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Bullet 150 DF auf 102er Polini/19er Dello?!


Empfohlene Beiträge

Moin Vespagemeinde.

Da mein Goldesel jetzt gut behütet, blank geputzt und poliert im Wohnzimmer steht,

habe ich mich gefragt, was ich ihm denn zu Weihnachten spendieren könnte.

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Setup:

v50 special Rahmen/Blechkaskade aufgeschweißt/PV Lenkkopf/Seitenfach

102er Polini / Überströmer und Boostport angepasst

19er Dello Gaser / 19er ASS

4 Gang

3.00 Übersetzung

Leovince Auspuff

Da der Dämpfer vom Leovince schon rasselt soll der eh runter.

Zum Setup würde die Piaggioa Banane wohl mit am besten passen, allerdings finde ich den

Bullet 150 DF von pipedesign einfach sehr geil.

Meine Frage nun - kann ich den überhaupt auf dem oben genannten Setup fahren?

Was spricht dagegen, was dafür?

Wie schauts mit der Leistung aus?

Und und und.

Mit dem Leovince lief die Kiste wirklich sehr gut.

Im 4ten Gang zog sie nicht mehr ganz so gut durch, aber dennoch hatte ich

immer eine V/max von ca. 95 km/h.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke im voraus,

ANDY°°

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Der Bullet ist ne Anlage für Langhub-Zylinder (heißt 51mm Kurbelwelle aufwärts).

Desweiteren würde das ganze System verschlimmbessert werden, da der 102er Polini wohl eher nicht die passenden Zeitquerschnitte für den Bullet150 zur Verfügung stellt.

Sprich, der Auspuff ist unterfordert und kann seiner eigentlich Funktion nicht nachgehen.

Außerdem ist der Flanschwinkel von Kurzhub-Zylindern ein anderer, als der von Langhubzylinder.

Würde eher katastrophal unter der Karre hängen, oder überhaupt nicht passen.

Ich würde echt, wie du schon vorgeschlagen hast, eine Banane drunterschnallen :thumbsdown:

Edit: Es gab da mal nen paar Leute, die 102er Polinis mit nem VSP oder PM gefahren sind. Da muss man dann den Krümmer ein wenig umschweißen. Soll gut laufen, bin ich aber selbst nie gefahren.

Bearbeitet von FalkR
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Der Bullet ist ne Anlage für Langhub-Zylinder (heißt 51mm Kurbelwelle aufwärts).

Desweiteren würde das ganze System verschlimmbessert werden, da der 102er Polini wohl eher nicht die passenden Zeitquerschnitte für den Bullet150 zur Verfügung stellt.

Sprich, der Auspuff ist unterfordert und kann seiner eigentlich Funktion nicht nachgehen.

Außerdem ist der Flanschwinkel von Kurzhub-Zylindern ein anderer, als der von Langhubzylinder.

Würde eher katastrophal unter der Karre hängen, oder überhaupt nicht passen.

Ich würde echt, wie du schon vorgeschlagen hast, eine Banane drunterschnallen :thumbsdown:

...hab' ich mir fast gedacht.

Dann hätte ich gerne jemanden, der mir 'nen Puff bastelt, der so ausschaut wie der Bullet 150 DF,

aber die Eigenschaften der Banane hat!

:crybaby:

Danke für die Erklärung Falk.

Jetzt bin ich schlauer.

EDITH: Ich finde diese BANANE so verdammt hässlich... .

Bearbeitet von sp00n_77
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Das eine ist lang, das andere Kurzhub

Alles klar.

Also brauche ich den teureren... .

BEDANKT.

Du brauchst Nr. 2.

Die beiden Varianten unterscheiden sich im Krümmer.

Guck auch mal beim SCK, da ist das Ding nur 80 Steine teuer. :thumbsdown:

...gut zu wissen.

THX!

EDITH: Da fragt man sich ja, was "die anderen" mit den 11,90 Euro so machen... :crybaby:

Bearbeitet von sp00n_77
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Die Kohle würde ich mir sparen.

Was ist denn das Problem mit dem alten Auspuff?

Nur weil der ESD etwas klappert willst gleich nen neuen Auspuff kaufen,

der so wie es sich anhört, nur eine Zwischenlösung sein soll? :thumbsdown:

Ich würd das so machen:

Überleg dir ein Setup, kauf die Teile wenn du die Kohle hast,

schraubs zusammen und hab Spaß.

:crybaby:

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Die Kohle würde ich mir sparen.

Was ist denn das Problem mit dem alten Auspuff?

Nur weil der ESD etwas klappert willst gleich nen neuen Auspuff kaufen,

der so wie es sich anhört, nur eine Zwischenlösung sein soll? :thumbsdown:

Ich würd das so machen:

Überleg dir ein Setup, kauf die Teile wenn du die Kohle hast,

schraubs zusammen und hab Spaß.

:crybaby:

...der 102er bleibt nächste Saison noch drauf.

Fährt absolut klasse und reicht völlig aus für meine Ansprüche.

Der Leo ist halt schon alt....sieht mittlerweile scheisse aus....klappert.....und es ist doch Weihnachten.

:crybaby:

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Sprich doch mal mit Pipe Design. Vielleicht machen sie dir eine Variante mit zwei Krümmern, sofern das geht. Dann könntest du den Auspuff auf Kurzhub und Langhub fahren und hättest auch ein Weihnachtsgeschenk für deinen Roller.

Schlechter als eine Banane egal in welcher Form wird der ganz sicher nicht laufen, auch wenn fürdein Set-Up etwas überdimensioniert.

Bearbeitet von loslowrider
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Schlechter als eine Banane egal in welcher Form wird der ganz sicher nicht laufen, auch wenn fürdein Set-Up etwas überdimensioniert.

Das würd ich jetzt nicht blind unterschreiben wollen.

Bzgl. Kurz und Langhubpötte – das Thema ist meistens mit einem Schnitt erledigt, so dass es passt.

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Der PM40 geht da schon sehr anständig drauf. Krümmer muss nicht zwingend umgeschweisst werden, auf der PK hab ich mir eine andere Halterung an der Schwinge gebastelt. Lief auf 85er Pinasco, 20er Vergaser und ein bisschen was bearbeitet sehr schön.

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Der PM40 geht da schon sehr anständig drauf. Krümmer muss nicht zwingend umgeschweisst werden, auf der PK hab ich mir eine andere Halterung an der Schwinge gebastelt. Lief auf 85er Pinasco, 20er Vergaser und ein bisschen was bearbeitet sehr schön.

...ist nur schlecht mit Gepäckfach.

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ich bin auf kurzhub schon folgende anlagen gefahren:

- polini evo, fuhr sich eigentlich ganz ok. ist halt laut und sicher kein leistungsunder. ABER polini wird demnächst einen neuen rausbringen. ich bin mal gespannt was der so kann. (seitenfachtauglich)

- pm40, fährt sich sehr schön. geräuschkulisse hält sich in grenzen und leistungsmäßig ist er sicher nicht ganz verkehrt(nicht seitenfachtauglich)

- vsp inox, eigentlich wie der pm 40 nur eben aus edelstahl(nicht seitenfachtauglic

- lth road, hab ihn schon montiert, aber ich bin ihn noch nicht richtig gefahren. ist aber auf jedenfall schonmal schön leise.(seitenfachtauglich)

alle auspuffanlagen liesen sich p&p, ohne irgendwelche extra halter, montieren.

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Freiwillige vor!

Nen schönen Motor habe ich,nur bei der Suche nach dem richtigen Auspuff ist das Projekt dann irgendwann eingeschlafen...Polini hp,gemachte Drehschieberwelle,Malossiansauger,1200 gramm pk Lüfter und 25er phb.läuft mit vier Gang und dreinuller Reifen ganz gut.der pm läuft gefühlt so wie mein alter Proma.wenn der Ofen mal bewegt wird,dann jetzt mit et3 Banane.deutlich leiser und nur ca. 5 km/h langsamer.Eigentlich viel zu schade da der Motor echt mit viel liebe aufgebaut wurde.hab aber null Ahnung vom Auspuffbau...

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Hi!

Hab eben mal schnell nen ESD (von mir) an die ET3 Banane gehalten. Mit 2 Rohrbögen, Flanschplatte und etwas Rohr liese sich da schon ein Down und "irgendwas" Optik gedöns basteln....ohne auf die Vorzüge der O-Banane verzichten zu müssen :thumbsdown: Wenn du willst, kann ich gerne am WE mal Bilder davon machen!!

Ist sicherlich noch leiser mit dem ESD und wenn einer auf diese Optik steht....fast wie ein Down and Forward....na bitte :crybaby:...fertig ist der O-Pott im Resokleid :crybaby:

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
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der alte Zirri silent lief auf Kurzhub immer sehr gut! Hatten mit nem 102er damals 11,5ps rausgeholt!

Das hört sich doch gut an! Und von der Optik her gefällt er mir auch.

Hat nicht noch jemand nen alten ZIRRI Silent bei sich rumfliegen und will ihn loswerden?

Man könnte ihn ja schön aufbereiten...neu lackieren...usw.

EDITH: SCHÖN wäre es auch, wenn ihr hier mal ein paar Bilder mit montiertem ZIRRI Silent an v50 reinstellt! DANKE!!

Bearbeitet von sp00n_77
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