Zum Inhalt springen

Farbe Lambretta


lenz 74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne meine Lambretta Serie 3 Bj. 1962 Gestellnr. 634000 neu lackieren. Sie war zweifarbig und zwar weiss oder beige und die Seitenhauben und die Kaskade blau.

Diese Farbkombination würde ich beibehalten.Ich habe im Internet Farbcodes nach System Lechler gefunden, leider kennt der Abmischcomputer meines Lackierers diese Codes nicht. Kennt jemand von euch andere Farbcodes vielleicht Ralnr.? Sind in Italien andere Codes üblich, da ich in Südtirol wohne? Vielen Dank für die möglichen Antworten.

Gruß Lenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne meine Lambretta Serie 3 Bj. 1962 Gestellnr. 634000 neu lackieren. Sie war zweifarbig und zwar weiss oder beige und die Seitenhauben und die Kaskade blau.

Diese Farbkombination würde ich beibehalten.Ich habe im Internet Farbcodes nach System Lechler gefunden, leider kennt der Abmischcomputer meines Lackierers diese Codes nicht. Kennt jemand von euch andere Farbcodes vielleicht Ralnr.? Sind in Italien andere Codes üblich, da ich in Südtirol wohne? Vielen Dank für die möglichen Antworten.

Gruß Lenz

für deinen roller müsste es 8059 weiss und 8038 blau sein. ich würde die farbe direkt bei lechler bestellen oder halt bei einem lackierer in italien der lechler verarbeitet. lechler hat auf seiner seite noch einen anderen code für diese farbe. hier ein auszug aus ihrer seite:

Die 150jährige Firmengeschichte hat es Lechler ermöglicht, das komplette Archiv der Farben und die spezifischen Informationen über ursprüngliche Produkte sowie Lackaufbauten aufzubewahren, die zur Herstellung von PKWs und Motorrädern in Italien im vergangenen Jahrhundert eingesetzt wurden.

Lechler und ASI, ein Verein, der über 140.000 Liebhaber von Oldtimer-Fahrzeugen vereint, unternahmen im Laufe der letzten Jahren eine offizielle Kollaboration, die Forschung-, Aufbewahrung-, und Vereinigungsprogramme der gemeinsamen Archiven entwickelte.

Dank einer kompetenten und fachkundigen Wiedergewinnungstätigkeit wurde “das offizielle Farbtonregister der Oldtimer-Motorräder“ erstellt, das die von den Herstellern italienischer Motorräder eingesetzten Farbzählung sowie die Farbreihen enthält. Das auf Marke, Modell und Produktionsjahr aufgeteilte Archiv ist das offizielle Register geworden, worauf sich die ASI-Mitglieder in den Freigabe-Sitzungen der renovierten Motorräder ausschließlich beziehen.

Gleichzeitig steht es den begeisterten Oldtimer-Fahrzeugbesitzern zum Nachschlagen zur Verfügung. Durch die Produkt-Systeme hat Lechler zusätzlich die Farbenzusammensetzung wieder erstellt, um die ursprünglichen Farben nachzustellen. Alle Liebhaber können jetzt über Oldtimer-Motorradfarben, dank den bei den Fachverkaufsstellen verfügbaren Lacken aus dem Hause Lechler, verfügen. Die Leidenschaft und die Erfahrung unserer Techniker sowie die Sachkenntnis von ASI haben es zudem ermöglicht, die Zusammensetzung der ursprünglichen Produkte zu prüfen und somit neue geeignete Lackaufbauten zu erstellen, um Oldtimer-PKW- und Motorradrenovierung mit Qualitätsgarantie und ausgezeichnetem Ergebnis auszuführen.

Wir bitten Sie, die Lackaufbauten- Merkblätter und die Motorrad-Farbreihen nachzuschlagen.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Lechler-Händler Ihres Vertrauens auf oder schreiben Sie an [email protected]

150 LI III S 1961-67 COLORE PRINCIPALE GRIGIO ALBA 8019 LAM A 7

COFANI FRONTALE E CARENATURA MANUBRIO AZZURRO NUOVO 8038 LAM A23

ALTRA VERSIONE COLORE PRINCIPALE GRIGIO ALBA 8019 LAM A 7

COFANI FRONTALE E CARENATURA MANUBRIO ROSSO RUBINO 8047 LAM A31

ALTRA VERSIONE COLORE PRINCIPALE GRIGIO ALBA 8019 LAM A 7

COFANI FRONTALE E CARENATURA MANUBRIO VERDE NILO 8015 LAM A 4

das müsste dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke an alle. die farbe macht ein kumpel von mir drauf der kommt an die lechner farbe net ran.

für das weiß nehme ich das VW L90E/ED oder RAL9003 jetz brauche ich noch einnen farbton der dem AZZURRO NUOVO 8038 LAM A23 ähnlich oder identisch ist. hat jemand von euch eine idee? :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke an alle. die farbe macht ein kumpel von mir drauf der kommt an die lechner farbe net ran.

für das weiß nehme ich das VW L90E/ED oder RAL9003 jetz brauche ich noch einnen farbton der dem AZZURRO NUOVO 8038 LAM A23 ähnlich oder identisch ist. hat jemand von euch eine idee? :thumbsdown::crybaby:

das ist doch pfusch. was bedeutet der kommt an die farbe nicht dran? du brauchst sie doch nur zu bestellen zb. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Gemeinde,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich hab eine rot/weiße deutsche Li 2 im Keller liegen.

Leider ist von den Farben nichts mehr da, wiel die Kiste dick mit dem Pinsel behandelt wurde.

Können folgenden Farben passen?

Rot= rosso coralo (?) = RAL 3003 (?)

weiß=nuovo bianco (?) = RAL ?

Bei rot bin ich mir mit der RAL Farbe sicher, weil da hab ich noch das Hupengitter zum Vergelich. Beim Weiß muss ich passen.

Kann denn jemand mal ne RAL Karte an seine O-Lackkiste halte?

Bitte Bitte Bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtigen farben wären....1959-1960 dawn grey 8019 und ruby red 8047

oder 1960-61 whitethorn 8082 mit wiederum ruby red 8047

das sind natürlich die lechler farcodes.

warum ral wenn es doch die richtigen töne noch gibt?

eine übertragung auf ral farben ist nicht möglich. es wäre halt nur annähernd die farbe.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke clash1,

Leider stehe ich jetzt geistig im Wald.

Rubinrot = Haken dran.

Zu der Farbe weiß:

Nach dem vermuteten BJ 61 wär´s wohl 8019 Hellgrau, was es aber laut LCD Seite nicht gab.

Nach SCK Katalog Bild wärs wohl Flußgrau 8014

Der ca. RAL-Farbton wäre wohl 9018 Papyrusweiß

Wer kann mir denn anhand des Fotos Was sagen?

Kann man denn Farbtafeln entleihen?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ca. RAL-Farbton wäre wohl 9018 Papyrusweiß

ja, ist ähnlich. habe bei mir den tank und ein paar zubehörteile in der farbe gelackt.

fürs rot musste ich zwei ral rot mischen

würde ich nehmen und auf lechler schaisen...kisten bleichen doch eh mit der zeit aus und verändern den ton.

wer sagt überhaupt, dass die kisten immer im genau gleiche farbton die hallen verlassen haben?

war das mit der farbe 1960 überhaupt schon möglich über verschiedene lieferanten hinweg?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ton meines Lackierers: "Das Misch ich Dir anhand des angeschliffenen Originalteils nach. Lechler-Codes hab ich, misch ich aber aus Standox". Also mich hat das Ergebnis ziemlich deutlich überzeugt. Könnte daran liegen, dass er stadtbekannter Profi im Spot-Repair ist. Möglicherweise haben die auf dem Gebiet auch einfach mehr Übung. Allerdings hat er mir anschließend auch streng verboten, Ihn weiterzuempfehlen. Lammys haben einfach zu viele Teile.

post-32901-0-40309000-1353520770_thumb.jpost-32901-0-95256900-1353520801_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich siehts eher nach 8082 bianco spino aus, aber tut mir leid: Serie 2 - nix Ahnung. Dem bianco nuovo 8059 kommt RAL 9003 wohl am nächsten, trifft es aber trotzdem nicht, hab beides hier liegen. RAL 9010 ist dagegen eher Taxiweiß und 9016 mehr so Urin-Weiß. 9018 müsste dann so Torf-Weiß oder so ähnlich sein..Daher schon die mehrfache Anmerkung der anderen, dass RAL dafür nich taugt. Gerüchten zufolge, die ich vor kurzem gestreut habe, ist bei RAL auch die Toleranz zu groß, so daß ein guter Lacker auch dann noch nach einem Muster fragt, wenn Du sagst, dass Teile in RAL Dingenskirchen gelackt sind.

Mein Tip wäre daher, Lechler beschaffen oder von nem gut ausgestatteten Mischer rühren lassen.

Mal so als Tip, wie RAL 9003 aussieht:

post-32901-0-10824200-1353532675_thumb.j

mir reicht und gefällt das so. Gibt aber auch welche, die da mehr rumzimpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So,

wer hat den schon mal RAL 9002 (Grauweiß) lackiert? Das dürfete doch dem Hellgrau 8019 entsprechen oder?

Das dürfte doch an der Serie 2 schick sein und müsste zum Casa-Sattel passen ?

Wär hätte den ein Bild für mich?

Büdde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information