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ist der TÜV tauglich


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da ist ja mein plan! will da den dämpfer vom d&f dranklatschen, das proma weg machen und mir daraus ein simo machen :-(

weil bei scooter ville hammse mir gesagt, der auspuff muss nach hinten raus gucken, dann wär das kein problem!!!!!

ich guck mal

gruß

malte

gutes saufen :-D:-(:-(

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... oder du besorgst dir direkt nen Simonini "rechts"... der geht ja auch nach hinten raus!

Einfacher gehts nicht... vielleicht kennst du ja wen der den Puff hat und verleiht oder gegen deinen Proma tauschen will.

Ist einfacher als die ganze Rumbraterei an dem Auspuff. :-D

Gruß M.

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Hab mir das Ding auch mal bei Ebay für ein paar Euros ersteigert... Hab den auf ner originalen PK 125 XL drauf gehabt, also er knattert ganz gut, aber nicht unangenehm. Leider hab ich noch keine genauen Infos, da ich noch keine grössere Düse hab und da wollt ich den nicht fahren.

Also sind meine Angaben nur für ein bissl hochdrehen im Leerlauf *g*

Der Dämpfer, der da dran ist ist ein Witz. Naja, die PK ist auch mit dem originalen Puff relativ laut bzw. grell im Klang, deswegen kam es mir vielleicht nicht so extrem laut vor.

Erhoffe mir halt ein wenig mehr freies Ausdrehen von dem Proma, da ich glaube, dass mein orgio Puff ziemlich dicht ist.

Würd mich über weitere Infos über Deine Eintragungen freuen, da ich meine ET3 mit 133er DoA auch tüvven muss und gerne auch einen SimoDF eingetragen hätte (oder überhaupt einen RAP).

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Ich denke nicht, daß das ein großes Problem ist, daß der nach hinten rausgucken muss. Der Orginale guckt ja auch nicht nach hinten raus. Ich dachte immer, daß nur der Abgasstrom nach hinten gehen muss. Deshalb machen ja auch manche ein gekrümmtes Endstück an den Simo d&f, um den TÜV-Prüfer milder zu stimmen.

Gruß,

Thomas

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Also, dass ein Auspuff nach hinten zeigen muss, ist doch Quatsch. Habe meinen PM 40 auch eingetragen bekommen, und der bläst rechtwinklig nach links. Hat den Prüfer nicht gestört, dabei gab´s sogar eine Gräuschmessung.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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