Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wäre wieder einer in schöner originalen Farbe geworden aber ich denk nicht, dass ich die Fehlteile in der seltenen Farbe finde, sind einfach zu viele.

Dann lackiere doch erstmal die besorgten Ersatzteile in der Farbe. Dann kannst Du fahren während Du O-Lack Ersatzteile suchst. Ich habe auch ein O-Lack Suchetopic, man braucht etwas Geduld aber meine Gelbe habe ich so schon komplettiert. Und für die Verde Mela Vespa krieg ich auch irgendwann die Teile zusammen. Und Deine Farbe ist ja garnicht mal sooo selten.

aber der nächste wird wieder im ori lack gemacht!! aber der Rahmen sieht auch nur auf Bildern gut aus in echt ist er etwas schlechter und es platzt der Lack auch in großen Stücken ab.

Hast Du schon mal O-Lack aufbereitet? Das ist Wahnsinn was da an Lack rauskommt. Rostflecken sehen viel größer aus als sie eigentlich sind. Wie gesagt - probier's doch einfach mal am Beinschild. Erstmal sauber waschen und dann mit irgendeiner Politur/Versiegelung/Wachs ... was halt gerade da ist ... aufarbeiten.

Ich finde halt O-Lack mit Gebrauchsspuren sieht schöner aus! Meine Meinung.

LG Fahrradfahrer

Geschrieben

ist echt total nett gemeint von euch, aber es ist meiner Meinung schon schwer Teile dafür zu finden und auch teuer...

wollte mal für meine Orange einen originalen Tank und der einzige der mir etwas angeboten hat (obwohl die Farbe nicht selten ist) waren 100€

und ich bräuchte dann: Tank, Seitendeckel, Lenker, Abdeckung(Motor)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespa12345,

ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden :thumbsdown: . Ich sehe das genau wie alle anderen auch. Deine Vespa ist wirklich sehr sehr schick im momentanen Zustand und keinesfalls Restaurationsbedürftig. An deiner Stelle würde ich zwei Optionen in Erwägung ziehen. Die erste Option wäre das simple behalten und Aufarbeiten der Vespa. Du hast weniger Kosten, sie ist/bleibt wertvoller und hat einen authentischen Look. Option zwei wäre meiner Meinung nach ein Verkauf der Vespa an einen interessierten User, der dir einen sehr guten Preis macht. Mit diesem Geld kaufst du eine bereits übergelackte Vespa des gleichen Modells und restaurierst diese. Du würdest letztendlich dabei weniger Geld investieren, da deine jetzige Vespa in dem Zustand wesentlich mehr Geld als eine bereits schlecht gelackte Vespa bringt. Du hättest dann trotzdem eine Vespa in deiner gewollten Farbe und bist sogar noch günstiger davon gekommen.

Das würde ich für vernünftiger halten aber was weiß ich schon ?! :crybaby::crybaby:

edit: zu den Fehlteilen sage ich mal folgendes...der Tank ist zunächst irrelevant und du kannst in Ruhe nach einem schönen O-Lack Tank suchen. Die Lüraabdeckung im O-Lack ist ebenso nicht dringend notwendig. Da tuts auch eine graue, normale Abdeckung. Die Seitenklappt und der Lenkkopf bleiben das einzige Problem. Allerdings ist das eben der Preis für eine so toll Vespa. Man muss sich eben zeitweise mit nicht ganz so tollen Dingen zufrieden geben, bevor man letztendlich eine unvergleichlich, schicke O-Lack Vespa besitzt.

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

wenn ich die Zeit hätte nach einen anderen Rahmen zu suchen würde ich es sofort machen! Leider komme ich nicht dazu aufgrund des Studiums :thumbsdown:

Habe sie sogar schon zum Tausch angeboten aber leider hat sich da nichts ergeben.

Geschrieben

muss es denn unbedingt kurzer Radstand sein? Also ob es jetzt einen großen Wertunterschied zwischen "Unificata" und Zweitserei gibt weiß ich nicht?! Klar Erstserien werden bisschen anders gehandelt aber du willst ja einfach eine schicke, restaurierte Vespa und da tuts doch auch ein sehr guter 6-eckrahmen. Und davon werden ja doch recht viele angeboten.

Das würd ich machen :thumbsdown: