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Geschrieben

Fahre auf meiner Smallframe nen 133er Polini mit Banane, im fahrzeugbrief sind 96 dezibel eingetragen, der TÜV-Engel( :-D ) hat leider 110 dezibel bei vollgas gemessen. wie also schaut die Lösung meines problems aus? total verrusste und verstopfte banane vielleicht? wer weiß bescheid??

Geschrieben

kannst du dir neicht ne drossel in den gaser einbauen, ich meine ein rohr oder so, dass der schieber nicht ganz öffnet??? dann wird die kiste auch net so laut!!!!!

sonst guck mal hier Lecker toll

Gruß

Malte

Geschrieben

Wieso misst der denn bei Vollgas? :-D

Der soll bei Halbgas messen, nicht bei Vollgas. Tausch einfach den TÜV aus, das ist die einfachste Lösung. So laut ist die Kombination nicht, die bin ich selber sehr lang gefahren.

Geschrieben

Also, ausschlaggebend ist das Fahrgeräusch. Das darf bis 84 dB betragen (je nach Baujahr), wird aber auch in einigen Metern Entfernung bei 50 km/h gemessen. Das Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen, kann aber so hoch sein, wie es will - scheissegal. Bei mir sind 84 dB und 102 dB eingetragen.....

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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