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Neuer Motor gekauft ! Bitte um Hilfe


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Hallo Leute habe mir vor längerer Zeit einen Smallframe Motor gekauft den ich jetzt komplett überholt habe ! Nun Meine Frage was haltet Ihr von dem Motor und welche Zündung und welcher Vergaser wäre richtig kenn mich mit Tuning nicht so gut aus . Nun die daten des Motors aus der Verkaufsbeschreibung :1x tourer polini 133 gedreht ,unten und oben abgedreht mit worb 5 höherlegung

2,56 primär ,verstärkte kupplung

24er membranstutzen gekürzt für gummianschluss

rennwelle leicht gefräßt

simonini auspuff gedreht ,neu

kanäle bearbeitet, geht aber noch was

neu aufgebaut ,zylinder neu ,kolben neu ,dichtringe neu

wurde nur gestartet....... 0km gelaufen

eventuell mit mikuni vergaser ! Bitte helft mir Gruß Renepost-36717-090175400 1292530731_thumb.jppost-36717-046784000 1292530704_thumb.jp

Bearbeitet von Resi82
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Nicht Lachen bitte weis das er zu Teuer war ;) 400 Euro

ach wenn der gut aufgebaut ist finde ich das nicht zu teuer.

kurbelwelle sieht nach dickem konus aus, aber probier einfach welche polradmutter passt.

wenn es SW 19 ist ist es der dicke konus

Bearbeitet von heizer
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wie gut gemacht aber miserabler zustand?

wie passt denn das zusammen?

zündung hast ja schon eine antwort bekommen.

ich tendiere zur pk zündung, die bekommst recht günstig.

der udo verkauft oft welche zu einem sehr guten preis.

vergaser 27er, 28er oder 30er mikuni.

von den kosos und co rate ich ab, die brauchen oft einiges an nacharbeit.

oder halt einen originalen KEIHIN, die sind dann aber recht teuer.

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frag doch mal den Udo hier ausm forum, der hat bestimmt ne ordentliche PK mit Zündung mit Polrad etc für dich da.

zum beispiel hier ne komplette züdnung mit hp4 lüfterrad

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/HP4_Schlachtun_Motor_XL2_Kupplung_t208548.html

ohne hp4 geht das bestimmt auch noch günstiger

Bearbeitet von pvfahrer
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wie gut gemacht aber miserabler zustand?

wie passt denn das zusammen?

zündung hast ja schon eine antwort bekommen.

ich tendiere zur pk zündung, die bekommst recht günstig.

der udo verkauft oft welche zu einem sehr guten preis.

vergaser 27er, 28er oder 30er mikuni.

von den kosos und co rate ich ab, die brauchen oft einiges an nacharbeit.

oder halt einen originalen KEIHIN, die sind dann aber recht teuer.

Aber Kehin Vergaser war dabei aber der ist recht klein

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ist sehr wahrscheinlich kein originaler keihin :thumbsdown:

aber setz mal photos vom keihin rein, am besten von der seriennummer.

falls du keine findest ist es eine fälschung

Ok geb mich geschlagen ;) Hab gerade geschaut ist ein Mikuni Steht aber keine Größe drauf

Die überströmer sind aber nicht symetrisch... oder täuscht das bild ?

lg Daniel

Bild Täuscht sind schon Gleich !

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steck mal probehalber die bremstrommel und eine felge auf den motor. ich hatte schonmal probleme mit inbusschrauben die an der felge geschliffen haben.

Ist schon komplett zusammen schleift nix Passt alles wunderbar ;)

das grosse loch was durchgeht.

am einfachsten misst du da wo du den vergaser an den ansaugstutzen schraubst.

ahc ja innendurchmesser.

sollte dann 24mm oder 27mm oder 28mm oder 30mm ergeben

Ok 24 ;) Danke

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ps angaben sind immer so ne sache.

fahr den motor mal so wie der ist. meine gaser und puff.

danach weisst, obs dir so gefällt, oder nicht. wenn nicht, kannst hier fragen, was dir nicht passt, und was man ändern könnte.

als gedreht würde sicher der jonas auspuff eine alternative sein.

Bearbeitet von vespetta
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ps angaben sind immer so ne sache.

fahr den motor mal so wie der ist. meine gaser und puff.

danach weisst, obs dir so gefällt, oder nicht. wenn nicht, kannst hier fragen, was dir nicht passt, und was man ändern könnte.

als gedreht würde sicher der jonas auspuff eine alternative sein.

Was ist das für ein Auspuff (jonas) wo finde ich den Gruß Rene

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wenn du dir einen anderen auspuff zulegst, dann dreh den zylinder wieder auf normal zurück.

empfehlen würd ich dann je nach geldbeutel den franz vom user amazombi hier im forum oder als günstigere alternative den hurricane vsp niro

Kann den Zylinder nicht mehr Drehen da die Kanäle vom Motor und dem Zylinder auf 180 grad angepasst wurden ! Und natürlich die worb 5 Höherlegung

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dem widerspreche ich - drehen, bissl anpassen und gut is! hast ja auch noch eine FUDI, die du zur not neu machen kannst und damit ein bissl tricksen kannst!

ich würde es zumindest sofort machen, gedreht ist für dich (und ich glaub mittlerweile allgemein) kein vorteil mehr - im gegenteil!

und JA, ich hab die bilder oben gesehen!

Bearbeitet von Motorhead
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