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Geschrieben

Hallo!

bin dabei mir eine px 80 umzubauen (DR 135, 24si...). mir fehlt eigentlich nur noch en auspuff.

wollt erst sito+ dranbaun, aber der is nach dem was ich hier so gelesen hab ja ned so gut.

und in irgendnem thread stand die englischen teile würden erst ab 150cc was bringen...

also was fürn töfftöff socl ich mir druntersetzen??

sollte auf jedenfall eintragbar sein.

aber auch nicht zu teuer...(280? fürn mk4 is mir was viel, soviel hat die komplete vespe kaum gekoste...:D)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Michael

Geschrieben

empfehlenswert ist sicherlich auch ein umgeschweißter original T5-Auspuff. Fällt nicht auf, hat ebenso den Piaggiostempel, ist nicht so laut und bringt mehr Plus an Schub als der Simonini (zumindest auf meinem 139er).

Mit dem Simonini ist das außerdem so ne Sache mit dem eintragen... es ist nämlich ein ganz arg klitze kleines bischen LAAAAUUUUUT!

Die Englischen Anlagen sind natürlich schon geil, aber wie du ja selbst geschrieben hast stehen die Preise der Anlagen oft nicht in einem gesunden Verhältnis zum Wert des restlichen Rollers, lohnt sich halt für eine "Kleine" eigentlich nicht wirklich.

Geschrieben

das mit dem umgeschwiesten t5 klingt interessant...

aber was muss man da genau umschweissen?

und wie schwer ist daS?

also kann das einer wie ich ohne irgendwelche erfahrung mit schwiessen selber machen?

wenn nicht, was kostet es etwa, sowas machen zu lassen?

MfG

Michael

Geschrieben

Du brauchst nen Original 80er Krümmer und nen T5 Auspuff. T5 Krümmer abflexen, dann den 80er Krümer so an den T5-Puff braten das er hinterher auf den Auslass paßt. Das wars. Je schöner das Aussieht, desto weniger auffällig ist's natürlich, kannst du aber bestimmt selbst machen.

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    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
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