Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit DHL/meinpaket.de - Postler hier?

Veska23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit DHL:

- Paket bestellt über meinpaket.de (Plattform von DHL mit privaten Anbietern)

- Paket sollte adressiert an mich an meinen Zweitwohnsitz geliefert werden (Haus meiner Eltern)

- Post(beamter) weigert sich meiner Mutter das Paket zu geben, da er es (angeblich) nur mir persönlich geben darf, obwohl er meine Mutter seit mind. 20 Jahren kennt.

- Paket liegt jetzt in der Filiale

- Ich komm nicht dran, weil ich innerhalb der nächsten 7 Tage keine Zeit habe dahin zu fahren

(- Das Paket geht dann zurück zum Versender nach München und der ganze Spaß geht von vorne los.)

- Der Wert des Inhalts ist unerheblich, es war nur einfacher und wegen Weihnachten sicherer zu meinen Eltern zu bestellen.

Frage: Wie komme ich jetzt an mein Paket? Kann man das telefonisch/per Mail/Besuch in einer anderen Filiale klären, dass es jetzt an meine Mutter zugestellt werden darf? Kann man die Frist, die das Paket in der Filiale liegen bleibt verlängern?

Achso: und kann man die Telefonnummer von der Filiale herausfinden? Online geht da nix, leider.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bearbeitet von Veska23

Kenne das Problem nicht, dass nur der Adressat empfangen darf. Hier werden Pakete munter im Haus verteilt.

Vielleicht hilft es wenn Du Deiner Mutter eine Vollmacht erteilst, die sie dann dem Postmann in die Hand drückt.

Kannst Du bei der Hotline (Nummer auf der DHL Tracking Seite) sicherheitshalber erfragen.

Vielen Dank schon mal.

Die Frage stelle ich mir auch. Sie meinte er hätte was von eigenhändig angekreuzt, keine Ahnung. Bei mir im Haus wird normal auch munter an alle Nachbarn verteilt, egal was drin ist oder drauf steht. Bisher hat sich auch noch niemand so angestellt.

Blöderweise kann ich (offiziell) auch die Vollmacht nicht ausstellen, da ich ja nicht da bin. Aber da gibts sicher nen Weg. Oder braucht man da auch meinen Ausweis, den man in der Filiale vorlegen muss?

Ich hoffe, ich bekomme morgen wenigstens mal ne Trackingnummer, schon absurd, dass die bei ner Bestellung auf der DHL-Palttform keine Trackingnummer mitschicken. :thumbsdown:

Die Bezeichnung persönlich (nur an Empfänger) ist meistens gekoppelt mit ner Ausweiskontrolle (bei Paketen mir Alterskontrolle z.B. Beate Uhse etc.).

Das darf in der Tat nur bei demjenigen abgegeben werden, der es bestellt hat und auch dann meistens seine Personummer angegeben hat.

Wie du jetzt trozdem ans Paket kommst ?? denke mit ner Vollmacht und der Ident Nummer des Pakets in diesers sollte es bei nem nicht allzu korrekten MMitarbeiter funzen.. sonst gehts wie du sagst an den Empfänger zurück..

Grüße

ein ehemaliger Postler :thumbsdown:

stell deiner Mutter eine Vollmacht aus, damit könnte es gehen!

Jörg

Hatte selbes Problem mit GLS mal, war ne SIM Karte im Päckchen. Da hat auch die Vollmacht nix gebracht. Nur persöhnlich übergabe möglich, aber wann der GLS Paketfahrer kommt, konnte man mir auch nicht sagen :thumbsdown: Als ob der normalarbeitende Mensch den ganzen tag zuhause wär :crybaby:

Musste mir frei nehmen, ob es dann vom 35km entfernten Zentrallager abzuholen :crybaby:

Also würde ich vorher mal fragen, ob ne Vollmacht reicht!

Ja, ich raff es auch nicht. Der Inhalt ist weder persönlich, noch Medikamente(die werden gerne beim Nachbarn abgegeben) noch über 18 oder irgendwas vertragliches. Alles Spasselmacken!

Ne Personummer habe ich glaube ich nicht angegeben. Ich habe nur so ne POSTNUMMER bekommen, die man auch in Verbindung mit einer Packstation braucht, vielleicht müssen die die ja haben.

Naja, vielleicht bringt mich die Trackingnummer ja weiter......

Mir würde ja schon reichen, wenn das einfach 2-3 Tage länger in der Filiale bleibt. Mist!

Bearbeitet von Veska23

Ja, ich raff es auch nicht. Der Inhalt ist weder persönlich, noch Medikamente(die werden gerne beim Nachbarn abgegeben) noch über 18 oder irgendwas vertragliches. Alles Spasselmacken!

Ne Personummer habe ich glaube ich nicht angegeben. Ich habe nur so ne POSTNUMMER bekommen, die man auch in Verbindung mit einer Packstation braucht, vielleicht müssen die die ja haben.

Naja, vielleicht bringt mich die Trackingnummer ja weiter......

Mir würde ja schon reichen, wenn das einfach 2-3 Tage länger in der Filiale bleibt. Mist!

ruf doch mal in der filiale an, eventuell können sie das paket ja etwas länger da behalten

Das ist doch einigermassen lächerlich vom Postbüddel. Ich nehm sogar fürs Nebenhaus an, wenn es passt. Probier mal in der Postoffice anzurufen und die mit der Tracking oä. Nummer dazu zu überreden, das Paket noch lagernd liegen zu lassen.

Hat er vielleicht mal nen Korb bei Mami gefangen? Solls ja alles geben. :thumbsdown:

Hat er vielleicht mal nen Korb bei Mami gefangen? Solls ja alles geben. :thumbsdown:

:crybaby: ich glaub nicht. Der ist einfach noch Beamter alter Schule, da muss alles korrekt sein.

Anrufen wird leider schwer, offensichtlich sperren die den Filialen den Telefonanschluss, das lenkt neben der Arbeit zu sehr ab, wenn man auch noch die ganzen Fragen der genervten Kunden bearbeiten muss. Ist zwar ne Filialen in nem Schreibwarenladen, ich kann aber trotzdem online keine Telefonnummer finden. Die wollen offensichtlich nicht verkaufen.

Edit: Es scheint ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu kommen. Ich hab grade bei meinpaket.de angerufen, man bekommt offensichtlich bei denen ein Starterset, bei dessen Empfang man sich ausweisen muss. Meinpaket.de ist nämlich irgendwie gekoppelt an ne Anmeldung zur Paketstation der Post (bisschen Crossselling, damit das auch mal genutzt wird). Das war nach Angabe der mehr oder weniger kompetenten Tante an der Hotline das Paket, das der Postbote nicht abgeben wollte. Da ist mir persönlich aber erstmal wurscht, ob das bei mir ankommt oder nicht, das will ich eh erstmal nicht nutzen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wo mein anderes Paket mit der Bestellung ist, aber das kriege ich schon noch irgendwie raus. Sehr unübersichtliches Portal das ganze, mal sehen, was da noch auf mich zukommt.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Bearbeitet von Veska23