:

Wenn man sich das Video anschaut merkt man sofort eines:

die Entwicklung war reine Zeitverschwendung.

Kein Vortrieb und keine Stabilität.

Hat ja weiter oben schon jemand richtig bemerkt, dass mit

zwei Kufen vorne die Kür beginnt.

Hinten sollte die Raupenkette wohl auch mindestens doppelt

so breit sein, sonst versinkt man ja wegen Minderleistung

und Übergewicht auf der Hinterachse.

Aber auf jeden Fall ein netter Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre ja jeden tag roller, auch heute und gestern und überhaupt. egal wie viel schnee oder eis.

mein problem, die hauptstrassen sind alle ziemlich frei, die 30ger zone voll schnee.

iss immer ein ziemlicher ritt, da währe ne kufe vorne gut, auf teer nicht.

der hinterradantrieb taugt sicher auch bei schneefreier strasse.

wenn mann jetzt des vorderradl so etwa 5-10 mm unten aus der kufe rausschauen lassen würd und die kufe mittels federn so aufhängt daß sie nicht auf dem teer schleift, konnte ich mir des echt gut vorstellen. radl und kufe gleichzeitig.

noch geiler währe wenn man die kufe mittel seilzug absenken und anheben könnte.

muß man sowas eintragen lassen? was würde der tüv zu sowas auf sagen?

ich währe schmerzfrei und würds auch so fahren. was würden die bullen verlangen wenn sie mich damit erwischen?

Man müsste etwas entwickeln, das sich am Rahmen abstützt und 2 Kufen hat, die sich mit dem Lenker lenken lassen, Bzw. mit der Bremstrommel. Aber so, das man es schnell mal dranschrauben kann, und vielleicht auf dem Gepäckträger mitnehmen.

So Plug & Play, Vorderrad ab, Kufen dran, und weiterfahren. Und hinten dann einfach einen Cross-Reifen drauf.

Raupenantrieb ist zwar Lustig, aber was breiteres klappt wegen Motorgehäuse / Auspuff warscheinlich nicht.

Wäre das nicht mal ein nettes neues "GSF-Projekt"???

"Der GSF-Schneemobil-Umrüstkit für PX"?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir des video angeschaut... also ich fahre ja mit reifen noch schneller auf schnee als der mit der raupe...

edit meint noch daß füße am bodenschleifen grob ausfällt!

mein problem iss daß bei höherer geschwindigkeit des vorderrad auf dem schnee aufschwimmt.

dann bekommt die karre ein längspendeln, geht zwar, fühlt sich trotzdem nicht sehr sicher an.

noch besser währe ein kufe die mittels spanngurt ums vorderrad gespannt wird. nichts zu verändern, nur kufe angurten und gut

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nach 48s wegen akuter Augenkrebsgefahr abbrechen... hab ich was verpasst?

Nein, habs mir auch nur ganz angeschaut, weil ich grad in der Arbeit bin. :crybaby:

Bei der Geschwindigkeit hält sich der Spaßfaktor in Grenzen. :thumbsdown: Das große Problem ist wahrscheinlich, dass man mit dem Raupenantrieb das Gewicht in den Kurven schlecht verlagern kann. Drum muss er auch immer mit den Füßen am Boden schleifen, um das Gleichgewicht zu halten!?

Wenn das Teil rumsteht, find ich es eigentlich ganz lustig. Der Praxisbetrieb ist aber noch verbesserungsfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding müsste aber besser 2 Kufen vorne haben.

Hab ich anfangs auch gedacht...und auch so ausgeführt.

Das Problem ist nur das Kurvenfahren. Man ist es ja gewöhnt sich in die Kurve zu legen...was aber mit zwei Kufen recht schlecht funktioniert. Man kippt quasi in die andere Richtung.

Deshalb haben wir eine PK mit abgesägten Ski auf Felge vorne und hinten normaler Reifen mit gefühlten 35000 M6-Schrauben versehen.

Auf geschlossener Schneedecke und auf gefrorenem Acker haben wir gute Ergebnisse bzgl. Beschleunigung und Kurvenlage erreicht

Hat den ganzen letzten Winter durchgehalten. :thumbsdown:

Bilder hab ich grad keine aber ich denke diese Woche wird die Schneevespa nochmal zum Einsatz kommen. Werd dann mal Bilders einstellen.

Zum Thema Kettenantrieb kann ich nur sagen: K.I.F.S. Keep it fucking Simple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information