Zum Inhalt springen

Neuer Motor gekauft ! Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

dem widerspreche ich - drehen, bissl anpassen und gut is! hast ja auch noch eine FUDI, die du zur not neu machen kannst und damit ein bissl tricksen kannst!

ich würde es zumindest sofort machen, gedreht ist für dich (und ich glaub mittlerweile allgemein) kein vorteil mehr - im gegenteil!

und JA, ich hab die bilder oben gesehen!

Das Anpassen geht schon ist halt ne menge Arbeit und wahrscheinlich bräute ich dann nen neuen Zylinder da der wirklich extrem aufgefräst wurde vom Vorbesitzer . Aber egal ich werde den Motor so Testen Brauch nur noch ne Gescheide Zündanlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anpassen geht schon ist halt ne menge Arbeit und wahrscheinlich bräute ich dann nen neuen Zylinder da der wirklich extrem aufgefräst wurde vom Vorbesitzer . Aber egal ich werde den Motor so Testen Brauch nur noch ne Gescheide Zündanlage ;)

hast den udo schon angeschrieben?

http://www.germanscooterforum.de/Udo_m1997.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo siehst du den vorteil vom franz gegenüber einem jonas??

wenn die kiste schon gedreht ist würde ich mir einen jonas besorgen :thumbsdown:

da hast du natürlich recht, so jetzt bringts keinen direkten vorteil. allerdings ist es doch so, dass man im laufe der jahre am motor werkelt, verbessert, ev. einen neuen zylinder draufgibt, andere auspuffanlagen testen möchte usw. weiters gibts halt dann das prob, dass man für anlagen für gedrehte zyl doch selten andere verwendung hat.

daher würd ich - wenns mit geringem aufwand möglich ist - jedesmal die option nützen, einen gedrehten zyl wieder normal zu verbauen.

so wars gemeint.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du natürlich recht. allerdings ist es doch so, dass man im laufe der jahre am motor werkelt, verbessert, ev. einen neuen zylinder draufgibt, andere auspuffanlagen testen möchte usw.

daher würd ich - wenns mit geringem aufwand möglich ist - jedesmal die option nützen, einen gedrehten zyl wieder normal zu verbauen.

so wars gemeint.

Hast schon Recht ich Bastle sehr gerne ;) da das aber mein erster (scharfer ) ;) Motor ist und ich nicht weis wie ein gedrehter Motor geht will ich das erstmal Probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So Leute endlich Läuft der Motor ! :wacko: Nur ist komisch das ich im unteren Drehzahlbereich keine Leistung habe :-) erst ab gefühlten 6000 umdrehungen hebt sie das Vorderrad und schiebt richtig an ;-) Aber im unteren Bereich gleich null liegt das am Auspuff oder am zu kleinen 24 er Vergaser ? Würde mich über Antworten freuen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wird Dir so wohl keiner sagen können...Kannst Du mal auf nen Prüfstand gehen ?

Ne leider nicht ! Aber ich denke ich besorg mir mal den Jonas Auspuff mal schauen was dann passiert . Am Vergaser liegt es nicht hab jetzt einen 28 er probiert immer noch das selbe Problem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider nicht ! Aber ich denke ich besorg mir mal den Jonas Auspuff mal schauen was dann passiert . Am Vergaser liegt es nicht hab jetzt einen 28 er probiert immer noch das selbe Problem .

kann schon sein, das es am simonini liegen könnte. am gaser eher weniger. zündung event. ein wenig.

aber eben, ohne kurve ist das alles nur so in den raum geworfen.

OT:

ich hätte meinen jonas herzugeben, falls interesse, pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein, das es am simonini liegen könnte. am gaser eher weniger. zündung event. ein wenig.

aber eben, ohne kurve ist das alles nur so in den raum geworfen.

OT:

ich hätte meinen jonas herzugeben, falls interesse, pn.

Hast Pn Zündung ist auf 18 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 2 andere Pötte probiert ! Unten raus immer noch das selbe :wacko: aber im höheren Drehzahlbereich besser . Was mir jetzt noch aufgefallen ist das es im 2 Gang besser geht .Was kann das nur sein ? Weis jemand vielleicht wo in der nähe von Lindau Bodensee ein Prüfstand ist ? Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information