Blechritter Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Moinsen zusammen!Da seit kurzem ne Sprint Veloce im Keller wohnt und ihr ja alle gerne Bilder schaut, mach ich mal ein Thema dazu auf. Das Rot ist überklackiert, original war sie dunkelgrün. Die Lackierung ist nicht der Renner da sie wohl nicht zerlegt wurde. Aber sie ist so gut wie rostfrei und daher isses Wurst.Laut scooterhelp Baujahr '73 und Italienerin. So gut wie alle Teile vorhanden bis auf den Gepäckhaken und vieleicht nen optionalen Reserveradhalter. Schönes Winterprojekt da es eigentlich nur verschlissenes und gealtertes zu tauschen gibt. Motor läuft wie ne Eins, gefahren bin ich bisher nur 200m zum testen, dann kam der Winter.Was noch zu tun ist:- Neue Reifen (+Felgen erledigt)- Neue Stoßdämpfer (Erledigt)- Blinker anbauen- Tachowelle neu - Gummiteile erneuern (erledigt)- TÜV- Zulassung Sieht aus als wäre der Motor noch nie auf gewesen, zumindest sagt das der Dreck am Zylinder. Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn ohne Abnehmen reinigen werde. Geht das überhaupt? Tacho schön alt, Gepäckbacke mit dezentem Rost Die Spritzbereiche der Räder werd ich wohl nur reinigen und mit PermaFilm konversieren, genau so wie den Unterboden. Sobald was geschiet gibts neue Bilder.Hier gleich die erste Frage: Wie sieht das Verschlussteil für die Tachobeleuchtung aus. Kann mir vieleicht einer die Maße schicken? Oder zumindest gute Bilder? Zu kaufen gibts das Ding ja wohl nirgends. Bearbeitet 11. Juli 2011 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) da gehört die tachobeleuchtung rein...was sind das für löcher im unterboden...? Bearbeitet 17. Dezember 2010 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 was sind das für löcher im unterboden...?Optionale italienische Bowdenzugmontagehilfe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Optionale italienische Bowdenzugmontagehilfe ... der war geil aber back to topic..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 da gehört die tachobeleuchtung rein...was sind das für löcher im unterboden...?Das mit der Beleuchtung hab ich ja geschrieben. Nur wie sieht der Verschluss aus?Optionale italienische Bowdenzugmontagehilfe ... Sehr wahrscheinlich. Fliegt bestimmt super der Dreck vom Vorderrad rein. Komisch ist, dass das größere Loch nen gezackten Rand hat und wie Gestanzt ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Das mit der Beleuchtung hab ich ja geschrieben. Nur wie sieht der Verschluss aus?gibt kein verschluss,das ist eine kleine sofitte die mit der ganzen fassung reingeschoben wird Bearbeitet 17. Dezember 2010 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 ... nen gezackten Rand hat und wie Gestanzt ausschaut.Ist bestimmt mit so 'nem Schälbohrer(?), wie er früher für Autoantennenlöcher benutzt wurde, gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 so sieht dat tachobelichtung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 so sieht dat tachobelichtung aus da gibts dann wohl unterschiede.bei mir ist das eine metallklammer in die diesofitte gesteckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 so sieht dat tachobelichtung aus So hab ichs mir vorgestellt. Seh ich das richtig, dass dort noch ein Kontakt eingesteckt wird? Masser dürfte dann über das Tachogehäuse gehen.Schade, wollte es auch Alu nachbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 da gibts dann wohl unterschiede.bei mir ist das eine metallklammer in die diesofitte gesteckt wird.Dann hast Du aber nicht den oben abgebildeten Tacho sondern den aus dem Trapezkopf, oder?Hier mal die beiden Varianten; die Version mit dem seitlichen Einschub und der Plastikhalterung gab's später auch an den Muscheltachos (rechter Tacho). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) uups da hast du natürlich recht!!!!hab in der sprint den von dir gezeigten drin und nichtden pv tacho....schlimm wenn man beides fährt,da verschwimmen manchmal die übergänge... Bearbeitet 18. Dezember 2010 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 hat zufällig jemand so ne halterung für den pv tacho??die fehlt bei mir leider....und muss deshalb im dunkelnimmer ohne tacho fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 T5Rainer hat irgendwo mal den Umbau auf LED beschrieben. Must mal suchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izquierda Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hab mich wegen dem Ding auch dumm und blöd gesucht und habs dann überteuert irgendwoher bekommen.Aber seit kurzem schaut es aus als ob es die Fassung beiwww.mauropascoli.it gibt. suche nach "lampe speedmeter"Dann müsste es zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izquierda Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ach ja, hatte vergessen zu fragen wie der Kontaktstift/-plättchen für die Lampenfassung aussieht? Bin nämlich auch grad am Verkabeln vom Lenkkopf.Ein Bild oder Link wär super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 @izqui:so sieht dat aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Am 17.12.2010 um 20:56 hat Blechritter folgendes von sich gegeben: ... Hier gleich die erste Frage: Wie sieht das Verschlussteil für die Tachobeleuchtung aus. Kann mir vieleicht einer die Maße schicken? Oder zumindest gute Bilder? Zu kaufen gibts das Ding ja wohl nirgends. Am 18.12.2010 um 10:33 hat primavera76 folgendes von sich gegeben: hat zufällig jemand so ne halterung für den pv tacho?? die fehlt bei mir leider....und muss deshalb im dunkeln immer ohne tacho fahren.... Am 18.12.2010 um 12:27 hat izquierda folgendes von sich gegeben: Hab mich wegen dem Ding auch dumm und blöd gesucht und habs dann überteuert irgendwoher bekommen. Aber seit kurzem schaut es aus als ob es die Fassung bei www.mauropascoli.it gibt. suche nach "lampe speedmeter" Dann müsste es zu finden sein. Hallo! Ich habe die "Steckfassung" (Klick den link) online im Katalog gefunden und bestellt. Nachdem ich für meine Rally sehr lange nach diesem Teil gesucht habe und ich es auch nicht in 15min nachschnitzen kann, fand ich es nicht sooo teuer. Edit weiss nicht, ob die Dinger vorrätig sind... Bearbeitet 26. November 2019 von hito.de Link zu birnenfassung steckfassung tachobirne aktualisiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Echt spitze, danke!Den Kontaktstift(plättchen) bekommt man nicht auch zufällig noch irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Optionale italienische Bowdenzugmontagehilfe ... hats in österreich auch schon gegeben.ein bekannter hat seine sprint lackieren lassen und die waren so nett die bowdenzüge vorm lackieren rauszuziehen und haben sich beim einziehen nicht anders zu helfen gewusst als den schälbohrer auzusetzen.ich hab ihm dann das loch wieder zugeschweisst.(war besser das er nimmer zum reklamieren hingefahren ist - hätt ihm sicher 30-40 jahre knast gebracht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Weiß einer was das für ein Blech ist? Lag lose mit dabei. Maße 50x70mm, Löcher 9mm, Abstand 35mm.Für den Gepäckhaken ist es zu groß. Bearbeitet 21. Dezember 2010 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ist bestimmt mit so 'nem Schälbohrer(?), wie er früher für Autoantennenlöcher benutzt wurde, gemacht.mit ner Grissini Knabber - Stange reingehaun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Weiß einer was das für ein Blech ist? Lag lose mit dabei. Maße 50x70mm, Löcher 9mm, Abstand 35mm.Für den Gepäckhaken ist es zu groß.ich tipp auf einen kerzenständer für die weihnachtliche tischbeleuchtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Danke für den fachlichen Kommentar :).Heute hab ich mal den Hauptständer abgeschraubt. Der wurde wohl mal grobmotorisch geschweißt und ist leicht schief. Ein Haltebügel wurde bearbeitet um wohl die Schweißnaht auszusparen . Denke da kommt ein Neuer her.Die Räder hab ich heut auch in der hand gehabt, ein Stehbolzen ist wohl mal rausgerissen und durch eine Schraube ersetzt worden. Die andere Felge hat wohl öfters mal den Randstein gesehen. Also neu. Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 behalte auf jeden fall die ständerbleche,die nachbauten sind ein einziger pfusch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) behalte auf jeden fall die ständerbleche,die nachbauten sind ein einziger pfusch !Gibts ja noch original zu kaufen:Ständerbleche PiaggioWobei ich preislich auf diesen Satz wechseln wollte:Ständerblech-Kit NachbauWas genau ist denn am Nachbau schlecht? Feder will ich auch neu, um nicht Neuteile mit rostigen Altteilen zu verbinden. Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) hatte meine vom pis,die taugen nüscht..... Bearbeitet 30. Dezember 2010 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Om pis? Ich versteh nur spanisch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Om pis? Ich versteh nur spanisch .Geh mal einen Schritt zur Seite, du stehst auf der Leitung! Übersetz es dir - vom sip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Heute den Motor ausgebaut. Bilder folgen später. Vorher sollte man wissen, dass der Händler ihn als "durchgecheckt" und "draufspringen und losfahren" verkauft hat. Nur mal so, beide Dämpferschrauben hinten nur von Hand angezogen, Zentralmutter Hinterrad mit gebogenem Nagel gesichert.Bin mal gespannt wie die Bremse von innen aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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