master p Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Moinsen,habe heute morgen von nem Kumpel dieses Bild geschickt bekommen und war total fasziniert!Da is dann doch egal wieviel Schnee liegt!!!Um so mehr um so besser!!!Dick anziehen und ab jeht die Post... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Das ist bei den Vespa Alp Days 2010 gewesen ...In 2011 soll da was bei der Vespa Snow Show in Zell am See was mit stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 überlege mir gerade, wie wohl die Vorderkufbremse funktionieren mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) überlege mir gerade, wie wohl die Vorderkufbremse funktionieren magDa ist nichts mit Bremserei.Edit sagt: Die ganze Sache sieht garnicht schlecht aus. Hat jemand Detailfotos? Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Sowas könnte gehen:Schneebremse.bmpEdit sagt, Hebellängen und so natürlich nicht berücksichtigt. Ist nur ne Skizze...Schneebremse.bmpSchneebremse.bmp Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derBerti Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ist das nicht Motorbremse bzw wird nicht normalerweise einfach nur am Antrieb gebremst??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Klar, über die Antriebskette.Das ding müsste aber besser 2 Kufen vorne haben.So:Schneemobil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 ich fahre ja jeden tag roller, auch heute und gestern und überhaupt. egal wie viel schnee oder eis.mein problem, die hauptstrassen sind alle ziemlich frei, die 30ger zone voll schnee.iss immer ein ziemlicher ritt, da währe ne kufe vorne gut, auf teer nicht.der hinterradantrieb taugt sicher auch bei schneefreier strasse.wenn mann jetzt des vorderradl so etwa 5-10 mm unten aus der kufe rausschauen lassen würd und die kufe mittels federn so aufhängt daß sie nicht auf dem teer schleift, konnte ich mir des echt gut vorstellen. radl und kufe gleichzeitig.noch geiler währe wenn man die kufe mittel seilzug absenken und anheben könnte.muß man sowas eintragen lassen? was würde der tüv zu sowas auf sagen?ich währe schmerzfrei und würds auch so fahren. was würden die bullen verlangen wenn sie mich damit erwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Gibt's sogar ein Video no Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ey wo kriegt man so ne Kette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 geht irgendwie nicht richtig vorwärts das Gayrät,ein Helm wär auch nicht schlecht gewesen finde ich,vielleicht bin ich auch einfach etwas alt gewordenzwischenzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 geht irgendwie nicht richtig vorwärts das Gayrät,ein Helm wär auch nicht schlecht gewesen finde ich,vielleicht bin ich auch einfach etwas alt gewordenzwischenzeitig. Wenn man sich das Video anschaut merkt man sofort eines:die Entwicklung war reine Zeitverschwendung.Kein Vortrieb und keine Stabilität.Hat ja weiter oben schon jemand richtig bemerkt, dass mitzwei Kufen vorne die Kür beginnt.Hinten sollte die Raupenkette wohl auch mindestens doppeltso breit sein, sonst versinkt man ja wegen Minderleistungund Übergewicht auf der Hinterachse.Aber auf jeden Fall ein netter Versuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) ich fahre ja jeden tag roller, auch heute und gestern und überhaupt. egal wie viel schnee oder eis.mein problem, die hauptstrassen sind alle ziemlich frei, die 30ger zone voll schnee.iss immer ein ziemlicher ritt, da währe ne kufe vorne gut, auf teer nicht.der hinterradantrieb taugt sicher auch bei schneefreier strasse.wenn mann jetzt des vorderradl so etwa 5-10 mm unten aus der kufe rausschauen lassen würd und die kufe mittels federn so aufhängt daß sie nicht auf dem teer schleift, konnte ich mir des echt gut vorstellen. radl und kufe gleichzeitig.noch geiler währe wenn man die kufe mittel seilzug absenken und anheben könnte.muß man sowas eintragen lassen? was würde der tüv zu sowas auf sagen?ich währe schmerzfrei und würds auch so fahren. was würden die bullen verlangen wenn sie mich damit erwischen?Man müsste etwas entwickeln, das sich am Rahmen abstützt und 2 Kufen hat, die sich mit dem Lenker lenken lassen, Bzw. mit der Bremstrommel. Aber so, das man es schnell mal dranschrauben kann, und vielleicht auf dem Gepäckträger mitnehmen.So Plug & Play, Vorderrad ab, Kufen dran, und weiterfahren. Und hinten dann einfach einen Cross-Reifen drauf.Raupenantrieb ist zwar Lustig, aber was breiteres klappt wegen Motorgehäuse / Auspuff warscheinlich nicht.Wäre das nicht mal ein nettes neues "GSF-Projekt"???"Der GSF-Schneemobil-Umrüstkit für PX"? Bearbeitet 20. Dezember 2010 von Der_Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) hab mir des video angeschaut... also ich fahre ja mit reifen noch schneller auf schnee als der mit der raupe... edit meint noch daß füße am bodenschleifen grob ausfällt!mein problem iss daß bei höherer geschwindigkeit des vorderrad auf dem schnee aufschwimmt.dann bekommt die karre ein längspendeln, geht zwar, fühlt sich trotzdem nicht sehr sicher an.noch besser währe ein kufe die mittels spanngurt ums vorderrad gespannt wird. nichts zu verändern, nur kufe angurten und gut Bearbeitet 20. Dezember 2010 von Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Kann man eigentlich eine MP3 Gabel irgendwie in eine PX oder PK bauen? Dann Könnte man die Räder gegen Kufen ersetzen und diese auch ordentlich lenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) ... man könnte sich auch einfach ein Schneemobil zulegen Edit weiß: Mein Link Bearbeitet 21. Dezember 2010 von Otto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich musste nach 48s wegen akuter Augenkrebsgefahr abbrechen... hab ich was verpasst?Nein, habs mir auch nur ganz angeschaut, weil ich grad in der Arbeit bin. Bei der Geschwindigkeit hält sich der Spaßfaktor in Grenzen. Das große Problem ist wahrscheinlich, dass man mit dem Raupenantrieb das Gewicht in den Kurven schlecht verlagern kann. Drum muss er auch immer mit den Füßen am Boden schleifen, um das Gleichgewicht zu halten!?Wenn das Teil rumsteht, find ich es eigentlich ganz lustig. Der Praxisbetrieb ist aber noch verbesserungsfähig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vEspA_85 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Das ding müsste aber besser 2 Kufen vorne haben.Hab ich anfangs auch gedacht...und auch so ausgeführt. Das Problem ist nur das Kurvenfahren. Man ist es ja gewöhnt sich in die Kurve zu legen...was aber mit zwei Kufen recht schlecht funktioniert. Man kippt quasi in die andere Richtung. Deshalb haben wir eine PK mit abgesägten Ski auf Felge vorne und hinten normaler Reifen mit gefühlten 35000 M6-Schrauben versehen. Auf geschlossener Schneedecke und auf gefrorenem Acker haben wir gute Ergebnisse bzgl. Beschleunigung und Kurvenlage erreichtHat den ganzen letzten Winter durchgehalten. Bilder hab ich grad keine aber ich denke diese Woche wird die Schneevespa nochmal zum Einsatz kommen. Werd dann mal Bilders einstellen.Zum Thema Kettenantrieb kann ich nur sagen: K.I.F.S. Keep it fucking Simple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 3 Räder gabs auch schon einmal an einer PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 3 Räder gabs auch schon einmal an einer PK. Wo bekomme ich so eine Gabel???So eine dran, da dann anstelle der Räder 2 Kufen (Oder besser noch, Kufen an die Reifen schnallen), hinten einen Crosser-Reifen drauf, und ab auf die Piste. :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli-PK Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Nahaufnahme der Gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden