Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre auf meiner Smallframe nen 133er Polini mit Banane, im fahrzeugbrief sind 96 dezibel eingetragen, der TÜV-Engel( :-D ) hat leider 110 dezibel bei vollgas gemessen. wie also schaut die Lösung meines problems aus? total verrusste und verstopfte banane vielleicht? wer weiß bescheid??

Geschrieben

kannst du dir neicht ne drossel in den gaser einbauen, ich meine ein rohr oder so, dass der schieber nicht ganz öffnet??? dann wird die kiste auch net so laut!!!!!

sonst guck mal hier Lecker toll

Gruß

Malte

Geschrieben

Wieso misst der denn bei Vollgas? :-D

Der soll bei Halbgas messen, nicht bei Vollgas. Tausch einfach den TÜV aus, das ist die einfachste Lösung. So laut ist die Kombination nicht, die bin ich selber sehr lang gefahren.

Geschrieben

Also, ausschlaggebend ist das Fahrgeräusch. Das darf bis 84 dB betragen (je nach Baujahr), wird aber auch in einigen Metern Entfernung bei 50 km/h gemessen. Das Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen, kann aber so hoch sein, wie es will - scheissegal. Bei mir sind 84 dB und 102 dB eingetragen.....