Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeichnung vom Membrankasten "RD350" für Malossi 136er direkt

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin auf der suche nach der Technischen Zeichnung vom Membrankasten RD - 350 für Malossi 136er.

Kann mir da einer helfen? oder vllt kennt ihr jemand der das ding günstig machen kann.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Porting Map vom Malle 136.

Gruß

Ja schon klar das ich den Zylinder am Einlass was abtragen muss. Fräsen, Drehen usw ist kein Problem.

dann setzt dich hin, mach schnell eine skizze und fräs los.

ist ja jetzt keine komplizierte sache mit dem kasten wenn du eh vom fach bist.

Bearbeitet von gravedigger

Alles klar. Danke.

Aber ich hätte noch eine kleine Sache.

Ich möchte den Malle 136 ccm mit einer KW mit 54mm hub und 97 Pleul fahren. Des weiteren fräse ich meine Dichtfläche am Motorblock um 1mm ab. Also müsste ich mir einen Spacer von 4mm fräsen! Die KW hat 3mm mehr Hub und durch das planen meiner Dichtfläche um 1mm. Komm ich auf 4mm. Oder hab ich irgenwo einen DENKFEHLER????

Gruß

Ps.: Hat jemand eine Ahnung wie ich den Benzinhahn bei einer V50 raus bekomm? Ich komm da mit nichts durch das Tankloch um die Mutter im innern zu öffnen.

Bearbeitet von nu1986

3mm mehr Hub bezieht sich auf das gesamtmaß deines Hubs, da deine Kurbelwelle rund ist geht der kolben 1,5mm weiter in den OT und 1,5mm weiter in den UT! Damit man bei der Fußdichtung aber richtig liegt, muss man aber meiner meinung nach erst alles zusammenbauen und dann mit messen und provosorischen Spacern schauen welche Steuerzeiten ich mir erwünscht habe und dem entsprechend dann den Spacer fertigen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Hugo4race

• 2 Wochen später...

Ich bin begeistert! Ich dachte schon ich bin der Einzige welcher eine KW mit 54er Hub und 97er Pleuel fahren will (Mazzudings?) Wäre interessant, wenn Du postet wie der Motor läuft! Bei mir dauert es noch ein bisserl.

Ich mache es auch so wie Hugo4race geschrieben hat! Erst alles provisorisch montieren und dann nocheinmal genau messen.

Für den Tank gibt es ein eigenes Werkzeug! (Gibts beim PIS) Oder ein zusammengeschliffener Gabelschlüssel mit einem gekröpften Rundeisen drangeschweißt.

grüsse Zoech

• 4 Jahre später...