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Geschrieben

Hi,

habe nun doch eingesehen dass er zwei Türen zu wenig für eine 4-köpfige Familie hat, also muss er gehen. Tausche auch gerne gegen etwas 4-türiges, bin für Angebote offen.

Fakten:

Gehört mir, steht in Berlin in der beheizten Garage.

220er Motor, 150 PS, Automatik, EFH, ABS, ASD, Sportline Karo, Tempomat, Becker Grand Prix Radio mit Bluetooth und iPod Dock, Scheckheft vollständig gestempelt, Alarmanlage, Armlehne, etc. In diesem Jahr habe ich machen lassen: Zylinderkopfdichtung (mit allem Zipp und Zapp wie Kopf planen etc.), Bremscheiben&Belege vorne + neue Traggelenke + diversen Kleinkram (alles in der Fachwerkstatt). Stehen tut er auf neuwertigen Winterreifen. Absolut kein Wartungs-Stau. Alles gemacht. Technisch topfit. Fährt Sahne. Steht auch bei Mobile. Hier aber billiger: Preis 4800 Euro. :crybaby:

Wie gesagt, bin auch für Tauschangebote offen! :thumbsdown:

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Geschrieben

Sorry, hab ich vergessen zu ergänzen: Baujahr ist 1993, also Mopf2 für alle die damit was anfangen können. Kilometer hat er gerade die 180T geknackt. Wie gesagt, der Motor läuft Sahne und Kopfdichtung ist frisch gemacht. Dabei wurden auch die Ventilsitze neu eingeschliffen, alles eingestellt etc.(Rechnung über 2000 Euro) Die Automatik schaltet super und auch sonst funktioniert alles an dem Auto. Wärs ne Limousine - ich würde ihn nicht verkaufen.

Klima hat er keine, dafür aber ein elektronisches Schiebedach. Habe auch noch glanzgedrehte original Benz-Alus für Sommer-Reifen. TÜV hat er bis 10/2011. Kann ich auf Wunsch auch neu machen.

Hier noch ein paar weitere Extras: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Wurzelholz, Original Benz Sportline Fahrwerk (kein Nachrüst-Mist - gabs damals ab Werk als Extra), Einstiegsbeleuchtung an den Türen, Lenkrad und Schalthebel in Leder, Automatisches Sperr Differential, Doppel-Airbags, etc...

Der Innenraum ist absolut top. Keine Abschürfungen oder Flecken an den Sitzen. Hatte die Kiste gerade erst beim Aufbereiter, der dem Innenraum die komplett-Kur gegeben hat. Sieht traumhaft aus.

  • 3 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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