einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) HalloHabe mir bei meiner Ape50 ein Volltuning vorgenommen.Setup136 Malossi35 Mikuni direktMazzuwelle 20/20 Langhub Pleuel 105mmZirri kurzer 4.Surflex Primär mit DR auswechselbaren Primärzahnrad auf KuWe jetzt 26 Zähne.Überströmer und Zylinder gefräßt.Steuerzeiten stehen noch nicht fest.Hartz4 Kupplung.Genau bei dieser habe ich jetzt ein Problem dass ich selber nicht lösen kann.Die vierte obere Kupplungsscheibe sitzt nicht ganz im Kupplungskorb, da die Mitnehmerscheibenicht weit genug unten ist. Es fehlen genau 2 mm die die Mitnehmerscheibe nach unten muss.Es müsste der Konus (bei Nr.2 im Bild soweit ausgeschliffen werden dass die Mitnehmerscheibe 2mm nach unten versetzt wird. Wer kann mir dass machen?? Bearbeitet 16. Dezember 2010 von einbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 bau das ding mal komplett zusammen imkl. der Nebenwellenmutterund schaus dir nochmals an.wenn evtl. noch notwendig rechts es oft aus die Laschen der obersten Reibscheibe nach unten zu biegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 bau das ding mal komplett zusammen imkl. der Nebenwellenmutterund schaus dir nochmals an.wenn evtl. noch notwendig rechts es oft aus die Laschen der obersten Reibscheibe nach unten zu biegen. schonmal ne aluscheibe umgebogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Habe Die Kupplung schon mal mit der Mutter festgeschraubt, verbessert sich nur unwesendlich um ein paar Zentel.Hab mir schon gedacht Unterlegscheiben zwischen dem Rep Kitund dem Kupplungskorb unterzulegen, aber dann sind die Schraubendurchführungennicht mehr in den Bohrungen des Kupplungskorbes, und die ganze Scherwirkungbekomnmen die Schrauben ab.Ps. Es ist eben ein Ape Motorblock.Kann sein dass das Primärritzel deswegen weiter im Motorblockinneren sitzt.Habe auch die Aussenkanten des Kupplungskorbes etaws anfasen müssen, da sie leicht an der Hauptwelle geschliffen hat, sieht man auch auf den Bildern.Wer Kann mir dann den Konus so ausschleifen?? Bearbeitet 16. Dezember 2010 von einbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Mal ne Frage, so eher als Ape-Grünschnabel.Ist die Nebenwelle gleich wie bei den normalen SF Motoren?Zumindest gibt es bei den normalen SF-Motoren unterschiedlich lange Nebenwellen.Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob sich diese bis zu 2mm in der Länge unterscheiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Mal ne Frage, so eher als Ape-Grünschnabel.Ist die Nebenwelle gleich wie bei den normalen SF Motoren?Zumindest gibt es bei den normalen SF-Motoren unterschiedlich lange Nebenwellen.Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob sich diese bis zu 2mm in der Länge unterscheiden...HiSollte alles gleich sein.Habe eine Zirri mit 4. kurzen drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 wenn es die gleichen wellen sind dann gibt es da längenunterschiede unter den einzelnen nebenwellen.hab ich bei meiner kiste auch schmerzhaft feststellen müssen und die nebenwelle mit 1mm unterlegt um die falckupplung zum trennen zu bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Vielleicht solltest Du mal probieren ob das Innenteil tatsächlich Hartz4 und nicht Hartz5 ist. Ich hatte eine Hartz4 geordert und versehentlich eine komplette Hartz5 bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 würd mich da auch mal mit dem entwickler/verkäufer in verbindung setzen, da wird dir sicherlich geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Es muss am Konus liegen, weil die Flache Mutter mit Zahnscheibe gerade noch so draufgeht.Sprich es ist noch etwas luft von Mutteroberkannte zur Welle, gefühlte 1-2 Gewindegänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) H4 zu 5 macht 4 mm aus.entweder ist der innenkorb oder der konus falsch gefertigt.aus der serie oben gabs bisher eine reklamationen wegen problemen mit konus und co, aber evtl. hat der dreher* einen ausschusskorb eingeschmuggelt. werde das morgen anhand der durchmesserangaben von einbi prüfen.*wenn der typ am freitag früh mit 10 atü aufm kessel einläuft ist alles möglich Bearbeitet 16. Dezember 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Schau ma moi, dan seng mas scho. Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hatte da nen ähnliches Problem.Müsste das aber mal mit ner anderen Nebenwelle probieren. Oder meinst du, es könnte auch da was falsch gefertigt sein?Weiß auch leider ausem Kopf nicht mehr, wie viel das war. Könnten aber auch so 2mm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Bei dir scheint ja alles noch im grünen Bereich zu sein, 4. Kupplungsscheibe liegt ja noch zu 2/3 im Kupplungskorb.Bei mir kratzt die Kupplungsscheibe nur am Korb.Vieleicht liegt es ja am Konus meiner Zirri Nebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Ja denke ich auch.Wie gesagt, denke mit ner 1mm kürzeren Nebenwelle ist das perfekt.Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles klappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Danke, Irgendwie werden wir dass schon hinbekommen.Hab ja keinen Zeitdruck.Wie Gravedigger geschrieben hat, hat ja die hartz5 die Kupplungskorbwangen 4mm länger, was zu lang istwird abgefräßt.Er schaut erst morgen ob der kleine Durchmesser vom Konus stimmt.Bei mir ist er 12.6mm. Bearbeitet 17. Dezember 2010 von einbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 das Lager der Nebenwelle kann auch etwas schmaler gemacht werden, falls der Motor noch nicht komplett zusammen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Er schaut erst morgen ob der kleine Durchmesser vom Konus stimmt.Bei mir ist er 12.6mm.der durchmesser sollte 12.8 haben.bei 12.6 kommt der korb theoretisch 1mm höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 HalloHast du einen mit einem Zwischenmaß so um 12,9 oder so.Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 HalloHast du einen mit einem Zwischenmaß so um 12,9 oder so.Grußeinbileider nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 HiSollte alles gleich sein.Habe eine Zirri mit 4. kurzen drinnen.Zirri ist ca. 1,5mm höher als die org. du könntest jetzt mit einer groben ventilschleifpaste die zirri nebenwelle mit dem kleinen korb so lange schleifen bis es passt od. du spannst eine alte nebenwelle in deine Ständerbohrmaschine und bohrst praktisch (mit Öl) in den kleinen korb so lange rein bis es fasst passt und den rest machst dann mit einer feinen ventilschleifpaste und der org. zirrinebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 1.5mm einschleifen?naja, dann mal viel spass. ausser du hast über weihnachten nix vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Wenn der kuluinnenkorb aus Butterstahl ist, geht das schon sehr schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 1.5mm einschleifen?naja, dann mal viel spass. ausser du hast über weihnachten nix vor. 1.5mm höhe sind 0.3 mm im durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn der kuluinnenkorb aus Butterstahl ist, geht das schon sehr schnell!wie gravedigger schon sagt 0,3mm einschleifen/"aufbohren" dauert nicht lange egal ob st52 od. CrMo4 Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Jetzt warte ich erst mal was gravedigger zum Korb meint.Wenn der Konus doch passen sollte dann bekomme ich von ihm einen aussenkorb von einer Hartz5 Kupplung, dort sind die Ausenkorbwangen um 4mm höher.Grußeinbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 HalloHabe von gravedigger einen Hartz5 Korb bekommen, da habe ich die Wangen um 2mm gekürzt.An der kante etwas angephast, da die Kante an der Hauptwelle schliff. Die Hauptwelle ist etwas Konisch.Am Kupplungsdeckel einen 2mmm Spacer und inmnen noch etwas mit dem Fräser angepasst.Gibt es eigentlich längere Druckpilze damit ich den Spacer überbrücken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Xl2 Deckel mit verzahntem Pilz, dann einfach 1 oder zwei Zähne raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einbi Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Es ist ein XL2 Deckel (Ape50) mit verzahnten Pilz.Er Muss nicht kürzer sondern länger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Deswegen ja 1-2 Zähne weiter raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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