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Geschrieben

Hi,

habe nun doch eingesehen dass er zwei Türen zu wenig für eine 4-köpfige Familie hat, also muss er gehen. Tausche auch gerne gegen etwas 4-türiges, bin für Angebote offen.

Fakten:

Gehört mir, steht in Berlin in der beheizten Garage.

220er Motor, 150 PS, Automatik, EFH, ABS, ASD, Sportline Karo, Tempomat, Becker Grand Prix Radio mit Bluetooth und iPod Dock, Scheckheft vollständig gestempelt, Alarmanlage, Armlehne, etc. In diesem Jahr habe ich machen lassen: Zylinderkopfdichtung (mit allem Zipp und Zapp wie Kopf planen etc.), Bremscheiben&Belege vorne + neue Traggelenke + diversen Kleinkram (alles in der Fachwerkstatt). Stehen tut er auf neuwertigen Winterreifen. Absolut kein Wartungs-Stau. Alles gemacht. Technisch topfit. Fährt Sahne. Steht auch bei Mobile. Hier aber billiger: Preis 4800 Euro. :crybaby:

Wie gesagt, bin auch für Tauschangebote offen! :thumbsdown:

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Geschrieben

Sorry, hab ich vergessen zu ergänzen: Baujahr ist 1993, also Mopf2 für alle die damit was anfangen können. Kilometer hat er gerade die 180T geknackt. Wie gesagt, der Motor läuft Sahne und Kopfdichtung ist frisch gemacht. Dabei wurden auch die Ventilsitze neu eingeschliffen, alles eingestellt etc.(Rechnung über 2000 Euro) Die Automatik schaltet super und auch sonst funktioniert alles an dem Auto. Wärs ne Limousine - ich würde ihn nicht verkaufen.

Klima hat er keine, dafür aber ein elektronisches Schiebedach. Habe auch noch glanzgedrehte original Benz-Alus für Sommer-Reifen. TÜV hat er bis 10/2011. Kann ich auf Wunsch auch neu machen.

Hier noch ein paar weitere Extras: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Wurzelholz, Original Benz Sportline Fahrwerk (kein Nachrüst-Mist - gabs damals ab Werk als Extra), Einstiegsbeleuchtung an den Türen, Lenkrad und Schalthebel in Leder, Automatisches Sperr Differential, Doppel-Airbags, etc...

Der Innenraum ist absolut top. Keine Abschürfungen oder Flecken an den Sitzen. Hatte die Kiste gerade erst beim Aufbereiter, der dem Innenraum die komplett-Kur gegeben hat. Sieht traumhaft aus.

  • 3 Wochen später...

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    • Deto-Counter wurden/werden ja schon ewig im Rennsport eingesetzt.   Systeme die zuverlässig arbeiten (z.B. HRC) sind aber heute kaum noch bezahlbar und es gibt bei Honda keine neuen Sensoren mehr zu kaufen.
    • hat der eine Nummer eingestanzt ?
    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
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